Sword-Regler von EMC Vega

onki

User
Hallo Jürgen,

ich nutze einen Sword-Regler in meinem Orca und bin mehr als zufrieden.
Leider einer der wenigen HV-BEC-Regler im bezahlbaren Bereich.
Für einen Regler der nur Vollgas oder Stillstand als Aufgabe hat, benötige ich kein High-End-Teil.
Kann den uneingeschränkt empfehlen.
Mein Zwei-Orca ist auch im Anflug. Da mache ich wieder einen Sword-Regler rein.

Gruß
Onki
 
Erst einmal danke für die Info!

Ich werde mir diesen Regler für meinen im Bau befindlichen Satori zulegen.
Dieser wird mit HV Servus betrieben.

Zusätzlich möchte ich einen Ultra Guard 430 einsetzen.

Hat das eventuell auch schon jemand versucht?

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

hast du nen Satori mit V-Leitwerk und dann die Servos im Leitwerk?
Falls „nein“, kannst Du da mal bitte ein Foto von deinem Einbau machen? Ich kann mir echt nicht vorstellen wie der dicke Sword-Regler und der Ultra Guard in den Satori reinpassen sollen ...

Danke schon mal
Peter
 
Hallo Peter,

meine Satori hat die Sedrvos im V-LW.

Den U-Gard habe ich mir inzwischen für dieses Modell abgeschminkt.
Der Regler allein sollte gut passen.

Gruß Jürgen
 
Sword

Sword

hallo beinander

ich habe auch einen Sword 120 A - Regler, ist nach dem 80er mein zweiter und bin eigentlich ganz zufrieden mit. Was aber aktuell beim 120er nicht klappt, ist die Programmierung (mit der richtigen Karte) für die Bremse. Der Regler nimmt alle Werte an bis auf die Bremse. Weiß jemand, wie man das einstellt? Beim Reisenauer gab's mal eine Anleitung für den Sunrise ICE, irgendwas mit Gasweg reduzieren vorm Programmieren, glaube ich, und dann wieder hochsetzen. Aber beim Sword finde ich nichts und die Logik dahinter verstehe ich nicht. Mit geratenen Gaswegen (Servowegbegrenzung) komme ich auch nicht weiter. Hat jemand den entscheidenden Tipp? Wäre super..

Grüße Til
 
Versuch mal den Gas/Servoweg auf - so groß wie möglich zu machen um sicher zu stellen das der Regler aus geht
 

glipski

User
Hallo,

ich habe heute einen Sword 45 erfolgreich programmiert, nach ein paar Anlaufproblemen. RC ist eine mc-20 HoTT mit einem GR18, der Motorregler wird mit einem 3-Stufenschalter betätigt. Mit der Programmierkarte habe ich die Bremse auf Hard gestellt.

o Zum Programmieren des Gaswegs Gaskanal auf -75 Bremse und +100 Voll einstellen
o Sender ein, Gas auf voll
o Akku an den Regler, Tonfolge 123 und nach einigen Sekunden ein ständiges piep piep peip (soll wohl der Dauerton sein, der es in der Anleitung steht)
o Gasknüppel zurück auf Null, Tonfolge 123
o Akku abstecken
o Im Sender den Gaskanal jetzt auf -100 Bremse und + 100 Voll einstellen
o Gas auf Null, Akku anstecken, Tonfolge abwarten. Jetzt geht Voll und Bremse einwandfrei

Auf der Rückseite des Reglers kann man eine rote Leuchtdiode durch den Schrumpfschlauch sehen (lch habe mir angewöhnt, die erste Programmierung mit Motor und Regler im ausgebauten Zustand vorzunehmen)

o Bei Bremstellung -> LED schwach
o Bei Mittelstellung -> LED voll
o Bei Vollstellung -> LED aus

Gaseinstellung funktioniert bei mir so reproduzierbar.

Grüße Gerhard
 
Bremse

Bremse

hallo Gerhard

danke für den Tipp, klingt gut. Das werde ich heute Abend ausprobieren.

Grüße, Til
 

glipski

User
Schön, dass es geklappt hat. Für E-Segler, für die man nur Aus, Halbgas, und Voll braucht, haben die Sword-Regler ein super Preis-Leistungsverhältnis. Und die BEC lässt sich auf 5V einstellen, ich verwende viel die MKS DS6100.

Grüße Gerhard
 
Probleme mit Sword Progcard 3

Probleme mit Sword Progcard 3

Guten Abend zusammen,

hoffe jemand kennt sich mit dieser Progcard mit Sword 120 LV aus. Folgendes Problem:
Akku angesteckt ( voll), Pieptöne folgen, LED der Progcard laufen und bleiben so stehen
88F11AB1-FE22-4451-9F9A-D0298C1F67D8.jpeg

Jetzt kann ich die erste Zeile ( Brake) noch verändern und bestätigen kann aber nicht nach unten wechseln.

Evtl. hätte ja jemand das Problem schonmal und kann weiterhelfen.

Danke vorab..

Michi
 

bronco

User
Hallo Gerhard,
danke für deine Beschreibung. Habe aus der Anleitung nicht kapiert, wie es gehen soll. Jetzt hat es geklappt. hab gleich einen Zettel geschrieben, der zur Karte kommt, damit mir das nicht nochmal passiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten