RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

akzo

User
habe auch noch soon paar alte Lappen gefunden :D:D:D:D
PICT0024.jpg

war meine erste Funke, gebraucht gekauft :(

lg hotte
 
unbekannte Oldtimer

unbekannte Oldtimer

Na, da scheinen ja eine ganze Menge Verrückte hier unterwegs zu sein – das gefällt mir!
Passt auch gut, da falle ich nicht immer so auf.
... und außerdem werden sie hier richtich jeholfen.
Das macht mir Mut noch ein paar Fragen zu stellen:

Hat jemand eine Idee, was das hier ist? Der Zollstockentwurf für die gepfeilte Fläche stammt von mir. Das Original kann ganz anders aussehen. Das alte Schätzchen hat ungefähr 40er Größe.

Beste Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Hunter_40revo.JPG
    Hunter_40revo.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 42
  • Hunter_40rehi.jpg
    Hunter_40rehi.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 42
Hi Torsten,

danke für den Vorschlag. Der Marauder ist schon recht dicht dran, aber der SLW-Rumpfübergang, SpinnerØ, Kanzelgröße, und Flügelprofil sind schon sehr verschieden.
Hier das Flügelprofil rekonstruiert aus der Aufnahmekontur. Das sieht schon etwas seltsam aus: die größte Dicke sehr weit vorn.40erprofil.jpg

Beste Grüße
Andreas
 
...das war doch nur "eindrehen ins Endteil"...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
...Genau! ganz im Unterschied zum "Drehbruch im Endeil"...:rolleyes:

Und außerdem, - ihr wisst es doch :

JEDE LANDUNG,
VON DER MAN SICH AUF 2 BEINEN ENTFERNEN KANN,
IST EINE GELUNGENE LANDUNG! :D

gelungene Landung.JPG

auf zwei Beinen.JPG

So bewiesen von den Osnabrückern auf der Retro Nord 2014.

;) Gruß Jan
 
ahh, die magnetische Ecke???
hat mich auch schon ein bisschen angezogen...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Zitat vom Sabbeljan aus dem ganz furchtbar hochoffiziellen, bitte noch nicht zu zerlabernden
rolleyes.gif
Thread,
in dem zuletzt zum Mitbringen von ollen Katalogen und Zeitschriften aufgerufen wurde:

quote_icon.png
...(Soweit ich weiß, ist bisher noch nie was "weggekommen"...
wink.gif
)
...

und darauf hänschen ebendort: (Pfui,-Sitz!)

gut, dass du mich erinnerst...
wink.gif
, ich hab vielleicht einen Hegi Katalog von dir?
confused.gif

Hans, wenn's der MK 12 ist, würde ich ihn mit Kusshand nehmen, falls sich kein anderer Eigentümer meldet,- sonst nicht.
Ich bewahre hier auch noch dieses Fundstück, das mit ziemlicher Sicherheit von Dir stammt:

GR_N'73.JPG

Aber wie gesagt: hier kommt nix wech ;)

Gruß Jan,
(de nu de Tied bald gor nich mehr avtöven kun...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Jan, ich entschuldige mich hochwohlöblichst...den Hegi Katalog werde ich mal checken, ob mir der N73 fehlt, auch...da ist der Hi-fly drin?

Heute wurden die ersten 2 Holzkisten + Zubehör aus süddeutschen Landen auf den Weg in den hohen Norden gebracht, ich hoffe mal, dass die beiden sich tummeln und rechtzeitig ankommen...der Piloteur reist separat, mit kleinem Gebäck...;)
Guckux hat wohl umdisponiert und wird seine Fliegerle jetzt im Handschuhfach transportieren...:confused:
 

jannicam

Vereinsmitglied
Jo, im 73'er Prospekt wurde ein besonders goldenes Jahr innerhalb des goldenen Retro-Zeitalters eingeläutet:
Dank serienreifem Elektroprop-Antrieb rennt F. Militky mit wippender Antenne hinterm HiFly her,
Bell 212 D-HOPPeldipopp ist zu sehen, z.T. von einem rot-behüteten Männlein im Hinterhof geflogen.
Meine damals gefesselflogene Pitts-Special als kleiner COX-Plastling ist nun auch datiert,
Krabbe TÖN 12, gerade an der Küste ein Klassiker, ward nebst Schnellboot Wiesel zu sehen,
und die gelben Variopröpplinge S 6, 8 u.12 wurden angepriesen.
Der elegante Motoraufsatz für HiFly Amigo und Co. kostete damaljezeit stolze 17 Märker.
(Auf ihbäi gerade gesehen für siebenzig Öro!)

Guckux könnte sich meine Dachbox ausleihen, aber sie wäre in Lohe-Föhrden abzuholen,
machtscha irnkwie auch keinen Sinn, nä? ;)

Gruß Jan
 
...Guckux könnte sich meine Dachbox ausleihen, aber sie wäre in Lohe-Föhrden abzuholen,
machtscha irnkwie auch keinen Sinn, nä? ;)

Gruß Jan

wenn er nicht den Keller ausräumt, reichts vielleicht auch so, für die Rückfahrt könnte er ja dann evtl. deine benutzen?;)
hab gestern abend festgestellt, dass ich mein schönstes Schätzchen vergessen hatte, dass muss nun entweder zu Hause bleiben, oder sich selbst auf den Weg machen...;)
 
hi Jan, hab schon daran gedacht, ist ja handlich...den moderneren Bruder in gleicher Grösse könnte ich dann dazu packen, vielleicht kommt der Jetex-Kollege wieder...;)

Michel sitzt bestimmt im Keller, für den hab ich auch schon lange ein Paket vorbereitet...:rolleyes:, nicht, dass ihm noch langweilig wird...;)


bestellt mir bloss gutes Wetter, ich muss dieses Jahr auf dem Boden schlafen, nix mit Bettrost und son Kram...;) das Treffen von Olli wird sicher auch spannend, schade, würde ich auch gerne sehen...
 

KaiT

User
...hänschen, hier ist gutes Wetter:cool:. Hier ein kurzer Eindruck von gestern nachmittag. Die Fotos, die Andreas's moebius gemacht hat, zeige ich lieber nicht, da er gefühlt knapp oberhalb des Deckels flog.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Ka7.jpg
    Ka7.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten