Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

deti

User
Hallo Lukas,danke,die meisten Details kommen erst noch:)so hiernochmal Fotos wie ich sie gewogen habe,,exakt 10 Kilo ,plus 6,5 kilo Fläche mit Steckungsrohr,macht bis jetzt zusammen 16,5 kilo,,na wir werden sehen:D
 

Anhänge

  • DSCI1779.JPG
    DSCI1779.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI1780.JPG
    DSCI1780.JPG
    179 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI1781.JPG
    DSCI1781.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 57

deti

User
nabend,heute habe ich nicht viel gemacht,habe den Tritt fertiggestelt(Alustreifen angebracht),und bin am Höhenleitwerk angefangen
 

Anhänge

  • DSCI1783.JPG
    DSCI1783.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI1784.JPG
    DSCI1784.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 47
2. Die Verschlüsse an der Kofferraumklappe versauen das ganze Modell. DAS GEHT AUCH IN SCHÖN. Wenn ich nächste Woche Zeit finde werde ich dir ein paar Rohlinge fräsen. Die Feinarbeit mit der Feile musst du allerdings selbst erledigen.Anhang anzeigen 1823097

Weiterhin viel Spaß beim Bauen

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die Verschlüsse sehen echt gut aus, hast du eine Zeichnung (DXF_DWG) für die Verschlüsse ??

Gruß Thomas
 

matzito

User gesperrt
Das sieht echt klasse aus, schon wieder 2-3 Wochen nicht reingeschaut weil ich in Kanada war und das Modell ist optisdh schon ziemlich flugfertig.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe ich kanns bald mal live sehen, Deti.
lg Matze
 

deti

User
Ganoven/Schmuggler und geheime Fracht

Ganoven/Schmuggler und geheime Fracht

nabend,,so da ich im Moment auf Material warte für das Höhenleitwerk,gehts mit der Schmuggler Geschichte weiter:Dwie Ihr ja auf den Bildern sehen könnt,haben meine Ganoven eine Kiste mit Schmugglerware im Gepäck:)aber WAS IST DAS?:eek:die Schurken haben noch andere Gäste mit an Bord genommen,und das sind keine Kuscheltiere,sondern:eek: gefährliche Namibische Riesenspinnen SEHR GIFTIG:Ddas kommt davon,wenn man Kisten aus den Dschungel schleppt und ohne zu schauen in den Flieger packt:paber ich glaube die hatten es eilig,,man kann auch noch die dick gefülten Säcke und Taschen erkennen,was da wohl noch so drin ist?:Dna da kommt noch einiges in den Flieger,,Kartentasche/Gepäcknetz/und natürlich noch diverses Werkzeug,aber alles nach und nach,,denn ich habe auch das Cockpit gebaut,und die drei Sitze sind in der Produktion:Ddas Cockpit wird noch gealtert,, so viel Freude an den Bildern,,UND Fortsetzung der Ganoven folgt:cool:
 

Anhänge

  • DSCI1806.JPG
    DSCI1806.JPG
    116 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI1807.JPG
    DSCI1807.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI1809.JPG
    DSCI1809.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI1811.JPG
    DSCI1811.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI1812.JPG
    DSCI1812.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI1814.JPG
    DSCI1814.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI1815.JPG
    DSCI1815.JPG
    111 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI1816.JPG
    DSCI1816.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI1821.JPG
    DSCI1821.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI1820.JPG
    DSCI1820.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI1818.JPG
    DSCI1818.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI1819.JPG
    DSCI1819.JPG
    113 KB · Aufrufe: 90

deti

User
hallo Tom,danke,deine Piper wird auch ne Wucht:cool:das Altern der Amaturen mache ich mit einem Zahnstocher,diesen tauch ich in Silberfarbe und gehe dann nur am Rand der Instrumente lang,hat einen schönen abblätterungs Effekt,sonst halt mit feinen schmiergel drüber ,,:)man kann viel mit Farbe machen,in dem man die Farbe verwischt,mit einen weichen Pinsel oder wie ich das mache ,mit den Fingern:D

so das Instrumentenbrett hat jetzt alle Kippschalter bekommen,wurde etwas auf Alt getrimmt und nun fest in den Flieger verbaut,
weiter geht's mit dem Gepäcknetz und der Kartentasche(Bilder davon folgen):D
 

Anhänge

  • DSCI1822.JPG
    DSCI1822.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI1823.JPG
    DSCI1823.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSCI1824.JPG
    DSCI1824.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI1825.JPG
    DSCI1825.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI1826.JPG
    DSCI1826.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI1827.JPG
    DSCI1827.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 49

deti

User
Ach,noch was zur Gauner Geschichte:)sollte der Erstflug nicht klappen,dann waren die Spinnen schuld:D:D
 

Swifti84

User
Moin deti, schönes Panel haste da gezaubert;-)

Ich verwende Tamiya Farben zum altern eines Panels. Aluminium, Erdfarben und Hautfarben. Diese trage ich mit einem Pinsel auf. Leicht in die Farbe tauchen und dann auf ein Zewa reiben bis die Farbe fast trocken und kaum noch auf dem Pinsel ist ( versuche auf einem weisen Blatt Papier zeigt das Ergebnis ) und reibe leicht über die Kanten bis der gewünschte Effekt zu sehen ist. Geht einfach und flott von der Hand und ist nicht so "grob" wie mit einem Zahnstocher ;-)

Das gleiche mit den Erd und Hautfarben nur das es über das ganze Panel verteilt gemacht wird. Da wo man ständig hin packt natürlich intensiver.

Nur mal so als Tipp fürs nächste mal ;-)

Bin schon gespannt auf deine klemm und ich hoffe ich darf mich dann mal mit der 1/2 Kirby Cadett hinten Dran hängen :cool:
 
nabend,,so da ich im Moment auf Material warte für das Höhenleitwerk,gehts mit der Schmuggler Geschichte weiter
Super Deti. Auch die Tasche aus Krokodilleder ist ein Knüller.


Ach,noch was zur Gauner Geschichte:)sollte der Erstflug nicht klappen,dann waren die Spinnen schuld:D:D
Haha... logisch. Wenn dem Piloten auch der Angstschweiß in die Augen läuft? :eek::cry:

Denn Spinnen dieser Größe können nicht mehr erschlagen sondern müssen erlegt werden. Im Flug ist das dann ein „Luftkampf“. :D
BTW.: Wo bringst du die Elefantenbüchse unter? :p
Kleiner Tipp: Eine Gewehrhalterung zwischen oder hinter den Sitzen hat hier fast jeder Farmer in seinem 4x4.
 

deti

User
Hallo,eben klingelt es an der Tür:eek:der Postbote hat mir ein kleines Päckchen gegeben,und was war drin,,die Spannverschlüsse vom Wolfgang:cool:,,er hat sich sogar die Mühe gemacht und ein Spannverschluss fertiggestellt:cool:eine absolute saubere Arbeit lieber Wolfgang,dank Deiner zusätzlichen Arbeiten für meine Klemm(was überhaupt nicht Selbstverständlich ist)ist das Flugzeug nochmal erheblich aufgewertet:)ich hoffe wir werden uns irgendwann mal kennenlernen.damit ich mich auch persönlich bei Dir bedanken kann:cool:so jetzt muss ich aber noch den zweiten Spannverschluss bearbeiten,,also feilen angesagt.:D
 

Anhänge

  • DSCI1828.JPG
    DSCI1828.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI1829.JPG
    DSCI1829.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSCI1830.JPG
    DSCI1830.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 94

deti

User
eine kleine Geschichte

eine kleine Geschichte

Folgende Geschichte::D Willi ein junger verliebter Flugschüler darf das erstemal einen Alleinflug machen,und zwar über den Dschungel von Namibia:)etwas ist mit dem Motor,er stottert und qualmt,aus diesem Grund entscheidet sich Willi für eine Aussenlandung irgendwo auf einen Feldplatz,als er gelandet ist ,schaut er erstmal was los ist,da er etwa 2km von dieser Stelle ein Dorf gesehen hat,macht er sich auf den Weg um hilfe zuholen,, und jetzt kommen Heinz und Erhart ins Spiel,diese beiden Ganoven haben natürlich gesehen das ein Flugzeug unmittelbar in Ihrer Nähe gelandet ist,,Heinz und Erhart(nicht zu verwechseln mit dem Komiker Heinz Erhart:D)sind Schmuggler und haben eine Kiste im Dschungel versteckt mit Schmuggelware,die beiden können aber die Kiste nicht Transportieren,da Ihr Landrover defekt ist.Natürlich ist Heinz auch Pilot und hat die Idee das Flugzeug zu stehlen:)also stemmen beide in Eile die Kiste zum Flugzeug und verstauen Ihre restlichen Sachen..
Leider haben beide nicht aufgepasst und haben die Kiste bevor sie verladen wurde untersucht,,Giftige Spinnen machten sich in der Kiste gemütlich,beim eiligen verstauen der Kiste öffnete sich der Deckel und die gefährlichen Tiere machten sich erstmal im Flieger gemütlich :D Heinz startet die noch funktiontüchtige Klemm und fliegt Richtung Süden.in der Zwischenzeit kommt Willi mit ein paar Helfern zurück und muss feststellen ,das sein Flugzeug nicht mehr da ist,,,DAS GIBT ÄRGER und alleine die Kosten,,denn Willi ist eigentlich arm und hat den Flugschein bei der Verlosung gewonnen:) wie soll er für all das aufkommen,und dann noch seine Verlobte,die er doch Heiraten wollte,auch dafür hat er gespart,,sollte nun alles Futsch sein?

in der Zwischenzeit fliegen Heinz und Erhart mit Ihrer Schmuggelware und Ihren heimlichen Giftigen Fahrgäste in Richtung Süden um sich dort mit einem Hehler zu treffen der die Ware in Empfang nimmt,,doch plötzlich wird Heinz Ohnmächtig,und Erhart schreit ihn an was denn los sei,doch bevor Heinz noch was sagen konnte,sah Erhart wie sich eine riesige schwarze Spinne von Heinz seinen Rücken abseilt,,also war klar,Heinz wurde gebissen,und konnte nicht mehr Fliegen

da Erhart kein Pilot war versuchte er wenigstens die Klemm heile runterzubekommen,was auch mit einer glimpflichen Bruchlandung klappte,,weit sind beide nicht gekommen,da die Polizei schon hinter beiden her war,,beide Schurken wurden festgenommen,die Kiste mit der Schmuggelware beschlagnahmt,und Willi durfte die beschädigte Klemm auf einen Viehtransporter mitnehmen

und jetzt Willis Happy End,beim saubermachen des Fliegers entdeckte Willi etwas ,was in der untersten Ecke im Cockpit lag,es glänzte schön,und als er es aufhob,na was meint Ihr was er gefunden hat,,und was die Gauner geschmuggelt haben:Djedenfalls hatte Willi später seine eigene Klemm und er konnte seine Geliebte mit allen drum und dran Heiraten:):)

und die Moral von der Geschicht,,eine Klemm die klaut man nicht:)

achso,,viele werden wohl Fragen was mit den Spinnen passiert ist,,die sind bei der Bruchlandung geflüchtet und können in Ruhe weiterspinnen:D

und Ganove Heinz wurde auch wieder gesund,beide konnten aus dem Gefängnis fliehen,und machen sich auf die Suche nach? na was meint ihr?:D


warum das alles? ich finds lustig und so kann man etwas mit der klemm verbinden,,,


PS,,Geschichte Namen und Handlung,von mir frei erfunden und sind rein zufällig:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • DSCI1831.JPG
    DSCI1831.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI1832.JPG
    DSCI1832.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI1833.JPG
    DSCI1833.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI1834.JPG
    DSCI1834.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI1835.JPG
    DSCI1835.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI1836.JPG
    DSCI1836.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 59
Geschichte Namen und Handlung,von mir frei erfunden und sind rein zufällig:D:D:D:D:D
Könnte glatt eine Wahre Geschichte sein. :cool::D

Nur das mit dem Dschungel, also, das nenne ich mal „Künstlerische Freiheit“. Buschland und Wüste, denn für Dschungel ist es viel zu trocken.
Aber das merkt ja kein Schneebantu bei euch auf dem Platz, dem du die Geschichte erzählst. :p
 

deti

User
soo;),Wolfgang Du hattest Recht,,es geht auch schöner:Dnochmals vielen Herzlichen Dank:cool:
 

Anhänge

  • DSCI1837.JPG
    DSCI1837.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI1839.JPG
    DSCI1839.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 71

deti

User
so Gashebel auch fertig:D
 

Anhänge

  • DSCI1844.JPG
    DSCI1844.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSCI1847.JPG
    DSCI1847.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 99
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten