das passende Auto?

deti

User
moin Axel,,,:cool:ja genau sowas,,das ist doch eine tolle Sache,und wenns regnet kann man seinen Flieger unterstellen:D
 
Hallo Ingo

Habe einen 2004er Kombi müsste MkIII sein.
Den Jodel Rumpf alleine bringe ich schon rein, da die aber auf der Steckung gelagert ist, welche 1,2 Meter breite hat, bringe ich die dazugehörigen Tragflächen nicht mehr rein. Das war auch bei der vorherigen Jodel schon eng. Von der höhe hab ich 4cm Luft. Da ich aber Segler und Schlepppilot zugleich bin also andere raufschleppe und selber auch segle soll die Jodel zusammen mit der ASH 26 auf den Platz und da wirds zwischen den Sitzen eng. Das der Mondeo nicht viel Platz hat, habe ich auch nie gesagt wenn ich den Kofferaum mit anderen vergleiche. Es ist mir nur zu eng mit den größeren Modellen. Und bevor da überall die Ecken angeschlagen werden gibts bei mir jetzt den Tourneo. ASH 26 02.jpg

Die Entscheidung für mich ist gefallen

MFG

Christian
 
Alles zu klein... Da ich beruflich öfter Mietwagen fahre, habe habe ich (fast) alle Kombis mal durch. Ford ist sicherlich unterschätzt, kommt für mich aber nicht in Frage (es hat noch keinen gegeben, der sich "rund" anfühlt, es hakt immer irgendwo). Am meisten aufgeholt hat Opel- aber die fallen größentechnisch raus. Mercedes, BMW und Co andere Preisliga, wenn man eine mit Ford verglichbare Größe haben will. Renault bloss nicht, wenn man lange fahren will. Immer gehabt über die Jahre. Anfangs toll, langzeitlich schlecht.
Wie gesagt: Wenn man eh mehrere Autos hat, dann ist und bleibt der Caddy Maxi mein Kompromiss. Auch als Nicht-Benziner. Wer in so einem Transporter 150PS+ braucht, sollte was anderes fahren (da kommt die Sache mit den mehreren Autos wieder zum tragen).
1,12m x 1,12m reine Ladeöffnung hinten, der innenraum ist viel größer. Ca. 3,30m in den Fussraum, 3,50m bis Windschutzscheibe. Der Touran ist klein dagegen und auch nicht besser verarbeitet. Ausserdem ist der Caddy günstig als Gebrauchtwagen, hat eine riesige Klappe hinten und Schiebetüren seitlich. Einziger echter Nachteil ist vielleicht die Starrachse hinten, die den Caddy erst beladen gut liegen lässt.
Der Ladeboden ist bis in den mittleren Fussraum eben. Man kann eine Plattform einbauen (vorne zwei Rollen, hinten Klappbeine, und das ganze Gerödel einfach schiebbar machen (hatte ich mal). Wenn man die hintere Bank einbaut, die mittlere nicht, dann hat man sogar Schlechtwetterbastelmöglichkeit mit Platz.
Alles andere ist Spielzeug, wenn man nur die Größe sieht und nicht auf einen (viiiel teureren!) VW Bus gehen will.
 
Bis Deti so weit ist, helfe ich schon mal mit einem Bild von einem beladenen Popel aus. :)

:cool: Wer hat da geholfen? Christo? ;)

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie viel davon wieder ausgeladen werden müsste um einen Flieger im Detlefs Ryan Format einladen zu können.

Mein Tipp:

Alles. :D

(Naja fast. Den kleinen blau-roten Formie könnte man ja seiner ursprünglichen Bestimmung zukommen lassen: Als Verpackungsmaterial gegen Kratzer.:p)
 
Bis Deti so weit ist, helfe ich schon mal mit einem Bild von einem beladenen Popel aus. :)

Also, in meinen Popel Zafira Tourer passt schon so einiges rein, da kann man sich der Verpackungskunst hervorragend hingeben
und seinen eigenen Duktus verwirklichen.
.
In den Tourer und die kleine Dachbox hatten wir für 2 Personen unter anderem eingepackt:

MPX Mentor, Hype Cessna 182, 2 x Acro Magnum, 1 x Mini Magnum, alle inkl. Schwimmer, 1 x Mako, 1 x MCPX-Brushless, 1 x Night Vapor, 2 Sender, Ladegerät, Werkzeug-Kiste, Lötgerät, Lötbrett, Campingtisch, 4 Campingstühle, Campingschrank, Campingkocher, Küchenkiste, noch ne Küchenkiste, Akkukiste, 1 x grosser Koffer und 1 x mittlerer Trolly für 8 Tage Campingurlaub, 2 Schlafsäcke, 2 Kopfkissen, 2 Luftmatratzen, Coleman Event Shelter, 6-Personenzelt, elektrische Kühlbox, 2 Laptops, Bocciaspiel, Depronplatten, 25m Kabel, Campingleuchten...usw. usw.

Beide Vordersitze 2 Rasten nach vorne geschoben, dann passt das schon...

:D
Grüsse
Axel

Nun wunder ich mich auch nicht mehr warum 'Flusi' mir immer rote Daumen gegeben hat , bei dem Geramsch
 

Anhänge

  • auto (2).jpg
    auto (2).jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 72
Fährt hier jemand Citroen Berlingo L1 oder Peugeot Partner L1 als LKW? Bei denen sollte es ja auch kein Problem mit dem Platz geben? Ich bin am überlegen ob ich mir so einen zulegen soll...
 

deti

User
Fährt hier jemand Citroen Berlingo L1 oder Peugeot Partner L1 als LKW? Bei denen sollte es ja auch kein Problem mit dem Platz geben? Ich bin am überlegen ob ich mir so einen zulegen soll...

nur für den Modelltansport?oder auch für den Tagesbedarf? bei mir ist es so,das ich damit jeden Tag fahren muss,
 
Guggt mal was ich zufällig gefunden habe. Ein Bildchen von anno Mai 2009.

Bevor ich in den Genuss eines Anhängers gekommen bin, musste ich mir das jedes mal auf neue antun:
3D Puzzeln... :D

Suche... wie viel Flugzeuge sind auf dem Bild.jpg
 
... mindestens zwei Schaummodelle an Bord haben...
Nee nee nix da EPP...:p
Außer dem elektrische Acromaster sind (waren) die anderen drei aus Holz.
(Naja... Hauptsächlich. ;))
Und Verbrenner: Ein 46ziger Methanoler, 20cc und 26cc Benzin.

Was größeres passt auch nicht.
(Ich hätte mal ein Bild davon machen sollen wie ich da auch noch sehr kunstvoll meinen 38cc mit rein implantiert hatte.:D
 

deti

User
Ich bin mit dem Popel sehr zufrieden, das ist ein tolles Automobil.
Nicht umsonst freue ich mich auf meinen nächsten Zaffi Tourer, er kommt mit fast Vollausstattung und Automatik Ende Februar... :D

Grüsse
Axel

Hallo Axel,was ist denn der Unterschied zwischen einen Zafira B und einen Zafira B Tourer? ich denkemal vom Platz sind doch beide gleich gell?:D
 
Unterschied Zafira B und Zafira Tourer

Unterschied Zafira B und Zafira Tourer

Servus Detlef,
der Zafira B hat mit dem Zafira C Tourer eigentlich nichts gemeinsam, ausser das beide von Opel sind. Nach einem Ford Galaxie bin ich auf den Tourer umgestiegen. Meine DG 1000 von Paritech passt locker rein, da sind die Innenflügel in den Schutztaschen fast 3 Meter lang. Die liegen natürlich auf dem Armaturenbrett bis zur Frontscheibe, anders geht's aber auch in einem Galaxy nicht. Ich bereue den Kauf des Tourers nicht.
Grüße
Armin
 

deti

User
Hallo Armin,,also so wie ich das verstanden habe gibt es keinen Zafira B Tourer,sondern nur das ganz neue Modell Zafira C ?und ist der Zafira C grösser als der Zafira B?
 

frankyy

User
Ich habe mir gerade kürzlich einen Ford Transit Custom zugelegt. Alles drin was man so braucht, und noch bezahlbar. 2.0 l Euro6 Diesel. Fährst sich wie ein Pw.
Ladelänge mit Zwischenwand 2.6 m und ohne Zwischenwand 3 m (zwischen den beiden Vordersitzen.
Habe alles verglichen. War die beste Lösung ...
 

deti

User
Ich habe mir gerade kürzlich einen Ford Transit Custom zugelegt. Alles drin was man so braucht, und noch bezahlbar. 2.0 l Euro6 Diesel. Fährst sich wie ein Pw.
Ladelänge mit Zwischenwand 2.6 m und ohne Zwischenwand 3 m (zwischen den beiden Vordersitzen.
Habe alles verglichen. War die beste Lösung ...

Hallo,,und jetzt auch wieder die Frage,,nur für den Modelltransport oder auch für jeden Tag?,wir haben zwar auch zwei Autos,aber Tanja fährt einen Minicooper:rolleyes::Dda passt nix rein,,und ich müsste dann mit dem Modellbauauto jeden Tag fahren zur Arbeit und so:)deswegen die Frage;)
 

frankyy

User
Hallo,,und jetzt auch wieder die Frage,,nur für den Modelltransport oder auch für jeden Tag?,wir haben zwar auch zwei Autos,aber Tanja fährt einen Minicooper:rolleyes::Dda passt nix rein,,und ich müsste dann mit dem Modellbauauto jeden Tag fahren zur Arbeit und so:)deswegen die Frage;)

Ich hab damit gerade mal 500km drauf und der bisherige Verbrauch liegt bei 7.1l/100km. Dabei ist der Motor ja nicht mal ansatzweise eingelaufen. 6.5 l sind dann absolut realistisch. Damit könnte ich dann auch jeden Tag ins Büro fahren...
Ich hab aber noch was kleineres für den Alltag.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten