Yak-11 von Staufenbiel

So sehen die Dinger aus.
 

Anhänge

  • 20180129_085815.jpg
    20180129_085815.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 139
Zum Glück hab ich den Vogel nie gekauft.

Stand auch mal auf der "Will haben"-Liste, aber wie bei Staufenbiel üblich, lange nicht lieferbar und hab mich daher für was anderes entschieden.
 
Ich habe alles angepasst . 100g Blei
Fahrwerk hinten 2mm unterbaut .Propeller gewuchtet und auf geradeauslauf geprüft. Die Mechanik ist nicht das Problem, sondern das Stahlbein,welches gern mal etwas verbiegt.
 
Als nächstes kümmere ich mich um die Radabdeckungen. Da das Fahrwek federt, kann man nicht oben und unten verschrauben. Habe für den Halt am Tauchrohr ,12mm Rohrclips genommen. Unten wird 2mm gebohrt und verschraubt. Die Abdeckungen wurden oben um 1 cm gekürzt,damit sie beim Einfedern, nicht an den Flügel stoßen.
 

Anhänge

  • 20180212_135155.jpg
    20180212_135155.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 112
bezugsquelle für Fms SU118 main landing gear strut?

bezugsquelle für Fms SU118 main landing gear strut?

Hallo Gizmo,

Bekomme ich die Fms Fahrwerksbeine auch in Deutschland oder Europa?
Oder hast du es in Usa bzw China bestellt?
Stimmt die Bezeichnung SSU118?
Möchte das auch unbedingt einsetzen.

Danke und Grüsse
Luis
 
Hi Dirk,

Danke für die Info.
Dh. Du hast ein komplettes Ezfw verbaut und nicht "nur" die Fahrwerksbeine gewechselt.
Ich habe meine Mechaniken schon durch qualitativ hochwertigere von E-flite gewevhselt und möchte nur die gedämpften Beine wechseln.
Die Su141 sollte der Su118 entsprechen, quasi nur die Nummer für die Beine einzeln...oder liege ich da falsch?

Gruss
Luis
 
Hi Dirk,

Danke für die Info.
Dh. Du hast ein komplettes Ezfw verbaut und nicht "nur" die Fahrwerksbeine gewechselt.
Ich habe meine Mechaniken schon durch qualitativ hochwertigere von E-flite gewevhselt und möchte nur die gedämpften Beine wechseln.
Die Su141 sollte der Su118 entsprechen, quasi nur die Nummer für die Beine einzeln...oder liege ich da falsch?

Gruss
Luis

SU-118 sind die gedämpften Beine...richtig.
Ich habe noch den Originalen Antrieb drin und auch nur die Beine gewechselt. Allerdings wegen des Knick's die Originalen Stahlbeine gekürzt.
 
Hi,
bei dem Mustang P51 Fahrwerksbein sitzt das Knickgelenk aber genau andersrum.Vielleicht kannst du das Bein ja noch um 180° drehen?
Aber fällt so auch wahrscheinlich nicht auf. :)
 
Achso,
na dann wieder was gelernt, fiel mir auch nur auf da dieses Knickgelenk bei meiner Freewing Mustang durchbrach nach der ersten Landung wohl beim durchfedern.
Nach langen Gefummel mit aufgeklebten winziger Messingblechen an der Bruchstelle, halten auch meine Knickgelenke wieder.:D
Von der Freewing Mustang P 51, könnten die Fahrerwerksbeine bestimmt auch an deine Jak - 11 passen. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten