kennt jemand diese Batteriehalter (Empfängerakku) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisvogel

User
in FN werde ich den dann in die Vitrine legen, bei Bedarf sogar ein kl. Referat über den Sinn & die Möglichkeiten dieser so unscheinbaren Akku-Halterungen bringen

Laß mal dein Referat gleich hier los, bin gespannt ob was neues, hier noch nicht geschriebenes dabei ist :(

PS: ich nutze solche, bzw. ähnliche Dinger in verschiedenen Größen und Ausführungen immer noch :eek:.... zum Laden der Spielzeugakkus meiner Enkelkinder :)
 
Klasse, jetzt postet der DMFV sogar noch Bezugsquellen zu dem Schrott.
...

Erstens bin ich nicht „der DMFV“, zweitens ging es um Erfahrungen mit dieser Art von Akkubox in RC-Cars in den 70er Jahren und wer wirklich unbedingt so ein Teil für die Komplettierung eines alten RC-Sets benötigt ... dem wird mit o.a. Link geholfen.
 

pazzopilota

User gesperrt
Laß mal dein Referat gleich hier los, bin gespannt ob was neues, hier noch nicht geschriebenes dabei ist

ja wozu denn, soll ich mich mit euch "profis" hier auch noch rumärgern?? :D:p:rolleyes:

in FN hab ich dann einen alten Racer mi´m dreieinhalber mit schicker (neuer) McLaren Karosse 1:8 dabei - vordergründig sieht man dann den "ominösen" AKKUPACK -- DAS wird ein Spaß...:D:D
 

PeterKa

User
ja wozu denn, soll ich mich mit euch "profis" hier auch noch rumärgern??


Weil Du ohne Besserwisser und Profis heute noch am Erlernen des aufrechten Gang arbeiten müsstest..

Selbst wenn die schwarze Kiste einen Flug zum Mars unbeschadet überstehen würde (was sie sicherlich täte) würde das nur beweisen, daß nicht zwangsweise alles passiert was passieren kann. An der technischen Unvollkommenheit des schwarzen Dinsbums würd das reineweg gar nichts ändern, schon gar nicht könnte man das als Beweis mißbrauchen, daß die Kiste unfehlbar ist.

Aus meiner Erfahrung passiert es niemals, daß im Straßenverkehr jemand zu Schaden kommt, denn ich habe in den 50 Jahren meines Fahrerdaseins niemals einen Unfall gehabt. Damit wäre dann bewiesen, daß das nicht vorkommt.

Bloss, wo kommen die 4000 Tote im Straßenverkehr jedes Jahr her ?

PeterKa
 

Walker

User
Hi,

eigentlich ist die Sache recht einfach: Das Risiko eines Kontaktproblems liegt bei solch einer BOX irgendwo zwischen 0 und 1
Wenn jemand das Risiko eingehen möchte, ist das seine Sache.
Alle möglichen Risiken wurden hier mehr oder weniger emotional besprochen. Jeder kann jetzt selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Die Sache weiter zu vertiefen, macht in meinen Augen keinen Sinn mehr.

In diesem Sinne: Allseits guten Flug. (mit was auch immer ;) )

Gruß
Markus
 

pazzopilota

User gesperrt
und ich dachte schon...

und ich dachte schon...

Weil Du ohne Besserwisser und Profis heute noch am Erlernen des aufrechten Gang arbeiten müsstest..

Selbst wenn die schwarze Kiste einen Flug zum Mars unbeschadet überstehen würde (was sie sicherlich täte) würde das nur beweisen, daß nicht zwangsweise alles passiert was passieren kann. An der technischen Unvollkommenheit des schwarzen Dinsbums würd das reineweg gar nichts ändern, schon gar nicht könnte man das als Beweis mißbrauchen, daß die Kiste unfehlbar ist.

Aus meiner Erfahrung passiert es niemals, daß im Straßenverkehr jemand zu Schaden kommt, denn ich habe in den 50 Jahren meines Fahrerdaseins niemals einen Unfall gehabt. Damit wäre dann bewiesen, daß das nicht vorkommt.

Bloss, wo kommen die 4000 Tote im Straßenverkehr jedes Jahr her ?

PeterKa

...das Krasseste wäre hier schon geschrieben & endlich Ruhe im Karton -- da kömmt der mit seinen Äpfel/Birnen-Vergleichen & Verkehrstoten :( um´s Eck...

bitte schnell schließen hier.
 

bendh

User
So, alle ihr Pulver verschossen ?
Lasst uns über Servoverlängerungskabel diskutieren :D

gute Idee. :D

Darf ein Servoverlängerungskabel länger sein oder soll es nur so lang sein wie nötig. Wenn es länger ist hat es doch auch eine Verzögerung zum Servo zur Folge.
Also ich schneide meine Kabel immer ab und dadurch habe ich eine schnellere Reaktionszeit bei der Steuerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten