Welchen nehme ich am besten für 6s?

Nabend zusammen,
ich habe vom Heli einige 6s 5000mAh 30+40C Akkus.
Welchen Impellerjet könnt ihr dafür empfehlen? Dürfen ruhig Schaummodelle sein. Einfach, weil die schnell flugfertig sind und im Falle eines Falles kein Loch in den Geldbeutel reißen.
Sollte idealer Weise rasenstarttauglich sein. Piste ist aber sehhhhhr lang, also Platz ist da :-D
Habe eigentlich keine bestimmten Vorlieben oder NoGo's. Muss auch nicht senkrecht gehen.....einfach schön ausgewogen unterwegs sein.
Von der Größe her sollte es nicht größer als 1,4m Spannweite sein.......der Transportmöglichkeit geschuldet :-(

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt. Der Markt ist da inzwischen ja echt riesig und irgendwie etwas unüberschaubar wenn man nicht weiß, was man wirklich will ;-)

Viele Grüße
Steffen
 
Hi,

Freewing hat paar schöne 90er oder 80er Modelle die rasenstarttauglich sind. Gibt so ziemlich zu jedem nen Thread hier. Mein Favorit ist immer noch die Venom, hat aber 1500mm spw.
Vertrieben werden sie u.a. von Natterer Modellbau.
 
Hi,
stecke auch meine SLS 6S 5000mah 30C Lipos vom Heli in die Jets.
Am besten kommt meine Freewing F-18 V2 wegen der Vektorsteuerung vom Boden weg. Wiegt mit Freewing Aluminium Impeller und Het 700-68-1680 KV Motor mit 6S 5000er so 3.3 kg komplett startklar, und will trotzdem noch bei Vollgas nach oben steigen, wenn man sie mit der Nase nach oben hält. Mit 1:1 Standschubverhältnis kommen die dann alle recht flott von der Wiese hoch wenn die Räder denn groß genug sind.
Eine Freewing F-15 stattete ich dann mit 8S 6100mah 30C aus mit einem Jetfan V2, da man die Freewing Modelle auch leer kaufen kann nur mit Servos, und stattet die sich dann nach belieben selbst aus. :)
 

Anhänge

  • 43.jpg
    43.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 42
  • a10383940-143-DSCN1117[1].jpeg
    a10383940-143-DSCN1117[1].jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 39

MD-Flyer

User gesperrt
Nabend zusammen,
ich habe vom Heli einige 6s 5000mAh 30+40C Akkus.
Welchen Impellerjet könnt ihr dafür empfehlen? Dürfen ruhig Schaummodelle sein. Einfach, weil die schnell flugfertig sind und im Falle eines Falles kein Loch in den Geldbeutel reißen.
Sollte idealer Weise rasenstarttauglich sein. Piste ist aber sehhhhhr lang, also Platz ist da :-D
Habe eigentlich keine bestimmten Vorlieben oder NoGo's. Muss auch nicht senkrecht gehen.....einfach schön ausgewogen unterwegs sein.
Von der Größe her sollte es nicht größer als 1,4m Spannweite sein.......der Transportmöglichkeit geschuldet :-(

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt. Der Markt ist da inzwischen ja echt riesig und irgendwie etwas unüberschaubar wenn man nicht weiß, was man wirklich will ;-)

Viele Grüße
Steffen

The one and only: Freewing Stinger 90
 
Jet

Jet

Hallo Steffen,
ich habe mir auf der Jetpower den Avanti S PNP von Sebart zugelegt ich fliege ihn auch mit 6 S 5000,er passt komplett in meinen Touran.Der Flieger geht sehr gut habe jetzt schon an die 65 Flüge absolviert,kein Fahrwersproblem oder sonstiges kann ihn nur empfehlen.
Gruß Hans
 

ruvy

User
Hallo,

ich bin mit solchen Akkus die TaftHobby Viper geflogen.
Problemloses Modell, schön zu fliegen.

Die HSD Viper soll ähnlich gut sein, kann ich aber nicht beurteilen!

lg, Rudi
 
Moin zusammen,
wow, vielen Dank für die vielen Tips!
Von den jetzt genannten würden folgende in die engere Auswahl kommen:

-Freewing F-18
-HSD/Taft Viper
-Freewing F-16 V2 6s Pro
-Freewing Eurofighter V2
-Freewing 80mm Avanti

Hmmmmm......die letzten 3 würden mich eigentlich doch am meisten reizen. Hat jemand ein K.O. Kriterium für einen der genannten Jets?

Viele Grüße
Steffen
 
Der Eurofighter ist noch eine frühere Generation von Freewing, auch wenn es die V2 ist. Dann hat das Teil die völlig unnötigen Vektorschubdüsen und ist auch gerade im vorderen Bereich nicht wirklich Scale.
Das wäre mein Streichkandidat.
 
Von der Alltagstauglichkeit würde ich mich klar für den Avanti entscheiden,hat ein sehr gutes gefedertes Fahrwerk mit Nachläufern und ist wirklich Rasentauglich.Hatte auch schon den Eufi,Fahrwerk grenzwertig und zu viel Schickschnack verbaut,aber es ist letzten Endes auch Geschmacksache von dir.
Gruß Hans
 
Hallo Steffen,
ich habe mir auf der Jetpower den Avanti S PNP von Sebart zugelegt ich fliege ihn auch mit 6 S 5000,er passt komplett in meinen Touran.Der Flieger geht sehr gut habe jetzt schon an die 65 Flüge absolviert,kein Fahrwersproblem oder sonstiges kann ihn nur empfehlen.
Gruß Hans

Hi, Hans, habe den Flieger auch auf der Jetpower gekauft... Leider passt der SP auch mit ganz hinten liegenden Akkus (6S FTEC 5000 von Horizon) noch nicht. Wie hast Du das gelöst. Und...fliegts Du auf Asphalt oder Wiese?
 

HE-219

User
Hallo,
ich würde die A-10 empfehlen die ist schon so gut das dies schon langweilig ist, Start, Landung fliegen alles völlig problemlos sehr hoher Geschwindigkeitsbereich und zum Transport wird die auseinander geschraubt.

Gruß
Markus
 
Hallo Moritz, auf dem Bild siehst du wo mein Akku plaziert ist,mein Schwerpunkt passt perfekt.
Gruß Hans
 

Anhänge

  • PICT3590.jpg
    PICT3590.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 45
Hallo Steffen,ich mach dir einen Vorschlag,nimm einen Würfel und laß deine Frau auch mit entscheiden,du setzt auf F 16 deine Faru auf Avanti wer die höhere Zahl würfelt der fällt die Entscheidung,grins!!!
Gruß Hans
 
A4 skyhawk

A4 skyhawk

Hi Steffen ich würde dir die neue Freewing A4 auch ans Herz legen.Super gemacht das Teil super zubehör klasse geschlepoten e Fahrwerk und mit 6s geht das Teil echt super auf gras.gruss chris
 
Ich persönlich kann dir die JEPE F-16 wärmstens empfehlen. Ich fliege sie mit einem Wemotec MidiFan Evo mit dem 1970er Motor und 6S 4500er. Fahrwerk wird keines benötigt. Einfach am Boden legen, Vollgas rein, kleiner Schubs und nach ca. 40 - 50 m ist sie in d. Luft.
 
Ich hätte da noch ne F16 im Tigerdesign zum aus der Hand starten...
kein Schaum aber eigentlich auch nicht teurer und mit soliden Komponenten ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten