Multiplex RR Extra 330 SC

MD-Flyer

User gesperrt
Was ich auch gerne wissen würde: sind bei den HS-82 der RR-Variante längere Servohebel dabei oder nur die Standardteile?
 

Isero

User
Gerade Erstflug und Zweitfkug hinter mich gebracht.
Fliegt halt. Habe erstmal die Standard-Einstellungen übernommen. Passt alles und geht im Messerflug schnurgerade. Ein Ticken mehr Bums wäre schön, reicht aber völlig aus.
Viel längere Servohebel werden da nicht reinpassen.
27198440fz.jpg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hm, die Dinger sehen aber nicht aus wie Standard-Servohebel.
 
Schaut nett aus, der Schäumling !
370,-Eur ist natürlich schon eine Hausnummer.
Ich persönlich vergleiche den Flieger (für mich) mit der QQ Extra 300, die ich selbst in doppelter Ausführung besitze.
Der Flieger kommt optisch zwar nicht an die 330SC ran, scheint aerodynamisch aber in nichts nachzustehen-ganz im Gegenteil.
Ich hoffe ich treffe mal jemanden mit der 330SC, würde mich sehr interessieren was der Flieger kann.
Klar, die QQ Extra gibts mit Aura8, aber bitte jetzt keine "Gyros sind was für Pussys" Diskussionen, das Teil ist klasse und bringt eine super Performance (sagen alle, die das Ding schon geflogen haben)
Ich bleibe hier mal gern Mitleser:)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Nice. Sonntag Nachmittag ist das Flugprogramm quasi komplett ins Wasser gefallen, wegen ständiger Sperrung des Luftraums. :(
 
Hallo,
könnte mal einer der stolzen Besitzer die Länge des Motors messen?
Ich möchte mir einen Motor kaufen, da ich den Rest aus bisherigen Projekten ausschlachen kann.

Danke und Gruß
Günter
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hat schon einer das Kit gebaut? In einem Video von Modellpilot.eu ( ;) ) wird behauptet man bräuche 3,5 Flaschen Zacki für den Zusammenbau.

Ich habe noch für kein Schaum-Modell mehr als eine halbe Flasche gebraucht.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Da von Seite 1 bis Seite 2 ein kompletter Baubericht des Kits angeführt ist, gehe ich stark davon aus, dass schon wer das Teil gebaut hat.
Ok, für Haarspalter konkretisiere ich mal: wer hat das Kit schon gebaut und kann was zum Klebstoff-Verbrauch sagen?
 
@MD-Flyer ( Du hast dich immer noch nicht namentlich vorgestellt .... )
Wolltest du dir den Flieger nicht auf Friedrichshafen anschauen und bei Gefallen bestellen?
Diese Fragen werden etwas müßig.....
Gruß, Klaus
 

MD-Flyer

User gesperrt
@MD-Flyer ( Du hast dich immer noch nicht namentlich vorgestellt .... )
Wolltest du dir den Flieger nicht auf Friedrichshafen anschauen und bei Gefallen bestellen?
Diese Fragen werden etwas müßig.....
Gruß, Klaus

1.) Wenn dir meine Fragen nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach.
2.) Ja, ich habe ihn mir in Friedrichshafen angeschaut.
3.) Ich habe ihn mir zum Geburtstag gewünscht und werde ihn daher bekommen ohne ihn selbst zu kaufen.

Noch Fragen?
 

koenig

User
Multiplex Extra 330 SC

Multiplex Extra 330 SC

Habe mir jetzt auch die Extra zugelegt, da doch bis jetzt sehr gute Flugerfahrungen damit gemacht wurden. Da ich ein Harzer bin, habe ich gerade vorne einen CFK Schlauch eingeharzt .Ein fertiger Ring zum Einkleben wäre natürlich einfacher. Ist vorne schon ein bisschen weich und wenig Schaum . Hat eigentlich schon mal einer bei Multiplex nachgefragt , was für eine RAL Nummer die Lackierung hat ? Gut wäre natürlich vom Hersteller einen Lackstift für Ausbesserungen.
Freue mich auf weitere positiven Anregungen von Euch.
Gruss Guenter
 

Anhänge

  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 186

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ok, für Haarspalter konkretisiere ich mal: wer hat das Kit schon gebaut und kann was zum Klebstoff-Verbrauch sagen?

1 Flasche mittelflüssigen Sekundenkleber und ein paar Tropfen ganz dicken und ganz dünnen.
Wieviele Tropfen das waren weiss ich allerdings nicht mehr.

Die Frage ob wer das Ding schonmal gebaut hat erübrigt sich eigentlich auch aus dem Testbericht bei RCN den Du ja vermutlich gelesen hast wie ich aus den Kommentaren schliessen durfte :)
 

koenig

User
Muliplex Extra 330 SC

Muliplex Extra 330 SC

Habe mal bei Multiplex angefragt wegen dem Farbton. Leider gibt es keine RAL Farbe dafür. Der Farbton entspricht Pantone 632 U. Habe mal zum Nachdenken einen, z. B. Farbstift im Farbton angesprochen. Wenn jemand eine Lieferadresse zu Pantone 632 U kennt, bitte melden.
Gruss Guenter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-14 um 15.18.37.png
    Bildschirmfoto 2016-11-14 um 15.18.37.png
    43 KB · Aufrufe: 141
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten