Querruderdifferenzierung???WER WIE WAS...

hallo Franz-Xaver
erst mal willkommen bei rcn! Es ist schön, dass meine 14 Jahre alte Antwort für einen Fluganfänger nach 2015 auch 2019 noch einmal richtiggestellt wird. :D
Bertram
 

Franz-Xaver

User gesperrt
Es ist schön, dass du mittlerweile vermutlich auch kein Anfänger mehr bist, und dich mit der QR hoffentlich bestens auskennst, damit du astreine Kurven fliegen kannst.
 

Papa14

User
beim Segelkunstflug wird die QR-Differenzierung benötigt, dass die Rollen schön werden.
Ja klar. Deswegen werden dann Rollen, die aus der Rücklage eingeleitet werden, zum "eingeschwänzelten Korkenzieher".

Lasst doch diese alten Threads ruhen ...
 
Du Glücklicher...
Ich weiss jetzt echt nicht, ob ich wegen der aus der Rückenlage einzuleitenden Rollen bei allen 37 Modellen die Differenzierung wieder rausnehmen soll. Oder sogar negativ differenzieren müsste. Und was noch schlimmer ist: Nach PMs mit Kai ist der aktuelle F3J-Trend, die QR-Differenzierung durch heftiges SR zu ersetzen (Ist für mich Laien aber irgendwie halbwegs nachvollziehbar: man ersetzt die grobe Bremse im Kurveninneren durch eine kleinere, aber wirkungsvollere Bremse hinten). Wenn das der Stierenberg lesen könnte... Das Dumme ist, dass ich jetzt nicht mehr mit Kombiquatsch durch die Kurven schaukeln darf...
LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten