Firma fürs Erstellen und Aufbringen eines Foliendekors nahe Berlin +/- 2 Fahrstunden?

TopSan

User
Guten Tag Gemeinde!

Nachdem mein 5,4m Remec- Windex nach erfolgreicher Reparatur eines Startmahlheurs wieder fliegt, soll es nach der Saison an die Kosmetik gehen.

Soll heißen: der jungfräulich weiße Segler soll ein Foliendekor auf Flügeln, HLW udn SWL (Kunstflugstreifen ähnlich Sperber in drei Neonfarben + Blockstreifen unten) und teils Lack auf den Rumpf (Neonrote Nase und Motorgondel etc) bekommen.

Da der Windex als GFK/CFK/Kevlar- Edelteil statt meines handwerklichen Unvermögens doch eher ordentliche Arbeit verdient, möchte ich das Dekor professionell erstellen und aufbringenlassen. Nun habe ich gestern und vorhin die Suchmaschinen befragt: so ziemlich alle bekannten Firmen (JR, PK, Andys und weitere) habe ich weit (weit, weit...) entfernt von Berlin und Brandenburg gefunden; meist im tiefen Süddeutschland...

Ich wohne jedoch etwas südwestlich von Berlin und würde die Anfahrt jedoch gerne auf ein bis zwei Stunden pro Weg beschränken; hat einer der mitlesenden einen guten Tip für mich im Bereich Berlin/ Brandenburg, bis maximal Hannover, Halle/ Leipzig, etc.?


Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Besten Gruß aus dem Wald in die Runde...

Frank
 
Einen Schaufensterwerbegestalter mit Folienschneidplotter gibt es an jeder Ecke. Die meisten können beliebige Bildvorlagen vektorisieren und dann plotten.

Aufbringen können die das auch..keine große Sache.
 

TopSan

User
Moin Mountaineer...

Also wenn Du in 25 Minuten Fahrzeit bei Dir in der Ecke niemanden findest der genau das macht und kann was Du möchtes :rolleyes:...

keine Minute gegoogelt

www.werbe-rusch.de

www.schumach.de

www.bwwerbung.de

Ja, diverse Werbefirmen und Carwrapper habe ich auch gefunden; spätestens in Berlin sind die in Masse zu finden.
Habe allerdings mit meinen Helis schon die Erfahrung gesammelt, dass man mit einigen Rotorblättern oder "n paar Streifen" im Werbebereich dann doch eher unter "Kleinkram, Prio nix, aber machs teuer" läuft. Drum würde ich den Windex schon lieber an jemanden aus dem Bereich RC-Modelle geben.

Ein oder zwei Stündchen Fahrtzeit zum Hinbringen und Abholen nehme ich dafür gerne in kKuf - sofern ich nicht gleich durch die ganze Republik muss :-)

Werde auf Armins Tip hin nachher bei Tailormadedecals anfragen; sind nur ca. 144km bis dort!


Besten Dank und Gruß aus dem Wald...

Frank
 

TopSan

User
Moin Hans (?)!

Einen Schaufensterwerbegestalter mit Folienschneidplotter gibt es an jeder Ecke. Die meisten können beliebige Bildvorlagen vektorisieren und dann plotten.

Aufbringen können die das auch..keine große Sache.

Es wird ja eine Kombination aus Lackieren (Rupmfteile) udn Folie (Rumpf und Gefügel) nöitg werden; das hätte ich dann gerne aus einer Hand.
Ich selbst lasse davon lieber die Finger: gib mir die Elektronik in unseren Modellen aber lass mich bloß nicht ans Handwerk :eek:

Wenn ich mir mal ein solches Edelteil wie den Windex leiste, dann soll es auch super aussehen! Drum werde auf Armins Tip nachher mal bei Taylormadedecals anfragen, der ist nur ca. 144km Wegstrecke entfernt.

Besten Dank und Gruß aus dem Wald...

Frank
 
Hallo Frank,
warte mit der Anfrage bis Mitte nächster Woche. Der Ralle ist mit Sicherheit auf der Jetpower und da wird er wenig Zeit haben sich um Dein Anliegen zu kümmern. Lieber noch ein paar Tage warten.
Grüße
Armin
 

TopSan

User
Moin Armin!


Hallo Frank,
warte mit der Anfrage bis Mitte nächster Woche. Der Ralle ist mit Sicherheit auf der Jetpower und da wird er wenig Zeit haben sich um Dein Anliegen zu kümmern. Lieber noch ein paar Tage warten.
Grüße
Armin

Danke für den Tip! Habe zwar schon gemailt, aber es eilt mir nicht. Macht also nichts, wenn es etwas mit der Antwort dauert.
Das Dekor soll ja erst nach der Saison, Ende November oder über den Winter auf den Fleiger kommen, so dass er pünktlich zur nächsten Saison aneshlich dasteht...

Besten Gruß aus dem Wald...

Frank
 

TopSan

User
Taylormadedecals bringt kein Dekor auf den Flieger; gibt es weitere Tips?

Taylormadedecals bringt kein Dekor auf den Flieger; gibt es weitere Tips?

Moin Gemeinde erneut!

Das wars leider nciht: Taylormadedecals hat mir geantwortet, dass sie mich gerne an JR Foliendesign weiter verweisen würden, da sie selbst keine Möglichkeit sehen würden[...]

Ich ahe ja nichts gegen JR - aber der Weg dorthin wäre schon sehr arg lang...


Hat noch jemand gute Ideen bzw, einen Tip für mich?


Gruß aus dem Wald...

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten