das passende Auto?

Wenn du dich für den S-Max interessierst, solltest du gleich nach dem Galaxy schauen. Der ist wenigstens richtig Kombi, hat angeblich auch die bessere Verarbeitung (das habe ich aber nur gelesen). Mit dem 2 l TDCI und 140 PS ist das noch ein ziemliches Vernunftsauto mit annehmbaren Preisen bei den Gebrauchten.

Gruß Mirko
 
Kein Vergleich beim Thema Fahrdynamik, aber unser Lastesel, ist der VW Caddy Maxi. Als 1,6TDI mit DSG nicht wirklich flott, aber von Wanderdüne immer noch weit entfernt. Über 4qm Stauraum (!) im Europalettenformat, Schiebtüren, Heckklappe (Wetterschutz; gibt auch Anbauzelte für hinten), simple Technik, alles an der richtigigen Stelle. Für schnelles Fahren habe ich auch was anderes, aber das Teil fahre ich echt gerne. Wer sowas nicht als primäres Auto braucht und sich für Familie und Hobby extra leisten will...
 

deti

User
Hallo,wollte mal den höchst Interessanten Thread wieder raufholen:D also ich bin einiges gefahren,habe gemessen,und verglichen.

es kommen nur noch zwei Autos in Frage,,auf jedenfall wird es kein Diesel:p

und hier meine Favoriten;Opel Zafira oder VW Touran,beide jedenfalls grösser als mein Duster:rolleyes:,Sharan, Alhambra oder Galaxy wären auch nicht schlecht,aber meist als Diesel, und jung mit wenig Kilometer aufm Tacho, zu teuer für mein Budget:cry:

Beide werde ich nochmal fahren,und beide werden nochmal beladen,mit allem nötigem was ich brauche, wenn ich auf einen Wettbewerb oder Flugtag fahre,und dann wird entschieden:D

beide Autos bekommt man mit wenig Kilometer und guter Ausstattung, als Jahres bzw als Dreijahreswagen für 12000 bis 13000 Euro:D
 
Beide werde ich nochmal fahren,und beide werden nochmal beladen,mit allem nötigem was ich brauche, wenn ich auf einen Wettbewerb oder Flugtag fahre....,
und dann wird entschieden
Und was?
Etwa auf Events/Flugwochenenden zu verzichten, :cry:
weil in diese Micky Mouse Hutschachteln nix so richtig rein passt, wenn's nicht gerade verunstaltete Verpackungsabfälle oder Segler sind?

Von daher: Bitte Fotos von dem beladenen Popel oder/und Hitlers Rache rein stellen.

Bedingung:
Die Ryan (logisch) und noch einen Verbrenner mit mindestens 30cc (ein Doppeldecker wäre besonders lustig). Dazu noch was Schaumiges für so zwischendurch.
Dann, das übliche was man so zum Modellflug braucht (Sprit, Werkzeuge, Ersatzteile u.v.a.m.)
Und bitte das Gepäck und die diversen Utensilien für 2~3 Tage Camping nicht vergessen.
Ach ja... mindestens der Führersitz ist freizuhalten. Denn eine 25km Probefahrt sollte sich der Test- Beladung schon noch anschließen.

Viel Spaß als... Verpackungskünstler... :D
 

deti

User
Viel Spaß als... Verpackungskünstler... :D

:D Lieber Thomas, wenn du zum Fliegen fährst nimmst du deine ganze Modellflugzeug Sammlung mit?:eek::p,also wenn ich zum Wettbewerb oder Flugtag fahre nehme ich immer nur den Flieger mit, mit dem ich auch fliegen will,also nur einen :Dmeine Frau fährt eh nicht mit,und wenn(das kommt in 5 Jahren einmal vor) dann nur für einen Tag,also nicht zum übernachten,,im Sommer kann ich auch noch ein Vorzelt(die es für beide Autos gibt aufbauen.

was zum Ende kommt werde ich sehen:)
 
wenn du zum Fliegen fährst nimmst du deine ganze Modellflugzeug Sammlung mit?:eek::p,
Nee Detlef, nur 3 ~ 5. :)

Wie schon geschrieben: Es lohnt sich sonst nicht etliche Dutzend (hihi) Kilometer ab-zureiten, das ganze (Camping und Flieger-) Gedöns aufzubauen, und beim ersten Flug mit dem einzigen Flugzeug Pech zu haben. :(

Was dann? Wieder nachhause fahren? :cry:

Nö. Dann wird eben ein anderer geflogen... (usw. ;) )

Denn sowieso: Bei mir wird jedes Modell mindestens 1x im Jahr geflogen. Flugtage (bspw. lange Wochenenden) sind da eben ganz praktisch für. Ich habe die ja zum fliegen gebaut und nicht zum angucken oder als Staubfänger im Regal zu liegen. Und bei 2 bis 5 Tagen kann man 'ne ganze Menge Flieger mal fliegen lassen, und nicht nur einen (eventuell nur einmal).

Aber na-ja. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt... :D :p
 

wno158

User
was zum Ende kommt werde ich sehen:)
...und wir dann ja auch, oder?
Touran hatte ich selber mal - aus der ersten Serie. Im Grunde hat der sich vom Platzangebot her ja nicht wirklich weiterentwickelt. Wenn Du also wirklich einen fünstelligen Betrag in die Hand nehmen willst und die Ryan unterbringen willst, würde ich davon abraten wollen: Da stimmt m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis gerade auch bei den Gebrauchten leider nicht mehr.

Vielleicht gönnst Du Dir doch einen Mercedes? Das Navigationssystem da drin ist allerdings hoffnungslos veraltet.

Gruß Walter
 

NoHubi

User
Hallo
Lieber einen Anhänger zusammen bauen und dafür das lästige rein und raus zirkeln der Modelle sein lassen, wo dann die meisten Dellen verursacht werden.
Gruß Gerd
 
Hallo Zusammen

Ich fahre im Moment einen Ford Mondeo Tunier 130Ps TDCI Ladetiefe sind da 1,9 Meter wenn man die Rückbank rausbaut und die Rückenlehne umlegt, sonst 1,8 Meter wenn sie nur umgelegt ist da die Sitzfläche nach vorne geklappt wird. Meine Lindinger Jodel mit 2.6 Metern hat da noch reingepasst ohne große Probleme. Da war der Rumpf 2,04 Meter lang und wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne gefahren hat ( Leider Elektrisch, somit geht die Lehne nur auf ca. 40° nach vorne) dann hatte die noch 5 cm zum Beifahrersitz. Die Lindinger Jodel ist leider verendet und jetzt hab ich eine von Airword. Die ist laut Airworld nur um 3cm Länger also 2.2 Meter und die Lindinger laut Angabe im Plan 2,17 Meter. Aber als ich die Airworld Jodel reinprobiert habe musste ich feststellen dass die wirkliche 2,2 Meter ohne Spinner hat und die Lindinger mit Spinner nur 2,04 Meter. Hab mir auch noch eine ASH 26 mit 6 Metern gekauft nur die einteilige Tragfläche nicht bedacht 2,9 Meter Also Flieger passt nicht in den Mondeo.
Jetzt (in KW1) gibts bei mir einen Ford Tourneo mit 155 Ps somit kann ich jetzt die Jodel und auch meine ASH 26 mit 6 Metern wieder zum Flugplatz transportieren.

MFG

Christian
 
Hallo Gerd

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, das Detlef (ums verrecken) keinen Anhänger haben will (Basta!). Egal wie viel Honig ihm die Anhänger vom Anhänger schon ums Maul geschmiert haben. ;)
Ansonsten wäre das Thema ja auch schon vom Tisch.

So aber wird es uns wohl noch für längere Zeit erhalten bleiben (wahrscheinlich bis zur Schneeschmelze).
Denn er wird so schnell kein Auto finden welches nicht zu groß und nicht zu klein ist und bloß kein Diesel ist. Denn Seltsamerweise scheinen 96,253% gerade eben noch brauchbaren Autos in D irgendwie nur Diesel zu sein. Offensichtlich ist Benzin Pfui und Diesel Hui. :confused:

Ach ja; Nur so zur Info für dich sei auch noch erwähnt:
Das Kriterium KEIN Diesel zählt natürlich bei einem Anhänger nicht, obwohl damit auch das Platzproblem gelöst wäre, eben weil es ein Anhänger ist. :p


In Erwartung von diversen Testverpackungsversuchsfotos... :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Jetzt (in KW1) gibts bei mir einen Ford Tourneo mit 155 Ps somit kann ich jetzt die Jodel und auch meine ASH 26 mit 6 Metern wieder zum Flugplatz transportieren.

MFG

Christian

Hallo Christian,

welcher Mondeo ist das? Mein MK IV ist Bj. 2012, da passt auch problemlos meine große DG-303 mit 3 m Rumpf- und Tragflächenlänge rein?! Die Länge bis zur Rückbank beträgt gut 2 m ohne irgendwas rauszubauen. Der Innenraum ist einige Zentimeter länger als der der aktuellen E-Klasse (die wiederum kleiner als ihr Vorgänger ist). Auch in Sachen Kofferraumhöhe ist dieser Mondeo mit 78cm/86cm ziemlich groß in dieser Klasse. Meine 2,70 m Yak 55 kann ich ohne Teile zu demontieren einfach in den Kofferraum schieben. In Passat, Superb und Co passt der Vogel hingegen nur mit Klimmzügen bzw Abbauen der Kabinenhaube. (Merke: Literangaben in Zeitschriften kann man getrost vergessen. Zum Händler fahren und Rumpf in das designierte Fahrzeug reinschieben ist das Einzige, das zählt. Gab bei manch einem schon überraschte Gesichter ...)

Bzgl Touran: Wenn es unbedingt einer sein soll, lass die Finger vom 1,4 TSI. Das gilt für jedwedes VAG-Fahrzeug mit diesem Motor ...
 
Von daher: Bitte Fotos von dem beladenen Popel oder/und Hitlers Rache rein stellen.

Bedingung:
Die Ryan (logisch) und noch einen Verbrenner mit mindestens 30cc (ein Doppeldecker wäre besonders lustig). Dazu noch was Schaumiges für so zwischendurch.
Dann, das übliche was man so zum Modellflug braucht (Sprit, Werkzeuge, Ersatzteile u.v.a.m.)
Und bitte das Gepäck und die diversen Utensilien für 2~3 Tage Camping nicht vergessen.
Ach ja... mindestens der Führersitz ist freizuhalten. Denn eine 25km Probefahrt sollte sich der Test- Beladung schon noch anschließen.

Viel Spaß als... Verpackungskünstler... :D

Bis Deti so weit ist, helfe ich schon mal mit einem Bild von einem beladenen Popel aus. :)

Also, in meinen Popel Zafira Tourer passt schon so einiges rein, da kann man sich der Verpackungskunst hervorragend hingeben
und seinen eigenen Duktus verwirklichen.
.
In den Tourer und die kleine Dachbox hatten wir für 2 Personen unter anderem eingepackt:

MPX Mentor, Hype Cessna 182, 2 x Acro Magnum, 1 x Mini Magnum, alle inkl. Schwimmer, 1 x Mako, 1 x MCPX-Brushless, 1 x Night Vapor, 2 Sender, Ladegerät, Werkzeug-Kiste, Lötgerät, Lötbrett, Campingtisch, 4 Campingstühle, Campingschrank, Campingkocher, Küchenkiste, noch ne Küchenkiste, Akkukiste, 1 x grosser Koffer und 1 x mittlerer Trolly für 8 Tage Campingurlaub, 2 Schlafsäcke, 2 Kopfkissen, 2 Luftmatratzen, Coleman Event Shelter, 6-Personenzelt, elektrische Kühlbox, 2 Laptops, Bocciaspiel, Depronplatten, 25m Kabel, Campingleuchten...usw. usw.

Beide Vordersitze 2 Rasten nach vorne geschoben, dann passt das schon...

:D
Grüsse
Axel

Zaffi.jpg
 

deti

User
nabend Axel:eek:man da passt ja schon ne Menge in deinen Zafi:Dund wenn man ein schönes Vorzelt dazu aufbaut , geht es auch mit schlafen:) weist du zufällig das Innenmaß breite?
 
nabend Axel:eek:man da passt ja schon ne Menge in deinen Zafi:Dund wenn man ein schönes Vorzelt dazu aufbaut , geht es auch mit schlafen:) weist du zufällig das Innenmaß breite?

Schlafen im Zaffi...habe ich noch nicht ausprobiert. Wird bis 1,80 Körpergröße aber ohne Problem gehen.
Schönes Vorzelt...meinst Du so etwas? :D

Vorzelt.jpg

War alles im Zaffi und der kleinen Dachbox drin. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten