Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Kleinere Ungereimtheiten gibt es aber trotzdem. So kann ich nicht finden, wie man die Stopuhr für die Motorlaufzeit beim Ausschalten des Senders nicht automatisch auf die eingegebene Sollzeit zurüch setzt. Bei MC 24 konnte man das wählen. Hat jemand einen Tipp. Gruß Winfried
Ich glaube das und die Einschaltwarnung über einen wählbaren Schalter (statt nur K1) gehört zu den Merkmalen, die die MC24 auch nur mit Profi-ROM hat, deshalb ist das wohl der Oberklasse (höhere Modellnummern) vorbehalten....?! Ich hoffe, das ist beim HoTT- Upgrade meiner MC24 GE nicht verloren gegangen (müsste nächste Woche wieder bei mir sein;))! Gruß Bernhard
 
? ? ?
Hallo Buma,
was ist den los? Bitte nochmals das posting lesen und evtl. nochmals Stellung beziehen.
Bzlg S-Bus ist mir meinerseits kein Kommentar bekannt.
Trotzdem Danke.

Gruß
Apollo ;-)

Hallo

@Modellbainix

Wenn du alles wirklich aufmerksam verfolgt hättest wüßtest du bereits das die MX 24 nicht geben wird.
Was willst du mit deinem Post erreichen ? Stimmung gegen graupner ?
oder warum holst du alte geschichten wieder hoch

@Apollo11

sorry aber was du hier über den S Bus usw schreibst ist wieder eine der Halbwahrheiten
die immer wieder verbreitet werden.
Aber egal hier geht es um graupner



Ja habe ich erfolgreich gemacht.
Du kannst jede Anlage auf Hott umrüsten .

gruß friedhelm

PS hole jetzt gleich meine MX 20 ab
 
Hallo Leute.
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch.
Kann man mit der MX 20 zb die Wölbklappen auf einen 3 Wege Schalter legen wo ich dann zwei unterschiedliche Klappenstellungen habe so das die Klappen aber langsam in diese Position fahren und nicht schlagartig? Denke mal das könnte sonst zu unschönen Verhalten des Modells im Flug führen.

Gruß
Kai
 
Hallo Leute.
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch.
Kann man mit der MX 20 zb die Wölbklappen auf einen 3 Wege Schalter legen wo ich dann zwei unterschiedliche Klappenstellungen habe so das die Klappen aber langsam in diese Position fahren und nicht schlagartig? Denke mal das könnte sonst zu unschönen Verhalten des Modells im Flug führen.

Gruß
Kai
Leg' die Flugphasen auf den Schalter und nimm unterschiedliche Trimmwerte je Phase, fertig! Die Verögerungszeit ist bei der MX20 einstellbar, so weit ich weiß (der Standard von 1 sec. bei der MX16 tut's ja auch).
 

Hotellima

User gesperrt
Leg' die Flugphasen auf den Schalter und nimm unterschiedliche Trimmwerte je Phase, fertig! Die Verögerungszeit ist bei der MX20 einstellbar, so weit ich weiß (der Standard von 1 sec. bei der MX16 tut's ja auch).

Da ich ebenfalls vor hab die Landeklappen auf einen 3Stufen-Schalter zu legen, wäre es nett, wenn einer das mal ein bischen genauer erklären könnte wie das geht. Info:
Schalterstellung 0 -0% Klappen
Schalterstellung1 - 50% Klappen
Schalterstellung2 - 100% Klappen

gruss
Hartmut
 
Ich kann im Moment nur über die MX16 sprechen, das hilft Euch wenig. Meine MC24 kommt erst nächste Woche wieder, die müsste der MX20 ähnlicher sein. Vielleicht erbarmt sich aber auch einer der stolzen Besitzer der neuen MX20 mit mehr Modellflugpraxis?!:D
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Da ich ebenfalls vor hab die Landeklappen auf einen 3Stufen-Schalter zu legen, wäre es nett, wenn einer das mal ein bischen genauer erklären könnte wie das geht. Info:
Schalterstellung 0 -0% Klappen
Schalterstellung1 - 50% Klappen
Schalterstellung2 - 100% Klappen

gruss
Hartmut

In den "Gebereinstellungen" für beide Kanäle der LK ein und denselben Schalter festlegen. Mit dem Menü "Weg-ASY" und "Offset" die Werte für die Klappenstellung einstellen.
Im selben Menü können auch Verzögerungen eingestellt werden, damit die Klappen nicht schlagartig ihre neue Position einnehmen.
 

Hotellima

User gesperrt
Hmmmm... das Menue scheint doch ein bischen anders zu sein:rolleyes:.. Ich konnte zwar dem Geber den Schalter zuweisen, aber das war es dann auch. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Vllt. weiss ja unser lieber GI wie man das machen muss;).

gruss
Hartmut
 

Buma

User
Ich habe meine vorgestern vom Händler abgeholt.
Der Karton platzt fast aus allen Nähten so dick ist das Handbuch.
Rein von der Optik gefällt Sie mir besser asl die MX 16 und die MX 24.
Der Akku war schon angeschlossen und die Uhr eingestellt ( ging 7 Stunden vor )
Empfänger war nicht gebunden.
Eingestellt war Mode 1

Die Menues sind sehr Übersichtlich und teilweise Zweiseitig.
Die Spannungsanzeige besteht aus der der Anzeige der Voltzahl und einem Balken
Nach laden des Akkus gings heute zum Erstflug mit einem Quadrocopter
und einem Mini Excel.
Wie nicht anders zu erwarten ohne Probleme.

Die Speicherkarte wird schneller angesprochen als bei der MX 16
und dann gab es die erste Überraschung.
Nach dem Anschluß des USB Kabels und einschalten des Senders gab erst mal einen blauen Bildschirm.
Sie lies sich auch nicht wieder ausschalten. Erst nach abziehen und wieder anstecken des Akkus
lief der Sender wieder.

Nach erfolgreichen Reichweitentest bin dann noch mit einem EG geflogen ohne das es Probleme gab.

Gruß Friedhelm
 

Buma

User
Neue Überraschung

Neue Überraschung

Hallo

So hab heute die Ratsche eingestellt und was da beim öffnen des Senders zum Vorschein
gab war schon erstaunlich.
Malerkrep als Isolierung für Schalter und Leiterbahnen und zur Befestigung von Kabel.
Wirklich Top gelöst vor allem bei Feuchtigkeit ein super Schutz.
Naja eben Made in China

Gruß Friedhelm
 

Anhänge

  • Mx 20 2.jpg
    Mx 20 2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 38
  • Mx 20 3.jpg
    Mx 20 3.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 30
  • Mx 20 4.jpg
    Mx 20 4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 38
  • Mx 20 1.jpg
    Mx 20 1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 52

wm13

User
Ansteuerung der Empfänger

Ansteuerung der Empfänger

Hallo Graupner-Information,
ich möchte die MX-20 für Hubschrauber einsetzen, habe aber gerade in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass der (mitgelieferte) 12-Kanal-Empfänger immer mit 30ms angesteuert wird.
Der 8-Kanal-Empfänger aber mit 20ms und dieser noch umschaltbar auf 10ms und daher mit Digitalservos natürlich viel schneller ist.
Gehe ich davon aus, dass beim Hubschrauber der 8-Kanal-Empfänger die bessere Wahl ist oder habe ich da etwas missverstanden?

Danke Werner
 

Buma

User
Ansteuerung der Empfänger

Ansteuerung der Empfänger

Hallo

Jo mit dem 8 kanal bist du besser dran

Gruß Friedhelm
 
Hallo Graupner-Information,
ich möchte die MX-20 für Hubschrauber einsetzen, habe aber gerade in der Gebrauchsanweisung gelesen, dass der (mitgelieferte) 12-Kanal-Empfänger immer mit 30ms angesteuert wird.
Der 8-Kanal-Empfänger aber mit 20ms und dieser noch umschaltbar auf 10ms und daher mit Digitalservos natürlich viel schneller ist.
Gehe ich davon aus, dass beim Hubschrauber der 8-Kanal-Empfänger die bessere Wahl ist oder habe ich da etwas missverstanden?

Danke Werner

Im SAME Modus lassen sich auch beim 12-Kanal Empfänger 20ms und 10ms wählen.
 
Malerkrep als Isolierung für Schalter und Leiterbahnen und zur Befestigung von Kabel.
Gruß Friedhelm

ich hätte sie sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt!
Schade, dass die Jungs von Graupner dazu nichts sagen...
Da wäre es besser gewesen noch etwas zu warten, als so einen Krampf zu liefern!!!
 

Marco T.

User
hänschen
ähh weil da ein kreppband im sender ist ist jetzt alles schei..e !?
Falls du ein notebook hast ,guck da mal rein ....es würde mich nicht wundern wenn du da auch so ein kreppband vorfindest

ich muss aber zugeben geschmunzelt habe ich auch ...diese krepps werden zwar auch sehr gerne zb in notebooks benutzt aber dort wird der endverbraucher recht selten dazu aufgefordert die platine freizulegen
 
hi Marco,
deshalb ist nicht alles sch..., aber für das Geld unangemessen und unfertig.
Es ist nicht nur "1" Kreppband, sondern mehrere...
Ich habe einige Sender versch. Hersteller, billige und teure, da wurde nirgends Kreppband benutzt.
Die Qualitätsansprüche sind eben verschieden, manchem ist die Optik wichtiger...
 

Marco T.

User
hallo
hänschen
bei meiner futaba t8fg sind manche kabel mit heisskleber gesichert .
Besonders schön ist das auch nicht und wenn mich nicht alles wundern ist an einer stelle auch so ein kreppband benutzt worden .
ok
ich mach qualität nicht an einen kreppband fest ....sollte das ein qualitäts merkmal sein dann würde ein apple macbook mit Pauken und Trompeten durch die qualitätskontrolle fallen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten