DIY Multi-Wii Quadrocopter

Fox64

User
Okay, ich habe noch einen Regler in Ersatz gekauft( aus HK )
Den probiere ich morgen mal aus.
Danke für den Tipp!
Wenn es dann nicht klappt, ist der Regler defekt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihn zum Laufen zu bekommen?

Grüße
Asmus
 
hey :) heute sind meine wii sachen gekommen und ich habe auch gleich alles ausgeschlachtet. nur leider sieht meine platine aus dem NK anders aus als bei euch. es ist ein original, deswegen wundert es mich gerade ein bischen. hoffe jemand von euch hatte auch mal so eins und kann mir sagen wie ich das verlöten sollte.
LG & danke
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 68

Fox64

User
Regler

Regler

Hallo,

Ich habe diesen Regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6458

Und diesen Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5354

Das Problem liegt beim Regler, da zwei Motoren mit dem selben Setup laufen und ich wie gesagt schon einen funktionierenden Motor an den betrachteten Regler angeschlossen habe , der genau das selbe Problem hatte.
Nur regelmäßiges piepen und kein Anlaufen.

Ich finde mich schwer mit dem Gedanken, dass die beiden Regler defekt sind, sondern glaube, dass es eine Softwaresache ist.

Da ich aber nicht ins Programmiermenü komme, sind mir leider die Hände gebunden.

Viele Grüße
Asmus
 
hey :) heute sind meine wii sachen gekommen und ich habe auch gleich alles ausgeschlachtet. nur leider sieht meine platine aus dem NK anders aus als bei euch. es ist ein original, deswegen wundert es mich gerade ein bischen. hoffe jemand von euch hatte auch mal so eins und kann mir sagen wie ich das verlöten sollte.
LG & danke

Hi, also ich würde nicht den NK verbauen, sondern den BMA020
http://www.elv.de/3-Achsen-Beschleu...bausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_28515

Der ist zuverlässiger und günstiger. Wie Du den anschließt findest Du bei "forum.xufo.net"
 
am wochenende gabs den erstflug mit meinem neuen mwc hexa.
bin sehr zufieden :) aber seht selbst:

Hey Warthox sieht super aus. Hast Du mal die Liste der Teile, die Du verwendet hast virelleicht mit Bezugsquelle? Ich würde mir auch mal gerne eine bauen.
 
Das findest Du hier auch !!!
Ein paar Seiten zurück gibts alle Infos die benötigt werden um einen BMA020 anzuschliessen.

ha ha, ist wohl eine art sünde, was? ich hatte keine Lust 40 Seiten zu lesen und ich hatte erst kürzlich meinen angeschlossen. Das Internet und die Communities leben von Befruchtungen...
 
Hallo,

Ich habe diesen Regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6458

Und diesen Motor: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5354

Das Problem liegt beim Regler, da zwei Motoren mit dem selben Setup laufen und ich wie gesagt schon einen funktionierenden Motor an den betrachteten Regler angeschlossen habe , der genau das selbe Problem hatte.
Nur regelmäßiges piepen und kein Anlaufen.

Ich finde mich schwer mit dem Gedanken, dass die beiden Regler defekt sind, sondern glaube, dass es eine Softwaresache ist.

Da ich aber nicht ins Programmiermenü komme, sind mir leider die Hände gebunden.

Viele Grüße
Asmus

Bei Jochen Strubel.de:

"Nun stellen wir fest das die Motoren unterschiedlich schnell drehen. Das liegt daran das ich vorher die Senderwege nicht den Reglern eingelernt habe. Das müssen wir jetzt noch nachholen. Wir ziehen also die Regler wieder vom Arduino Board ab und stecken immer einen direkt am Empfänger an. Bei den Hobbywing Reglern funktioniert das einlernen folgendermaßen. Wir geben am Sender Vollgas und stecken anschließend den Antriebsakku an. Der Regler wird nun 2x piepsen, danach gehen wir mit dem Gasknüppel komplett zurück und er wird noch ein- oder zweimal piepen. Das war schon alles! "
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
ha ha, ist wohl eine art sünde, was? ich hatte keine Lust 40 Seiten zu lesen und ich hatte erst kürzlich meinen angeschlossen. Das Internet und die Communities leben von Befruchtungen...

Dein link war aber auch viel viel präziser ! :) :)

naja Herzlich Willkommen hier im Network.

achja. Es ist wesentlich höflicher hier einen Realnamen anzugeben als ein Pseudonym!
 

Fox64

User
Ich hab´s

Ich hab´s

Hi,

ich habe es jetzt nun geschafft. Nachdem ich die Regler eingelernt hatte und die Drehrichtung änderte, funktionierte es.
Ich habs nun endlich!
Danke an alle, die mir geholfen haben!!!
Wenn Ihr Fragen habt, helfe ich auch gerne weiter.

Viele Grüße
Asmus
 

Mezzo

User
Hallo an alle die noch wach sind.
Habe eine Bitte.
Wer kann mir auf die schnelle einen Link geben, in dem ich vernünftige Angaben zum einstellen des PID- Reglers finden kann. Speziell für einen 55cm Tri in der Vers. 1.7pre.
Vilen Dank für eure Mühe!!!!!!!
 
Dein link war aber auch viel viel präziser ! :) :)

naja Herzlich Willkommen hier im Network.

achja. Es ist wesentlich höflicher hier einen Realnamen anzugeben als ein Pseudonym!

ich wollte nicht direkt auf ein fremdes board verlinken ;)

also im google-zeitalter muss das echt nicht sein - ist mir dann doch zu transparent und wer mich kennenlernen will kann einfach per PM fragen ;)

und ja, tolles Boad - danke für die Worte -
 

Mezzo

User
hey, vielen Dank!!!
Wie es geht weis ich schon, er fligt auch gut. Nur heute bei dem Wind hat er sich unangenehm aufgeschaukelt.
Ich wollte gern mit andern Werten vergleichen.
 
Du kannst das nicht mit anderen Tricoptern vergleichen. Da dein Frame anders schwingt als andere. Deshalb ist ein vergleich mit anderen Coptern nicht möglich.
Da musst du schon selbst ein bisschen testen. Nimm immer nur kleine änderungen vor!

Gruß Daniel
 

Mezzo

User
würde gern mit anderne Tri- Fans Erfahrungswerte austauschen, damit man schneller zu Ziel kommt. Ich denke die Vers. 1.7 ist für alle neu...... z.b. kann man der D - Wert nicht auf - (minus) stellen wie in manchen empfehlungen berichtet usw.usw....
LG Mezzo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten