PIPER-IG

jstremmler

User gesperrt
Piper von AMR-RC

Piper von AMR-RC

Ich fliege persönlich die Scale gebaute TC Piper mit einem ZG38 und einem selbst gebauten Schalldämpfer und die TWM Piper mit einem DA-100.

Ich möchte Euch auf einen sehr guten Piper Holzbausatz aus den U.S.A. hinweisen. Ihr bekommt ihn hier : www.amr-RC.com

mfg

Jürgen
 

DG-Fan

User
Hallo Udo,
schöne Piperle hast Du da!
Ich hoffe jawohl,das das Teil auch ne Schleppkupplung besitzt?:D

Gruß
Thomas
 
Sonst tanzt sie bei Wind

Sonst tanzt sie bei Wind

Zitat von Steff08
Nein musste nicht. Das Gewicht passt gut zu der Größe. Sonst tanzt sie bei Wind nur am Himmel rum bei jedem kleinen Windstoß.

Antwort:
stimmt so nicht denn am Himmel gibt es bei dieser Größe kein Problem am Boden ist es schon ein Problem bei starkem Wind.

Gruß

Juliaan
 

bronco52

User
Hallo aus Lübeck

Hallo aus Lübeck

Hallo Juliaan :),

schön von Dir zu hören. An dieser Stelle auch schöne Grüße von Toni C.

Ich freue mich sehr, dass Du dich in unserer Piper-IG eingeschrieben hast. Wir sind ja noch in Gründung.

Aus diesem Grund möchte ich hier alle Piperisti aufrufen, sich auf unserer Homepage www.piper-ig.de , einzutragen. Es ist doch schön, vom ersten Tag an dabei zu sein. Aufnahmeantrag und Abbuchungsauftrag wird in Kürze zum Ausdruck zur Verfügung stehen.

Die offizielle Gründung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß
Udo
 

old

User
wow...ganz schönes leichtgewicht, wenn ich überlege dass meine 3,3m piper am ende ca. 16 kg flugfertig wiegt O_o

muss ich mir sorgen machen??

Gewicht Piper:
Ich habe erkannt,daß das Gewicht der Cub-Modelle nicht die ganz große Rolle spielt. Meine Piper-karriere ( Maßstab 1.5 bis 2.7 ) hat ergeben:
Je größer die Cub, um so problemloser, harmloser (gerade bei Wind) und entspannter läßt sie sich steuern! Der Adrenalin-Ausstoß ist deutlich geringer als bei heißeren Geräten:
Gruß Jürgen
 

bronco52

User
Schleppkupplung?

Schleppkupplung?

Hallo Udo,
schöne Piperle hast Du da!
Ich hoffe jawohl,das das Teil auch ne Schleppkupplung besitzt?:D

Gruß
Thomas

moin Thomas,

eine Piper ohne Schleppkupplung ist wie ein Heino ohne Brille:D

Ja, meine Piper hat eine. Zugelassen für Segler bis 20kg ;) Deine Ka-6e binge ich damit in die Umlaufbahn:D
 

DG-Fan

User
Hallo Udo,
dann bin ich ja beruhigt!
Ich will ja hoffen,das wir uns in der Saison 2011 mal im Norden unserer
Republik mal zu einem Pipertreffen mit Seglerschlepp sehen.
Meine Frau würde gerne mal Lübeck kennen lernen.

Gruß vom Pipersümpatisant
Thomas

PS.Ich habe garkeine Piper,hänge aber gerne hinten dran.
 

bronco52

User
Hallo Udo,
dann bin ich ja beruhigt!
Ich will ja hoffen,das wir uns in der Saison 2011 mal im Norden unserer
Republik mal zu einem Pipertreffen mit Seglerschlepp sehen.
Meine Frau würde gerne mal Lübeck kennen lernen.

Gruß vom Pipersümpatisant
Thomas

PS.Ich habe garkeine Piper,hänge aber gerne hinten dran.


IGG und IG-Segelflug.... wann denn in der PIPER-IG??:)

Man muß keine Piper besitzen um bei uns Freude zu erleben. Komm Thomas, gib dir einen Ruck und Du bist in unserer Mitte:) Vielleicht wirst Du unser Ansprechpartner "Deutschland-mitte";)

Gern erwarte ich dein Ja ;)
 

HB-752

User
:D,
Thomas 4 President!!!

aber Bronco hat schon recht, nicht einfach nur hinterklemmen / dranhängen auch fördern ;o)

Ich besitze 2 TC Piper :-P

LG
Robert
 

DG-Fan

User
Piper-IG

Piper-IG

Hallo Udo,
Du meinst,Mitglied bei einer IG mehr oder weniger,darauf kommt es auch nicht
mehr an?
Es wäre ja auch nicht schlecht,wenn sich aus der Piper-IG Teams für die F-Schlepp DM bilden würden.
Dort sieht man nämlich seltener eine.

Gruß
Thomas
 

Hacki

User
Moin,

dann wollen wir hier doch mal die vermutlich kleinste ferngesteuerte Piper PA 18 vorstellen. Hier ist schon mal der Steckbrief:

Technische Daten:

Spannweite: 330 mm, Fluggewicht: 16 g, Flächenbelastung:11,5 g/dm², Funktionen: Seitenruder/Querruder gekoppelt (gibt es aber auch als echten Dreiachser !), Höhenruder, Motorregelung.

Flugzeit: ca. 10 Minuten, Kurvenradius: 2,5 m, benötigte Flugfläche: 20 x 15 x 6 m

Gruß Frank

PS: Flieger gibt es auch mit individueller "Lackierung" und eigener Kennung

R0012122.JPG

R0012123.JPG

R0012124.JPG

R0012125.JPG

R0012126.JPG
 

bronco52

User
Schleswig-Holsteiner

Schleswig-Holsteiner

Hallo Frank,:)

die Piper und dich kenne ich doch vom Schlepp und Schnack in Langwedel:D. Ischa luschtich...
Na, Du wirst dich doch bestimmt um die Piperisti in Kiel und Umgebung bemühen, oder?;) Wie Du sehen kannst, hat sich in weniger als zwei Wochen, einiges entwickelt. Das macht riesig Spass:). Ich würde mich freuen, wenn wir mit einigen Piper in der nächsten Saison beim Schlepp und Schnack die Oldi-Glider schleppen könnten.

Schön von Dir zu hören

Gruß
Udo
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten