Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

Scrad

User
So Unrecht hat er da aber nicht.

Viele halten es wohl einfach nicht für nötig mal kurz in die Anleitung zu sehen.Man kennt sich ja aus , Anleitung ist was für Anfänger :D;)

Dafür hat Kingtech aber die Seite 19 gemacht.

Und zwar einmal in Grossschrift : Note , THE MPX CONNECTOR THAT ATTACHES TO THE PUMP HAS ONLY 2 WIRES.THE MPX CONNECTOR WITH 4 WIRES ATTACHES TO THE ECU.



Und für Freunde von Comic Heftchen bzw. altersbedingter Mangelerscheinung im Bereich Rechtschreibung und Fremdsprachen gibts darunter nochmal ein Bild von der Pumpe mit Sprechblase: Pump Power cable from ECU 2 Wires



Die ganze Anleitung lese ich auch nicht.Aber zumindest wenn Probleme auftreten schau ich da mal kurz rein :cool:





Gruß Jörg
 
Und auf der ECU ist die Belegung auch aufgedruckt....
Naja, jetzt funktioniert es ja und aus Fehlern lernt man, oder sollte es:D
Ich finde es persönlich nur erschreckend, dass man als modellBAUER immer weniger selbst macht und tut. So viele haben keine Ahnung von dem, was sie tun kommts mir vor.
Auch als nicht Elektriker kann man doch z.b. mal die Sache genau anschauen und LESEN...
Geht so vielen so, auch bei mir im Verein.... die einfachsten Sachen werden nicht selbst gemacht, sondern gekauft, oder "ach das lass ich einen erfahrenen Kollegen tun..."Schade!!
Kein Vorwurf, nur mal eine Anregung.
 
Und auf der ECU ist die Belegung auch aufgedruckt....
Naja, jetzt funktioniert es ja und aus Fehlern lernt man, oder sollte es:D
Ich finde es persönlich nur erschreckend, dass man als modellBAUER immer weniger selbst macht und tut. So viele haben keine Ahnung von dem, was sie tun kommts mir vor.
Auch als nicht Elektriker kann man doch z.b. mal die Sache genau anschauen und LESEN...
Geht so vielen so, auch bei mir im Verein.... die einfachsten Sachen werden nicht selbst gemacht, sondern gekauft, oder "ach das lass ich einen erfahrenen Kollegen tun..."Schade!!
Kein Vorwurf, nur mal eine Anregung.

Aha, Ihr Lieben....:D Ihr habt noch nie einen "Bolzen" gedreht... gell ??;)

..aber, Andere dann vorführen... das Getue nervt mich echt so langsam. Ich habe nicht aufgepasst und einen Fehler gemacht . Na und ???? Aber dann, unpassende Bemerkungen abgeben..... echt spitze.

Da hält man künftig im Forum lieber seinen Mund, um nicht wieder irgendwelche unpassende erzieherische Sprüche zu kasssieren.

Kein Vorwurf, nur mal eine Anregung.

Danke nochmals an die Leute, die versucht haben mir zu helfen, ohne die leider mittlererweile üblichen unpassenden Bemerkungen.

Gruß KH
 

DBDTG

User
KH, wie willste reagieren, wenn du mal wirklich blöde Sprüche bekommst?
Hab hier nix gesehen, worüber du dich aufregen müßtest.
Und eines noch, auffallen hätte es dir schon müssen-was soll die Pumpe mit 4 adriger Leitung?
Dbdtg
 
KH, wie willste reagieren, wenn du mal wirklich blöde Sprüche bekommst?
Hab hier nix gesehen, worüber du dich aufregen müßtest.
Und eines noch, auffallen hätte es dir schon müssen-was soll die Pumpe mit 4 adriger Leitung?
Dbdtg

..da halte ich das dann wie mein Hausarzt, der ja auch Hausbesuche zum "Behandeln" vornimmt.:D
 

tuxian

User
Die Mini Avanti geht wie eine Rakete mit der K70G, das macht Spaß :D

Lädt ihr euren LiFe 3S 9.9V 2200mAh bis 3,6 oder 3,65V/Zelle?
Ich denke aber, dass es ziemlich egal sein wird.

Gruß
Markus
 

toron

User
Restart aktivert ?

Restart aktivert ?

Habt ihr eigentlich die Restartfunktion aktiviert ?
Wie sind die Erfahrungen ?

Grüß Michael
 

flytom

User
Ich warte noch aufs gute Wetter für den Erstflug mit der K70 und Airtech Mirage. Mit dem Restart habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Gruss Tom
 

tuxian

User
Restart Funktion

Restart Funktion

Nachdem ich das gelesen hatte habe ich die Restart Funktion wieder deaktiviert da ich mehr Nach- als Vorteile sehe:

Setting the Restart Function
By default the Restart function for the Turbine is set to OFF. Before you enable the
Restart function it is important to understand the drawbacks, and limitations and
the limited advantages of it’s use. The advantage of automatic restart is that it
will restart the turbine whenever a momentary interruption in fuel supply occurs.
Logically, if the fuel supply is unreliable, the likelihood that it will continue to be
unreliable is great. Therefore, restarting the turbine in all likelihood will result in
another flameout. The liability that exists in this situation is that if the failure
results in a crash, a fire is much more likely to occur when the restart function is
turned on. It takes approximately 15 seconds for the Restart function to restore
turbine power.
In many aircraft where heavy wing loading exists, this is not
enough time for the aircraft to glide without impacting the ground before the
restart would be effective in restoring
power.

Diese Info kommt nur in der englischsprachingen Anleitung vor:
https://kingtechturbine.lu/media/manual/Manual_KingTech20161111.pdf

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten