Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

LT45

User
Speed und mehr ...!!

Speed und mehr ...!!

Hallo, ich fliege gerade die normal Version in Cfk in Umbrien und kann keine Einschränkungen feststellen. Aus 300m senkrecht mit 4,6kg macht er eine beeindruckende "Bella Figura". Höher als 300m wirst du ihn nicht fliegen, du siehst ihn dann nicht, aber ok, du kannst natürlich noch ins Tal donnern.. ! Topspeed Werte habe ich nicht. Aber wenn du "Schnell" magst, dann kauf einen von Uwe Freitag in 2,7m mit 6,5 kg..:)!! Aber vielleicht macht das der mibo auch mit, doppelcarbon, musste dann aber selber testen und bitte berichten.
Auf jeden Fall haben hier nach meinen Flügen gleich zwei einen bestellt. (Provision?):D
Wenn ihr mir sagt wie ich hier ein Video einstelle ohne YouTube zu konsultieren, gibt es auch ein Video.
Gruß Andreas
 

LT45

User
Speed und mehr .. Nachtrag!

Speed und mehr .. Nachtrag!

.
36118128rq.jpg
 
Klappimpeller

Klappimpeller

Hallo zusammen,

so, Bestellung ist nun raus, was ich einbaue weiß ich noch nicht genau.
Es gibt ja auch ein Video mit Klappimpeller, hat jemand dazu nähere Infos?
Im Video steht 69er Impeller mit 7S und ca 3,2 kg Schub (Eigenbau Andrej Jemec).
Fluggewicht 3,85kg.

Mehr kann ich dazu nicht finden. Wenn ich z.B. bei MIG Flight schaue schafft ein E-70 bei 6S nur 2,3 kg. Gleiches gilt für CEFLIX.
Finde leider nix in 7S? Habt ihr da eine Idee oder jemand sonst bereits einen Impeller in diese Swift eingebaut?

Danke für jede Antwort
 
@Nussy-jet: Danke für die nette Worte, hoffe das du auch in der Luft dann sehr zufrieden bist.

@Praktiker: Am Montag auf Mangart, 3.6 kg reine Thermik Graupner-GPS Daten: 450m = 287km/h

@Johnny: Die Impeller von Andrej sind fast unbezahlbar. Und die Stunden Arbeit der er in die Dinger steckt, wenn man das kalkuliert.. :D :)
Er macht sehr viel am Motorkühlung, also der motor ist in schon der alu 'Impellerspannt' .... so kann er zum Beispiel einen 1kW motor auf 1.4kW 'heizen' ohne zu überhitzen.
Es hat jetzt ein neuen klapp-70er und es kommt noch ein fix-85er.

Die neue 70er geht nur bis 320km/h 3,5kg Schub glaube ich :D .... und das ist der Swift in ST Variante.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Tadej,

bei Tutti Frutti bekomme ich Augenkrebs ... :D
 
Vorfreude

Vorfreude

Am Sonntag geht es für 1 Woche auf den Gaugen. Ich freu mich schon riesig den Swift dort mal richtig zu fliegen.
Bin sehr gespannt - werde berichten.
20190710_091301.jpg
 

bie

Vereinsmitglied
Ach, ja, der Mangart: It’s only rock ’n’ roll! :D
 

LT45

User
Haubenkanten!!

Haubenkanten!!

Hallo Tadej,
wie machst Du die schwarze Kante an der Haube bzw. am Haubenrahmen, Folie oder lackieren?
Der sieht gut aus, der neue Bbesitzer wird sich freuen!!:eek::D
gruß andreas
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo Tadej,
wie immer excellente Arbeit! :) Daumen hoch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten