Neue Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

also Postings verschwunden sind keine. Es gibt aber Probleme mit dem searchindex und allem, was dazu gehört, neu erstellt hab ich den jetzt ein paar mal, leider ohne wirklichen erfolg. ich bin da wirklich dran - aber pro nacht habe ich einen versuch... wenn ich das über den tag mache, geht hier mix mehr.

mit der iphone app haben wir immer noch nichts zu tun, frag den hersteller.

zum thema facebook: facebook zieht nichts, wenn man es der anwendung nicht erlaubt. dazu wird man befragt - auf deutsch. wenn man das falsch beantwortet, hat man selber schuld ;)
alles was public domain ist, wurde euch eh schon auf 5000 anderen seiten im web gezogen. zumindest sind wir quasi eine der letzten communitys, die social networks einbauen ;)

Falls das stimmt, was Holger schreibt, nämlich dass Facebook (wo ich bewusst keinen Account habe) hier Daten über mich sammel kann, werde ich dieses Forum sofort verlassen!

Ich bitte um Klarstellung durch RC-Network.

VIELEN DANK

ja, die sammeln alles und übertragen das direkt an nano-roboter in den gehirnen der breiten masse - die dann so über GSM funkzellen gesteuert werden.
wenn du dir mal deine postings seit dem umstieg gibst, dann wäre es glaube ich für dein wohlbefinden und meine nerven besser, wenn du mal ne auszeit nimmst oder woanders hinwechselst... is ja nicht mehr zu ertragen das gejammer.

greets, Nik
 

Steffen

User
Wusste garnicht wie viele Invaliden sich so in einem Forum rumtreiben die nichts mehr sehen, mit so einfachen Sachen überfordert sind und nicht bereit sind mit der Zeit zu gehen.
Nicht alles was die Zeit macht, ist Fortschritt.

Leute die Ergonomie und Funktionalität im Vordergrund sehen als Invalide zu bezeichnen ist auch nicht gerade konstruktiv und schon gar nicht höflich.

Frag Dich mal, was form follows function bedeutet.

An Nik: Danke, gut gemacht.
Wenn jetzt noch vielleicht und evtl. die Übersicht der Beiträge in der Suche in der Breite netter wäre, wäre das fein. ich bin nämlich notorischer halb-Bildschirmbreitenleser :)

Gruss, Steffen
 
die uhrzeit ist sone sache. der server selbst hat die richtige uhrzeit, das forum hat die richtige uhrzeit - aber selbst bei korrekt eingestellter uhrzeit im userprofil wird bei postings mist angezeigt. wir haben mit 2 leuten ne halbe stunde gesucht und nichts gefunden. bleibt uns leider nur die antwort vom support-team des herstellers abzuwarten. sorry.

übersicht in der Suche.. joa ähm - mal sehen. aktuell wäre es mir lieber, wenn die suchfunktion wieder so geht, wie sie soll.

wir sind dran....
 

rubberduck

User gesperrt
Die deutlich schlechtere Performance trägt noch einiges zur Spassbremsung bei ...

Also,
es scheint (auch mir), das solche Aussagen keinenh echten Wert haben, wenn sie nicht genau definiert sind.

"schlechtere Performance" ... seit wann, mit welchem Browser, welche DSL-Geschwindigkeit, welches Betriebssystem etc.?

Solche pauschalen Aussagen lassen keine saubere Problemeingrenzung zu.

Ich habe bei der Benutzung verschiedener PCs und verschiedener Browser total unterschiedliche Performance (auf den gleichen RCN-Seiten).

Zb ist bei mir auf dem kleinen Netbook mit Opera10-Bowser und WindowsXP Home alles viel schneller geworden, so ist zumindest der Eindruck mit dieser Konfiguration. Beim IE sieht es schon wieder ganz anders aus ...

Übrigens ist auch die Darstellung an verschiedenen PCs mit verschiedenen Konfigurationen ganz unterschiedlich. Mal deutlicher, mal etwas undeutlicher .. je nach Browser, Monitor, Schriftart und und und ...

Ich denke, man kann sich nur ein (allerdings ungenaues) Bild machen, wenn man alle Aussagen "mittelt" und versucht den besten Kompromiss zu finden.

gruss
jürgen


PS: Ich habe bei diesem Posting eine Zeitdifferenz von genau 1 Stunde (echte Uhrzeit 16:47)..
falsche Serverzeitzone ???
 
Ich bin der Hersteller dieser App und hätte es toll gefunden, wenn Ihr mich von den Neuerungen in Kenntnis gesetzt hättet, wie ich es von Euch schon im Januar 2010 erbeten hatte, anstatt mich gegen die Wand laufen zu lassen. Danke!

Geges.
 

Udo Fiebig

User †
Zeit-Test

Zeit-Test

Habe mal in meinen Einstellungen gedreht und als Zeitzone "WEZ+2:00 Kaliningrad" eingestellt.

Meine Funkuhr zeigt aktuell: 17:08 Uhr
... und RCN vorne im Beitrag dazu?

... da steht auch 17:08 Uhr, also passt das dann so. Auch ohne Umzug nach Ostpreußen. :D

Jetzt braucht nur noch Nik für alle User den richtigen Schalter (Basis-Einstellung) finden. ;)

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Hersteller dieser App und hätte es toll gefunden, wenn Ihr mich von den Neuerungen in Kenntnis gesetzt hättet, wie ich es von Euch schon im Januar 2010 erbeten hatte, anstatt mich gegen die Wand laufen zu lassen. Danke!

Geges.

Wir hätten es toll gefunden, wenn du nicht stumpf die letzten fragen und probleme ignoriert hättest um dich auf andere communitys zu stürzen ;)
 
Das Problem ist, dass wir bei der Zeitzone die richtigen Einstellungen haben. Die Einstellung mit Absicht falsch machen gefällt mir irgendwie nicht so richtig.

Erstmal ist jetzt die Suchfunktion dran, dann die Uhr.

greets, Nik
 
Welche Fragen? Ich habe stets alle Anfragen an info@rc-network.gegesloewl.de beantwortet. Von welchen anderen Communities sprichst Du? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Von Euch habe ich nie eine Antwort bekommen bzgl. meiner Anfrage, frühzeitig bei Wechsel auf das neue vB informiert zu werden.
 
Gu Geges, ist doch nicht so schlimm! Wenigstens gibt es ein Update, dafür schon mal großes Lob :-)
Planst du eine HD Version für das Ipad ? Wobei das Ipad ja eh schon so groß ist, dass man es sich direkt im Browser anschauen kann.

Gruß
Marvin
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
@supergeges: Gemach. Die App ist von dir entwickelt worden und wird auch von dir vertrieben. Wir haben daran keinen Anteil, und wir haben dazu auch keinen Auftrag gegeben, wenn wir auch letzlich nichts dagegen haben. Du weisst selbst, dass die Funktion deiner App von jedem Versionsupdate des Forums ausgehebelt werden kann.

Wann wir auf welche Softwareversion umstellen, war uns bis wenige Tage vorher selbst nicht bekannt. Das hängt von einer Unzahl von Parametern ab. Es hätte auch schon vor einem Jahr sein können, hätte uns nicht vBulletin mit ständig neuen Versionen mit ständig neuen Fehlern beliefert, die wir leider jeweils selber finden mussten. Auch mit dieser Version sind wir noch nicht wirklich glücklich, aber irgendwann kann man nicht mehr aufschieben. Dazu funktioniert jede Version mit der Bridge zum Wiki und zu anderen Funktionen der Plattform mal gar nicht oder mal anders. Ich wüsste nicht, an welcher Stelle wir dir nun hätten "Bescheid" geben sollen. Dass vB seit einem Jahr in der Version 4 verfügbar ist, sollte dir bekannt sein, wenn du Applikationen dafür schreibst.

Und nicht zuletzt, siehst du ja selbst, dass noch ständig was verändert wird.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn diejenigen, die Geges' App nutzen, ein wenig Geduld aufbringen könnten. Geges hat von der Umstellung nicht nur nicht gewusst, er hätte auch im Vorfeld keine Möglichkeit gehabt, sich darauf einzustellen, zumindest, soweit es RC-Network betrifft.

Und im übrigen möchte ich alle hier um eine gemäßigte Wortwahl bitten. Es freut mich ja, wenn RC-Network für euch so wichtig ist, dass ihr es nicht ertragt, wenn etwas nicht gleich so funktioniert, wie ihr es euch wünscht oder es gewohnt seid. Einige von uns haben das normale Maß, das man in seiner Freizeit in so ein Projekt investiert, gewaltig überschritten, und wir arbeiten immer noch daran. Ich würde auch gerne auf manche Frage näher eingehen, aber es geht nun mal nicht alles gleichzeitig.

Grüße, Ulrich
 
@supergeges: Gemach. Die App ist von dir entwickelt worden und wird auch von dir vertrieben. Wir haben daran keinen Anteil, und wir haben dazu auch keinen Auftrag gegeben, wenn wir auch letzlich nichts dagegen haben. Du weisst selbst, dass die Funktion deiner App von jedem Versionsupdate des Forums ausgehebelt werden kann.
Richtig, ihr habt daran keinen Anteil, aber wir hatten sogar miteinander telefoniert und ihr schient nicht wenig begeistert davon, dass ich die App für das Forum erstelle - wenn ich mich recht erinnere...

Wann wir auf welche Softwareversion umstellen, war uns bis wenige Tage vorher selbst nicht bekannt.u Applikationen dafür schreibst.
Mag schon sein, aber ich habe ja auch *nach* dem Update von Euch keine Meldung bekommen. Darum hatte ich aber Anfang 2010 explizit gebeten, damit ich etwas Vorlauf habe, mich darauf einzustellen, wurde nun aber vollkommen in Regen stehen gelassen.

Und nicht zuletzt, siehst du ja selbst, dass noch ständig was verändert wird.
Ich würde mich allerdings freuen, wenn diejenigen, die Geges' App nutzen, ein wenig Geduld aufbringen könnten. Geges hat von der Umstellung nicht nur nicht gewusst, er hätte auch im Vorfeld keine Möglichkeit gehabt, sich darauf einzustellen, zumindest, soweit es RC-Network betrifft.
Ich muss zugeben, dass ich mir unter den gegebenen Umständen noch nicht vollkommen im Klaren darüber bin, ob ich überhaupt ein Update liefern soll, wenn ich mir dann nicht sicher sein kann, dass ihr nicht wieder von einem Tag auf den anderen am Forum bastelt, ich wieder nichts davon mitbekomme und meine Arbeit dann umsonst war. Ich verdiene an der App wirklich nichts im Verhältnis zum entwicklerischen Aufwand. Das will gut überlegt sein. Hätte ich wenigstens vom Update gewusst, wären mir böse Kommentare im AppStore ("Betrug", "...das ist ein Fall für den Anwalt...", etc) erspart geblieben.

Deshalb biete ich ja die 'Rückrufaktion' für alle an, die die App erst im Dezember gekauft haben und nun enttäuscht sind (siehe hier). Sowas will ich mir aber auch nicht ständig antun. Mal schauen...
 
Begrüße Herr Hornschuh,

so ist es und man gleich verraten kann wer man ist ....
Die Info (EMail Adresse) kann übrigens auch jeder rc-network User in meinem öffentlichen Profil einsehen. Das kann man zwar abschalten. Aber im RC-Network will ich bewusst meinen Usernamen mit meiner "Offline"-Identität verbinden weil der größte Teil meiner Modellflug Aktivitäten nun mal in physicher Form auf dem Flugplatz stattfindet und mich die Leute dort auch in "echt" kennen.

Habe übrigens auch mal aus Neugierde einen Facebook-Account angelegt - weiß nur nicht was ich damit anfangen soll - da bin ich wohl schon zu alt für :)

RC-Network ermöglicht über die Suchfunktion ("Alle Beiträge des Benutzers") übrigens auch einen sehr bequemen "Hintergrundcheck" von jedem der mehr als 2-3 Postings geschrieben hat. Mache ich z.B. immer wenn bevor ich mit jemanden Geschäfte über die Börse abwickle.

Aber ist jetzt doch off-topic.....


Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten