Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

PB

User
Hallo Markus,
danke für die Information.
VG, Philip
 

tuxian

User
Hallo Jörg,

ja da wirst du recht haben.
Immerhin ist das Service super und ich hoffe, dass es bis zum nächsten regulären keine Probleme mehr gibt.

Gruß
Markus
 

tuxian

User
Fliegt ihr auch bei knapp 0 Grad bzw. darunter?
Heute zündete sie bei mir erst beim 3. Versuch und beim zweiten geplanten Flug trotz vielen Versuchen gar nicht mehr.
Ich habe dann nach Rücksprache mit Jean-Marc den Wert für "Pump Pw Ignit. K" auf 069 erhöht und dann klappte es für einen Flug auch aber beim nächsten wieder nicht.
Habt ihr keine Probleme bei den aktuellen Temperaturen?

Gruß
Markus
 

tuxian

User
Anscheinend fliegt kaum wer mit der K70G im Winter oder postet hier nicht ;)

Heute gab es keine Startprobleme mehr nachdem ich den Wert "Pump Pw Ignit. K" auf 073 erhöht hatte und den LiFe schön vorgewärmt hatte.
Diese sind doch recht kälteempfindlich.

Allerdings hatte ich nachdem 3. Flug die Meldung Glow Bad. Das Problem gab es schon einmal bei meiner ersten K70G.
Daher ist der Glühstift defekt und ich muss sie wieder einschicken.

Gruß
Markus
 

tuxian

User
Am Akku liegt es nicht, der ist erst 4 Monate alt und wurde vor kurzem erst getestet.
Die LiFes sind einfach sehr temperaturempfindlich. Nach dem Vorwärmen gab es keine Probleme mehr.

Gruß
Markus
 
Kraftstoff

Kraftstoff

Hat jemand Erfahrung mit Diesel und Kero wegen dem Schub
Laut Anleitung soll die Turbine mit Diesel mehr Power haben
 

tuxian

User
Bei der ersten K70G in der Mini Avanti hatte ich zuletzt 350 eingestellt.
Beim Viperjet (zweite K70G) muss ich dies erst austesten.

Lg
 

tuxian

User
Hallo,

wie lange braucht eure K70G um von der Leerlaufdrehzahl auf Vollgas zu beschleunigen?
Sind knappe 10 Sekunden normal?
Vielleicht dauert es direkt nach dem Anlassen auch etwas länger als danach beim normalen Betrieb.



Mir fällt diese Verzögerung nur beim Starten auf. Beim Fliegen reduziere ich normalerweise die Drehzahl nicht auf Leerlauf.
Für mich ist das kein Problem, mich würde nur interessieren ob das bei euch auch so ist.

Gruß
Markus
 

Scrad

User
Nein , das ist nicht normal.

Evtl. mal die Parameter checken , die Beschleunigung etwas hochsetzen und schauen ob sich was ändert.

Meine K70 lief blitzartig hoch. Habe noch keine Turbine besessen oder gesehen die so schnell war. Alles um 5 Sekunden möchte ich noch als "normal" bezeichnen.


Bekommt sie genug Luft ? Ich musste feststellen das sie auf dem Prüfstand schneller hochlief als im kleinen Makojet mit den sehr kleinen Einläufen.


Dein Diagramm verwirrt mich.Da sind es 35 Sekunden bis zur Max. Drehzahl.Oder sollen das 3,5 Sek. sein ?




Gruß Jörg
 

tuxian

User
Ca. 30 Sekunden sind es. Danach steigt die Drehzahl nur noch minimal.

Es dauert ca. 25 Sekunden bis die Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
Werde sie mal kalibrieren.

Gruß
Markus
 

tuxian

User
30 Sekunden sind es mit dem Anlassvorgang und 5 Sekunden nachdem der Anlassvorgang beendet wurde und die Leerlaufdrehzahl erreicht wurde bis zur Vollgasdrehzahl.

Bei der ca. 25. Sekunde ist die Leerlaufdrehzahl erreicht und bei der ca. 30 Sekunde die Vollgasdrehzahl.
Das Beschleunigen dauert daher ca. 5 Sekunden. Ich werde beim nächsten Mal kurz warten nachdem die Leerlaufdrehzahl erreicht wurde.
Dann sieht man die Beschleunigungsdauer besser.

Gruß
Markus
 
Jetzt beschleunigt sie in 5 Sekunden?? Was jetzt, 5, 10 oder wieviel Sekunden denn jetzt???
Knapp 5 geht ja schon mal in Richtung normal....
Ich glaube da is alles in Ordnung, nur deine "Messergebnisse" sind komplett Mist!!!
Starten, 5 Sekunden im Leerlauf betreiben und erst dann auf 100% hoch!!
 

tuxian

User
Ja werde ich beim nächsten Mal machen.
Es schaut so aus als würde das Beschleunigen 5 Sekunden dauern (und nicht 10 Sekunden).

Da ich nach dem Anlassvorgang gleich Vollgas gegeben habe sieht man dies auf der aktuellen Grafik leider nicht gut aber die Drehzahlen und Zeiten auf der Grafik werden stimmen.

Gruß
Markus
 
Turbinenöl

Turbinenöl

Verstehe ich das richtig das ich Turbinenöl fliegen kann welches ich möchte außer 2 Takt und Aeroshell 500
Hab ja gelesen das die Abgastemperatur doch höher als 500 Grad sind
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten