Eigenbau Speed-Delta für Turbine

Spunki

User
Amtsgeheimnis ...

Amtsgeheimnis ...

>>Da hatten wohl einige nix zu tun<<

Leider kein Aprilscherz Christian, war ja auch schon letzten Sommer ... aber Du hast recht, da war wohl wem ziemlich langweilig, zumindest demjenigen der mich mit meinem Projekt bei der Staatspolizei angezeigt hat ... leider dürfen die mir seinen Namen nicht sagen ... würd mich aber interessieren ... hat aber auch sein Gutes, die Jungs vom Abwehrdienst sind gar nicht mal so übel ;)


Grüße Spunki
 
>die Jungs vom Abwehrdienst sind gar nicht mal so übel <
Ein wunder das die keine Luftabwehrrakten rund um euren PLatz in Stellun gebracht haben und vor allem das sie nicht zu unserem Flugtag voriges Jahr kamen!:D:D:D
 

Pike

User
Mal sehen, ob demnächst die Turbinen von den Händlern nur noch in "haushaltsüblichen Mengen" und gegen Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses abgegeben werden dürfen.
 

kay

User
Hallo,
wollte mal fragen wo es den Plan zum Download gibt, ich dächt ich hätte das irgendwo in den 47 Seiten gelesen... Kann bitte nochmal jemand den Link posten? Danke.

mfg Kay
 
Gestern habe ich nochmal schnell mein Depron-Lager erweitert...wollte heute Abend einen kleinen
Plan ausarbeiten für ein kleines Fun-Delta...kam auf diesen Thread...
und nu is der Abend gelaufen...

Stundenlang vom Anfang bis hier jeden einzelnen Beitrag gelesen...und immer noch total fasziniert von dem was
hier eigentlich passiert ist... :D

Angefangen von einer recht groben Skizze eines "könnte vielleicht fliegen"-Deltas...
und dann die Entstehung eines "Rundum-Sorglos-Pakets" für Jet-Freaks...

Hut ab und meinen vollen Respekt...endlich hat mal wieder jemand gezeigt was "Modellbau" wirklich ist...
und vor allem...hat sich hier jemand (zum Glück) ziemlich sturköpfig gezeigt und das Projekt bis zum
(genialen) Ende durchgezogen...

In diesem Thread ist alles vertreten...anfängliche Euphorie...Erfolgserlebnisse...
nicht zu vergessen die immer wieder auftauchenden Miesepeter...die alles besser wissen...
alles besser können...und im Nörgeln unschlagbar sind...
und die dann schlussendlich "ja doch nicht soooo...blaaaa" :D

Eins steht fest...dat Dingen is der Hammer...sieht geil aus...scheint bombastisch zu fliegen...
ist mehr als kostengünstig zusammenzunageln...
und ist mal was anderes wie "Karton auf...Flügel in's Plastik schieben...fertig"

Am geilsten fand ich den "Belastungstest" mit den Wohnzimmertischen...
ich weiß nicht ob ich den Mut gehabt hätte...
aber als dieser Möchtegern-Statikanalythiker angefangen hat die Holzmaserung von Balsa in's atomare Molekül zu zerlegen...
und ich kurz darauf den Wohzimmertisch auf dem Modell sah...
konnte ich nicht mehr...ich musste soooo lachen...
selbst mein Frauchen kam dann her...hat sich ein paar Seiten durchgelesen...
und fand dieses Projekt ebenso fantastisch wie ich... :)

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem "etwas anderen" Modell...
und vor allem...Danke...daß auch an die "Bastler" gedacht wurde...
die...so wie ich...nur im Wohnzimmerchen basteln können...
ganz zum Leidwesen meines Frauchens... :D

Ich kann mir zwar keine Turbine leisten...
aber sollte mal irgendwann ein Wunder passieren...
wird DAS definitiv der passende Unterbau werden... ;)

Gruß

Zottl :)
 

Spunki

User
Abendfüllend ...

Abendfüllend ...

Vielen Dank Zottl, Dir und Deiner Frau :)

Ja das Projekt hat ungemein Spaß gemacht, angefangen von der Idee, der Herausvorderung insgesamt bis hin zum Leher-Schüler-Fliegen damit letztes Jahr am Rookietreffen in Tattendorf ;)

Und schön dass es Euch beiden beim Durchlesen nicht langweilig wurde, im Gegenteil, trotz elend langem Beitrag ..., auf der anderen Seite heute Abend lief eh nichts "Gescheites" im Fernsehen ;)

Eine "Kurzform" der ganzen Geschichte gibts aber auch: http://www.prop.at/jetcorner/ksd.html

Nette Grüße und glaub an das "Wunder", dann erfüllt es sich auch ...

Spunki

PS: ich schick Dir die groben Abmessungen vorerst mal für das Depron-Delta wenn Du magst ...

attachment.php


Bericht vom Rookie: http://www.prop.at/jetcorner/jetroockie_05.html
.
 

Anhänge

  • spunkaroo_ls.jpg
    spunkaroo_ls.jpg
    100 KB · Aufrufe: 144

THLD

User
Spunkaroo Bauunterlagen

Spunkaroo Bauunterlagen

Hallo Spunki,

sind von Spunkaroo eigentlich Bauunterlagen (Plan und Schwerpunkt) verfügbar?

Ich würde gern so ein Modell mit 1 - 1,1 m Spannweite für meine Kolibri-Turbine bauen wollen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten