Spitfire von Gietz Neuaufbau mit neuem Motor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romi1979

User
Hallo

ich habe meine Spitfire von Gietz bei der Firma SPP-Modellbau (Bernd Neumayr) gehabt.
Der Bernd sollte Folgende Arbeiten an der Spitfire machen

alte Servos gegen neue tauschen
einen 3w 75 mit ein Resonanzrohr ein bauen , den alten Meiss- Motor habe ich schon ausgebaut
Cockpit einbauen und der Rahmen fertig machen
des weiteren sollt die alte Flächen Befestigung wieder hergestellt werden


Die ersten Bilder von der Spiti sind die wo noch nicht gemacht worden ist.



Gruß Roman
 

Anhänge

  • 2015-02-01 15.50.27 (Kopie).jpg
    2015-02-01 15.50.27 (Kopie).jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 116
  • 2015-01-31 18.58.11 (Kopie).jpg
    2015-01-31 18.58.11 (Kopie).jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 112
  • 2015-02-01 12.14.31 (Kopie).jpg
    2015-02-01 12.14.31 (Kopie).jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 126
  • Spiti1 (Kopie).jpg
    Spiti1 (Kopie).jpg
    135 KB · Aufrufe: 108
  • Spiti2 (Kopie).jpg
    Spiti2 (Kopie).jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 134
  • Spiti3 (Kopie).jpg
    Spiti3 (Kopie).jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 132
  • Spit4 (Kopie).jpg
    Spit4 (Kopie).jpg
    55 KB · Aufrufe: 107
  • Spiti5 (Kopie).jpg
    Spiti5 (Kopie).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 109
  • Spiti6 (Kopie).jpg
    Spiti6 (Kopie).jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 101
  • Spiti7 (Kopie).jpg
    Spiti7 (Kopie).jpg
    110 KB · Aufrufe: 96
  • Spiti8 (Kopie).jpg
    Spiti8 (Kopie).jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 119
  • Spiti9 (Kopie).jpg
    Spiti9 (Kopie).jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 103
  • Spiti10 (Kopie).jpg
    Spiti10 (Kopie).jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 114
  • Spiti11 (Kopie).jpg
    Spiti11 (Kopie).jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 115
  • Spiti12 (Kopie).jpg
    Spiti12 (Kopie).jpg
    108 KB · Aufrufe: 147
  • Spiti13 (Kopie).jpg
    Spiti13 (Kopie).jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 97
  • Spiti14 (Kopie).jpg
    Spiti14 (Kopie).jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 105
  • Spiti15 (Kopie).jpg
    Spiti15 (Kopie).jpg
    102 KB · Aufrufe: 141
  • Spiti16 (Kopie).jpg
    Spiti16 (Kopie).jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 114
  • Spiti17 (Kopie).jpg
    Spiti17 (Kopie).jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 101
  • Spiti18 (Kopie).jpg
    Spiti18 (Kopie).jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 102
  • Spiti19 (Kopie).jpg
    Spiti19 (Kopie).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 112
  • Spiti20 (Kopie).jpg
    Spiti20 (Kopie).jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 85
  • Spiti21 (Kopie).jpg
    Spiti21 (Kopie).jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 95

romi1979

User
und noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Spiti21 (Kopie).jpg
    Spiti21 (Kopie).jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 59
  • Spiti22 (Kopie).jpg
    Spiti22 (Kopie).jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 68
  • Spiti23 (Kopie).jpg
    Spiti23 (Kopie).jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 75
  • Spiti24 (Kopie).jpg
    Spiti24 (Kopie).jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 73
  • Spiti25 (Kopie).jpg
    Spiti25 (Kopie).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 78
  • Spiti26 (Kopie).jpg
    Spiti26 (Kopie).jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 80
  • Spiti27 (Kopie).jpg
    Spiti27 (Kopie).jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 74
Mal ne blöde Frage....

Mal ne blöde Frage....

Diese Heckradanlenkung ohne Feder oder sowas is tatsächlich ernst gemeint bei solch einem Modell?
 

romi1979

User
Hallo Christian,

nein das geht Überhaupt nicht das habe ich den Modellbau Service auch gleich mitgeteilt und jetzt ist es nicht mehr Angelkent.

Gruß Roman
 

Segler89

User
Hi,

Motorspant aus ... hmh.. GFK Wabe und dann noch zweimal ungünstig verlängert. Sicher, dass das hält?
 

romi1979

User
Hallo

ich habe Bernd gesagt das die Spiti sehr viel Gewicht vorne braucht ,und habe ihn sogar Bilder von Kollege seiner Spiti geschickt und in gesagt wo der Schwerpunkt ist .
Das ist dabei raus gekommen. :eek:
Das beste kommt noch, aber erst nächsten Motor mache ich ein Bild da könnt ihr :D ( Lachen) oder :cry: ( Weinen)


Gruß Roman
 

Huskydoc

User
Wie ist dieser Fred zu verstehen? Ist das hier eine Beschwerde über die ausgeführten Arbeiten?
 
Na ja.... er zeigt uns nur, was er bekommen hat.... warum reissleine und Moderator?? Find wenn ein Bauservice murks macht, darf man das auch hier zeigen!!!
Der nächste, der ein solchen Service nutzen will, weiß Bescheid...
 
Bloss nicht einbremsen!
Ich finde es extrem erheiternd, zu sehen, wie jemand wahrscheinlich Unmengen Kohle versenkt, und dabei lustige “Gegenleistungen“ erhält.

Manche Sachen muss man eben einfach selber machen, und wenn man dazu keine Zeit (oder sonst eine wichtige Ausrede) hat, dann zahlt man eben Lehrgeld.

Mir schwant jedenfalls, wie die zahlreichen Fails mit sauteuer aussehenden “Edelmodellen“ auf YT zustande kommen:D

H.
Popcorn kaufend
 

Klauso

User
Moin,
Naja, es gibt halt Leute die beruflich stark eingespannt sind. Hab ich schon mal von gehört, ich kann da ebenfalls ein Lied von singen...Ich find es nicht verwerflich wenn man sich dann helfen lässt um wenigstens zum fliegen zu kommen wenn man leider nicht die
Muße findet im Bastelkeller zu entspannen. Es ist wirklich nicht nett wenn man dann auch noch von den
Modellbaukollegen befrotzelt wird, die mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben. Ich gönne denen
ja auch die schöne Zeit.
Leute so sieht keine Kameradschaft aus!!!
Denkt mal drüber nach.
Grüße Klaus
 

Segler89

User
Ja klar,
die anderen (die nicht ständig über ihren beruflichen Stress jammern), hängen nur nutzlos im Bastelkeller rum.

H.

Du hast echt ein seltenes Talent Themen völlig ins Off-Topic zu drängen. Ist dein Leben so traurig, dass du Kollegen torpedierst die einen Modellbauservice nutzen? Es ist doch schön wenn eine Nachfrage bedient wird und jemand aus 'nem Hobby einen Beruf macht. Wenn man keine Zeit hat, lieber fliegt oder einfach untalentiert ist was sauberes Bauen anbetrifft - oder was auch immer - dann ist es doch umso schöner, dass es Dienstleister dafür gibt, vor allem wenn man es sich einfach leisten kann. Jetzt gib ruh, und tobe deinen Hass auf Leute mit anderen Motiven als du woanders aus.

--

Trotzdem ist es völlig richtig, dass Romi die Bilder hier zeigt. Da passt einfach gar nichts zu den Dingen die man beim (Um)bau einer alten Gietz Spit beachten muss. Die Krönung ist meiner Meinung nach dieser Motorspant aus Wabenmaterial. Naja. Ich hoffe es findet sich ein Konsens zur Nachbesserung.
 

ce.tom

User
Wozu betreibt man Modellbau als Hobby, wenn man einen Bauservice beauftragt?

Das Hobby ist nicht zwangsläufig Modellbau manche betreiben auch nur Modellflug.
Das muss man auch nicht in Frage stellen zumal hier vermutlich auch Geld für diese Dienstleistung geflossen ist, und es genügend Anbieter solcher Dienstleistungen gibt.

Und auch die ganz großen bekannten nutzen so etwas, Beispiel: Red Bull Team usw. so gut wie jedes Modell wandert durch die Werkstatt von Jörg Redl ( JR ) erhält dort sein Finish. Der gute Mann hat auch so viel zu tun das manche sehr lange auf ihr Modell warten.

Du kannst ein Haus auch selbst bauen Nerven, Herz und Familie reskieren. Genau so gut kannst du Schlüsselfertig kaufen allerdings auch nicht ohne Risiko, da kann dir dann das selbe wie hier blühen : Pfusch am Bau !!! Bauherr bist du so oder so das ist beim Modellbau nicht anders !

Gruß Tom
 

Klauso

User
Hallo,
Genau so ist es, endlich mal ein Paar Leute die mir aus der Seele sprechen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Und viele Wege führen nach Rom. Keiner hat sich anzumaßen wie sein Modellbaukollege sein Hobby ausübt,
Jeder muss das so machen wie Er selbst die Möglichkeiten hat. Wenn wir nun auch im Hobbybereich mit Mobbing
beginnen dann gute Nacht Marie...im Berufleben stößt man schon allzuoft auf Arschlöcher die einem ständig in die Suppe rotzen.
Was die Spit betrifft, ich würde mal mit dem Bernd sprechen, Ich denke das er solche Ergebnisse nicht auf sich
sitzen lassen wird. Ich würd das erst mal persönlich regeln anstatt gleich hier an die große Glocke hängen
Grüße Klaus
 

Segler89

User
Hallo,
Genau so ist es, endlich mal ein Paar Leute die mir aus der Seele sprechen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Und viele Wege führen nach Rom. Keiner hat sich anzumaßen wie sein Modellbaukollege sein Hobby ausübt,
Jeder muss das so machen wie Er selbst die Möglichkeiten hat. Wenn wir nun auch im Hobbybereich mit Mobbing
beginnen dann gute Nacht Marie...im Berufleben stößt man schon allzuoft auf Arschlöcher die einem ständig in die Suppe rotzen.
Was die Spit betrifft, ich würde mal mit dem Bernd sprechen, Ich denke das er solche Ergebnisse nicht auf sich
sitzen lassen wird. Ich würd das erst mal persönlich regeln anstatt gleich hier an die große Glocke hängen
Grüße Klaus

Naja was heißt Mobbing. Die Bilder vom Umbau sind ja auf der SPP Homepage selbst hochgeladen. Denke es sollte auch in deren Interesse sein solche Fauxpas zu korrigieren und nicht zur Schau zu stellen. Aber du hast in einem Punkt recht - Wir kennen bisher nur eine Seite der Geschichte. Allerdings ist es halt im Zweifel für den Threadersteller schon so, dass da gravierende Baufehler gemacht worden sind, leider ja auch echt offensichtlich.
 

fockefan

User
interessant, da macht man was aus um nachzubessern, es wird telefoniert, dann hört man nix mehr und dann wird hier sowas präsentiert! klasse.....

und bei der übergabe wurde alles angeschaut und begutachtet.......


so macht selbstständigkeit spaß!!!!


aber wenn man kein dickes fell hat sollte man sich nicht selbstständig machen....
 

Segler89

User
interessant, da macht man was aus um nachzubessern, es wird telefoniert, dann hört man nix mehr und dann wird hier sowas präsentiert! klasse.....

und bei der übergabe wurde alles angeschaut und begutachtet.......


so macht selbstständigkeit spaß!!!!


aber wenn man kein dickes fell hat sollte man sich nicht selbstständig machen....

Irgendwie geht es mich nix an, aber vielleicht hilft es dir und den Mitlesern: Bist du sicher, dass der Wabenspant hält? Die Servos sind im Heck bei dem leichten Motor, da muss doch massenhaft Blei in der Haube sein damit der Schwerpunkt passt.

Kann ja sein, dass man dir Unrecht tut, also klär doch deine Vorgehensweise kurz auf, dann geht uns evtl. ein Licht auf. :)

Was ihr ausgemacht habt geht ja niemand was an, aber die Fotos werfen halt Fragen auf, das muss man sich schon gefallen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten