IOM FR Leipzig 13.4.

Hallo

Findet diese Regatta statt?
Wer/wieviele IOMs sind gemeldet?
Wann ist der erste Start?

Das wär doch mal ein schöner Test für mein Schiffchen.

Gruß
Thomas
 
Is nich dein Ernst?!

Hannover is näher an Burhave, warum kommst du nicht zur RL?
Ob dein Schiff schon vermessen ist, sollte wohl eine geringere Rolle spielen...

Gruß Kym.
 

arjan

User
Kym, ist doch klar das Thomas 0906 533 0815 nach Leipzig fahren möchte.

Da kann er das Boot von Jens einstellen lassen. :cool:


p.s. 0906 533 0815 funktioniert nur innerhalb der Niederlände (€ 1,50 /min)
 
:D Gut erkannt, Holländer!
 
Das Baby will halt wieder heim zu Vatern und in fachkundigen Händen zu voller Pracht gedeihen. Bei Dir wird das hier ja nur noch ein gesellschaftlicher Problemfall werden.

;)
 
... und außerdem, Thomas, die um Leipzig rum sind noch lieb und nett und nicht ganz so messbriefscheinversessen, wie die Nordlichterclique da im Strandbad Mordsee.

(Bei so einer Anfrage da mußte aber so eine Antwort auch kommen...)

Es gibt aber übrigens auch Gegenden im lieblichen süddeutschen Raum, da könnte es sogar passieren, das man Boote erst unmittelbar vor einer hochherrschaftlichen RL-Regatta vermisst - wenn nicht sogar erst während dieser - habe ich mal so gehört... Aber pssst, nicht weitersagen, sonst wird denen nachher wegen Unterwanderung des Regeltums die Ausrichtung hochherrschaftlicher RL-Regatten untersagt und ich krieg die Haue.
 

combat

User
Hair Dryer schrieb:
... und außerdem, Thomas, die um Leipzig rum sind noch lieb und nett und nicht ganz so messbriefscheinversessen, wie die Nordlichterclique da im Strandbad Mordsee.

(Bei so einer Anfrage da mußte aber so eine Antwort auch kommen...)

Es gibt aber übrigens auch Gegenden im lieblichen süddeutschen Raum, da könnte es sogar passieren, das man Boote erst unmittelbar vor einer hochherrschaftlichen RL-Regatta vermisst - wenn nicht sogar erst während dieser - habe ich mal so gehört... Aber pssst, nicht weitersagen, sonst wird denen nachher wegen Unterwanderung des Regeltums die Ausrichtung hochherrschaftlicher RL-Regatten untersagt und ich krieg die Haue.
Hy Thomas,
jetzt kenn ich auch den Grund, warum Du Dich aus dem Nord(osten)en verzogen hast.

Hartmut
GER 69
 
Moin,
hier mal schnell die Meldeliste:

  • IOM
Amenda Jens
Posmik Carsten
Schmelzer Jürgen
Wittkowsky Klaus
Wilke Thomas
Böhm Ulrike
Karalus Steven
Thieme Christian
Karnagel Bernd
Kunze Andreas
Bock Jürgen
Amenda Jürgen
Jantzen Dieter
Rudolph Mario

  • RM
Rutezki Peter
Graubmann Bernhard
Hoyer Helmut
Henschel Falk
Zänker Herbert
Hoffmann Jürgen
Enkelmann Ronald

Allen Seglern eine gute Anreise!
 

Ralf_K

Vereinsmitglied
Moin Jungs,

tja ich habs verpennt.... Eigentlich wollte ich mein M-Boot mal wieder
baden lassen. Pech gehabt. Hoffentlich habt (hattet) Ihr so schönen
Wind wie hier in Chemnitz.....

Ralf
 
Hallo Skipper

Hat super viel Spaß gemacht in Leipzig.
War die richtige Entscheidung dort hin zu fahren.
Genau richtig, um ein neues Schiff einzuweihen. :D
Lauter nette Segler getroffen. Phantastisch!

Glückwunsch an Jens, manchmal war ich ja dicht dahinter :-))

Hoffe es gibt viel mehr solcher FR Regatten!!!
Danke an die Organisation!

Gruß
Thomas
 
Hier 2 Bilder:
 

Anhänge

  • leipz1.jpg
    leipz1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 22
  • leipz2.jpg
    leipz2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 20
mehr wie diese Bilder möchte ich heut nicht von mir geben

mfg steven
vielleicht sind ja irgendwelche fehler meinerseits zu erkennen
 

Anhänge

  • k-DSCN1143.JPG
    k-DSCN1143.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 24
  • k-DSCN1055.JPG
    k-DSCN1055.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 16
  • k-DSCN1042.JPG
    k-DSCN1042.JPG
    69 KB · Aufrufe: 18
  • k-DSCN1031.JPG
    k-DSCN1031.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 20
  • k-DSCN1062.JPG
    k-DSCN1062.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 20
  • k-DSCN1152.JPG
    k-DSCN1152.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 23
  • k-DSCN1043.JPG
    k-DSCN1043.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 16
  • k-DSCN1154.JPG
    k-DSCN1154.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 16
  • k-DSCN1099.JPG
    k-DSCN1099.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 17
Thomas schreibt:

War die richtige Entscheidung dort hin zu fahren.
Genau richtig, um ein neues Schiff einzuweihen.
Lauter nette Segler getroffen. Phantastisch!
Glückwunsch an Jens, manchmal war ich ja dicht dahinter :-))

Hallo Thomas,
schön daß die die erste Regatte so Spaß gemacht hat.
Auch wenn das Ergebnis, gerade beim ersten mal, nebensächlich ist, wie hast du so insges. abgeschnitten ?

Gruß

Gerhard
 
Gerhard schrieb:
Thomas schreibt:



Hallo Thomas,
schön daß die die erste Regatte so Spaß gemacht hat.
Auch wenn das Ergebnis, gerade beim ersten mal, nebensächlich ist, wie hast du so insges. abgeschnitten ?

Gruß

Gerhard

Zweimal Dritter, einmal Zweiter war das Beste.
Mehrere verkorkste Starts, das muß ich noch üben.
Später gings besser.
Insgesamt Platz 6 von 15 Teilnehmern.
Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Renner.
War schließlich das erste Mal im Wasser.
Am meisten hab ich mich über den Fairnesspokal gefreut. :D

Jetzt muß ich erstmal den richtigen Trimm finden...

@Eric
Wenn jemand aus dem Norden die gleiche Nummer fährt, würdest Du auch überlegen im Groß 3stellig zu fahren. Ist doch kein Problem.

Gruß
Thomas
 
Sooo, dann hier noch das Gesamtergebnis in der Übersicht:

  • IOM:
1. Amenda Jens - TEST-5 (:cool:)
2. Thieme Christian - modifizierte Triple Crown
3. Enkelmann Ronald - Triple Crown
4. Rudolph Mario - Vanquish
5. Schmelzer Jürgen - :cool:
6. Wilcke Thomas - :cool:
7. Posmik Carsten - Scharming MK VII
8. Wittkowsky Klaus - :cool:
9. Karalus Steven - :cool:
10. Amenda Jürgen - :cool:
11. Schmach Gerhard - Knickspant-Eigenbau
12. Karnargel Bernd - ARROW
13. Jantzen Dieter - :cool:
14. Bock Jürgen - TEST-2
15. Böhm Ulrike - :cool:


  • RM:
1. Graubmann Bernhard - JW
2. Hoyer Helmut - JW
3. Rutetzki Peter - JW
4. Henschel Falk - JW
5. Hoffmann Jürgen - Margo
 
... und vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!!!

Wir hatten guten Wind aus SW, ausnahmsweise eine für die Hafenanlage vom PIER 1 absolut geniale Richtung, am Ende bis zum grenzwertigen A.
Dementsprechend gerieten auch einige ´gen Ende zunehmend in Hektik, was unter den wirklich vielen Zuschauern so was ähnliches wie Stadionatmosphäre aufkommen ließ... :cool:

Und mit 8 sachsengepowerten Booten war das schon eine schöne und zugleich interessante Sache - versuch mal eine TEST-5 mit einer TEST-5 zu überholen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten