RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied

Liebe Retrofreunde,
hier kommt schon mal vorab etwas für den Terminplaner:


Eröffnungs-Tableau.jpg
(unter Verwendung von: Begw - Kartengrundlage von demis, Landschaften von Genealogienetz, basierend auf Bundesrepublik Deutschland, 1:1 000 000,
Landschaften - Namen und Abgrenzungen, Bearbeitet und herausgegeben vom Institut für angewandte Geodäsie 1985, 2. Auflage 1994), Quelle: Wikipedia

Also dann: kriegt Euer Geraffel fertig, wir alle wollen mindestens wieder so viel Spaß wie letzten Sommer!

Herzlichen Gruß
Jan, Michel, Olli
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Hach - da war doch was! ahja, Unterkunftsuche in St. Peter-Ording in dem Zeitraum...
Mannomann, wisst ihr eigentlich, wie ausgebucht das dort oben JETZT schon ist??? :cry:

2 Jahre Pause - Leute, ich habe Entzugserscheinungen! :rolleyes: :cool:
 
Die Idee mit dem Bus ist gar nicht mal schlecht.

Osnabrück_019.jpg

Viele Grüße von den Osnabrückern
 
... Unterkunftsuche in St. Peter-Ording in dem Zeitraum...

warum nicht Helgoland?;)

alternativ kannst du dein Zelt auch am Veranstaltungsort aufstellen...:rolleyes:

ob wir wieder Maxi Cumulus mit Mosquitos im Monsun erleben? Ein Filius auf Big Lift unter Cirrus mit Edelschweiss wäre mir bedeutend lieber...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

warum nicht Helgoland?;)

alternativ kannst du dein Zelt auch am Veranstaltungsort aufstellen...:rolleyes:

Helgoland würde mir auch gefallen, aber 2 Wochen einen 10jährigen dort zu bespassen, würde kein Spaß werden ;)
Und - "ich komme zu dritt" - und 2 Wochen Luftkur Nordsee ist seit 2 Jahren geplant, leider mit äußerst widrigen Umständen letzten Jahres verhindert.
JETZT stehen alle Signale auf solch einem Grün, das könnten sogar die Nordlichter sehen! :D

Alternativ ist auch im Hinterstübchen 2-3-4 Nächte bei den Ossis zu verweilen... das ist noch offen und kommt drauf an, was ich an der Nordseesalzluft buchen kann. Für ein Zelt wird aber der Platz im auto vermutlich nicht reichen und unter einer "Lenkmatte" werde ich eher nicht schlafen ;)
 
Campingmöglichkeit

Campingmöglichkeit

Hallo zusammen. Ich fliege seit einem Jahr Oldies. Jan hatte mich beim Cox & Co angesprochen , wie es im nächsten Jahr mit der Retro Nord aussieht. Ich hatte Jolly , Coronet und Topsy mit. Ich möchte mit zwei weiteren Oldie Fans kommen.
Ist bei Euch am Platz campen möglich , kann aber erst am Freitag kommen. Momentan baue ich eine Amazone und einen Amateur , alles mit Cox Motoren. Mal eine kurze Info , auch wenn der Termin noch weit weg ist.
 
Sehr schön...

Sehr schön...

Retro Nord geht wieder los, mit Camping und Nachts Lieder singen :):)
Ich bin dabei! Termin ist gebucht.
Flieger sind fast alle fertig-na wartet und schön mit Methanol außer mein x.....;)

Freu mich

Gruß Stefan
 
Ich vergaß

Ich vergaß

@Guckux: Versuch mal in Flensburg deine Familie unter zu bringen. Dort gibt's genug zu sehen und zu unternehmen; du brauchst nur 30min zum Fliegen zu fahren; na ja vielleicht 35min.
Gruß Stefan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mann-mann-mann !
Das geht ja ab wie'n Zäpfchen hier! :eek::)
Noch nicht mal Dezember und schon "verbindliche" Anmeldungen ?!
Als nächstes kommt dann wohl der Hilferuf nach Osnabrück, weil wir den Bus eventuell wirklich als Notunterkunft brauchen? :D
(Ach nee,- der schafft bestimmt nicht mal die letzten Meter Buckeliste durch den Wald,- und dann der Wendekreis...
wir müssen noch ein Stück Wald roden, oder?)
@Stefan,- da darf man ja wohl gespannt sein ,- hoffentlich kommen noch ein paar Leute mehr mit Sprit im Blut,
ich denke da so ungefähr an Achim cap 102 ;), der seine Gilde schon mal unterrepräsentiert fand... das kann man ja ändern:cool:.
Ansonsten und @ voggi63,- Moin und willkommen! Jede Retro-Infektion freut mich! Klar ist Campen möglich,- Olli macht bestimmt wieder den
Platzmeister. An alle, die noch nicht so genau wissen, was sie von diesem Fliegerlager mit Erfahrungsaustausch, Workshop mit Spaßgarantie
oder auch nur Aneinanderreihung von einzelnen Flugtagen - was-auch-immer- halten sollen, hier eine Bitte:
nehmt Euch einfach ein bißchen Zeit und lest mal im 2015'er Thread nach, was so alles geht,- da sind eigentlich alle Fragen beantwortet.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/496603-RETRO-NORD-2015-quot-offizieller-thread-quot

Und wenn ihr noch mehr Muße investieren mögt, könnt Ihr hier nochmal die Schilderungen und vielen Fotos der letzten Retro genießen:

http://www.rc-network.de/forum/show...-NORD-2015-quot-Planungs-und-Laberthread-quot


Man könnte sich lesender- und schwelgenderweise immer weiter hier im Forum zurückhangeln, dann landet man schließlich bei den
Anfängen der "Operation Retro", aber dann braucht man wirklich schon etliche Stunden :rolleyes: ;) - wer nimmt sich heute noch die Zeit?
(In der Zeit könnte man auch ein Retro-Modell restaurieren...) Lohnen tut sich diese unterhaltsame Lektüre aber allemal.

Herzl. Gruß
Jan

 
Retro Nord geht wieder los, mit Camping und Nachts Lieder singen :):) Stefan

ich bringe die Liederbücher mit, hoffentlich kommt die Klampfe auch wieder, ausserdem werde ich mir Mühe geben dich Methanolerisch zu unterstützen...;)

Hoffe das Platzmeister Olli sein Fahrwerk wieder im Griff hat, ich bin auch auf dem Weg der Besserung, so dass wir den Aldi Rollator diesmal hoffentlich nicht brauchen...:rolleyes:

Muss ich mich anmelden? :confused:

die unverbrauchte Meeresbrise will ich anschliessend in Föhr geniessen...
 
Hallo du Arbeitsamer,

nö, das brauchste nicht! Für Dich (und dem Rest der coolen Gang) ist immer ein Platz da!

OK, dann melde ich mich auch mal unter Vorbehalt mit meinem Zelt nicht an.

Wer hatte denn eigentlich die ganzen Carrera-Kataloge dabei? Denn Jans waren die nur begrenzt.

servus,
Patrick
 
das geht ja schon gut los hier allemann! Bei mir ist das mit der Familie bereits geklärt - Segeljahresurlaub wird hinten angestellt.; erst Retro-Nord bei Topwetter (was auch immer in Schleswig-Holstein darunter verstanden wird)
@Hänschen - hauptsache du bist wieder topfit, Liederbuch und 'nen Havanna bringt Stimmung in den Stall.

Hier ist es heute saukalt und regnerisch - mache jetzt den Rechner aus und tauche ab in meine heiligen Bastelhallen

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten