Vorführung Aircombat, in der Nähe von Bad Tölz

Zisch

User
Hallo Gemeinde,

wir als Modellflugverein sind eingeladen worden im Spätsommer (06./07. September) am Flugplatzfest des Segelflugzentrums Königsdorf mitzuwirken (KLICK).
Da wir unter anderem ja recht großen Gefallen an AirCombat gefunden haben (Jaaaa, ich weiß das wir heuer noch bei keinem Bewerb waren....:rolleyes:, es geht halt nicht immer alles glatt im Leben:) ), würden wir recht gerne dies am Flugplatzfest vorführen. Leider ist unsere Truppe mit 4 Mann zu klein um dies Publikumswirksam vorzuführen.
Gibt es unter Euch A/C Piloten welche, die Lust hätten, uns hier zu unterstützen? Verbrenner oder Elektro ist egal. Verpflegen wäre kostenfrei (war zumindest bisher für die Aktiven so). Falls bei dem einen oder anderen nur ein Tag an diesem Wochenende ginge, wäre dies auch kein Beinbruch.
Wäre schön, wenn wir hier etwas zustande bringen. Der Veranstalter jedenfalls hat hier Interesse bekundent und würde AirCombat gerne mit ins Display aufnehmen.
 
Hallo Zisch,
nicht böse sein, aber schau dir mal die Termine der Aces an, dann weißt du warum sich da keiner meldet. Die Woche vorher ist WASG, da hat keiner Bock am nächsten Woche schon wieder unterwegs zu sein. Ist auch immer schwierig die Jungs zu motivieren wenn es da um keine Punkte geht, denn nach meiner Erfahrung geht bei sowas immer was zu Bruch und zwar so richtig. Die aus dem Norden werden auch wohl nach Enkhuizen fahren, da ist ein Wettbewerb,die Woche drauf ist Oberhausen, am 27. dann Ahlen, das ist alles etwas eng um auf einem Fun Wettbewerb eventuell seine Kisten zu schrotten.
Gruß Daniel
 
Klappt eigentlich nur wenn man ein paar Jungs vor Ort hat. Die können dann die Gelegenheit nutzen ein paar Trainingsflüge zu absolvieren. Weite Anreisen sind selten, wie Daniel geschrieben hat sind viele lange Strecken zu den ganzen Wettbewerben unterwegs. Ich schaffs selber auch nur noch zu ein-zwei Flugtagen im Jahr.
Trotzdem, wenn auch nur 2-3 Leute mit Aircombatfliegern da sind, es gibt immer auch welche mal abseits vom Wettbewerbsstress Kontakt aufnehmen wollen oder Fragen haben. Solche Infos ins Forum stellen macht schon Sinn.
 
Keine Panik

Keine Panik

Hallo,

also 2 bis 4 Piloten kommen sicher.
Ich melde mich hiermit an :D !!
ggf. Joachim, Korbi, Hansjörg?

Also keine Panik!

Joachim uns ich haben letztes Wochenende auch eine kurze Combatdemo gemacht, das geht auch mit wenig Piloten.
Wie bereits geschrieben - es ist eine Woche vor dem Wettbewerb in Oberhausen. Viel Kleinholz kann sich da keiner erlauben.

Grüße,

Bernhard
 
Hallo,
wenn es nur ein Tag ist könnte ich es voraussichtlich einrichten.

Test4.JPG

So ein Test/Demo-Fight auch mit meiner HS129 ist dann kein Problem.

Ja Bernhard, hat am Samstag ganz schön Spaß gemacht:D :D :D

Gruß
Joachim aus Augsburg
 
Das ist gleich das Wochenende nach der WM, davor bin ich lange nicht da und hab bis dahin kaum noch ein Wochenende frei. Wird etwas stressig, aber ich schau mal wie sichs bei mir einrichten lässt.

Gruß
Korbi
 

Zisch

User
Fühlt Euch persönlich von mir kräftig gedrückt!!!!
Freies Essen und Freibier (oder halt "Anti-Alk") gibts auf jeden Fall!!!

Dafür räume ich mir dann auch auf jeden Fall das Wochenende für Lahr frei. Versprochen!!!
 
Hallo Bernhard,
bist du dir bewußt wessen Lackierung du da auf deiner Jap's hast? Ich bin gerade heftigst auf der Suche nach Zero Lackierungen und Details, da bin ich auch auf andere Jap's Lackierungen gestoßen, deine ist dann die des Kommodore der Pearl Harbor Angriff's;)
Gruß Daniel
 
Etwas historisches

Etwas historisches

Hi,

AI-301-2.jpg

Seriennummer AI-301, Flugzeugträger Akagi.

Lt. Cmdr. Mitsio Fuchida leitete in diesem Flugzeug im Dezember 1941 den Angriff auf Pearl Harbour.

Pilot: Lt. Mitsuo Matsuzaki
Beobachter/Kommandant: Lt. Cmdr. Mitsuo Fuchida
Funker/Bordschütze: PO1c Tokunobu Mizuki

AI-301.jpg

Ich hab' noch mehr von der Sorte :D .

Gruß,

Bernhard
 
Wenn du sie nicht mehr magst...... hätte da ein warmes Plätzchen frei.;) Geiles Teil.:cool:
Gruß Daniel

PS: hast du eventuel noch was zu den Lackierungen und Markierungen der Jap's Navy Kisten? Wir bauen demnächst im Nachbaruniversum eine Staffel Zero`s in 1:5
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Combat-Freaks,

der Zisch macht den Kontakt zu Euch, und ich bin die arme Sau, die diesen Samstag bei der Vorbesprechung dem Obermanager des Flugplatzfestes unsere Vorschläge für die Modellflug-Einlagen präsentieren muss.
Für Samstag ist gesorgt, Euch würden wir für Sonntag vorschlagen.

Aaaaber: Wenn wir was anbieten und die Sitzflieger nehmen das ins Programm, dann ist das Ehrensache, daß wir auch liefern können.
Ihr könnt Euren schönen Sport vor 3000 oder mehr Zuschauern präsentieren und Werbung für den Modellflug machen. Möglicherweise geht für die Teilnehmer auch ein Windenstart (manntragend natürlich).
Wenn sie Euch nicht ins Programm nehmen (was passieren kann, ich glaub's aber nicht), dann habt Ihr halt einen freien Sonntag.

Kann ich mit einer festen Zusage von Euch bis Freitag, 11.7., rechnen, wenn Ihr kommt?
Wir würden uns freuen!

Servus
Hans
 

spacy

User
Leider liegt Bad Tölz mal so richtig im Süden der Republik, nicht grad ums Eck für die meisten - deswegen wohl auch reduzierte Resonanz
 
Flugtag

Flugtag

Hallo,
ich könnte mir Vorstellen, das auch einige Interessierte dazu kommen könnten.
Eventuell aus dem Nachtbarland.
In Fano werde ich die Tschechen und Österreicher mal ansprechen.
Hier aus dem Norden werden wir nicht kommen. (Siehe oben)
Aber das wird schon.
Ihr könnt auch in den anderen Foren posten. Ca. 4-6 Wochen vorher:

http://www.aircombat.at/

http://www.aircombat.bezstarosti.cz/

Theo
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
spacy schrieb:
Leider liegt Bad Tölz mal so richtig im Süden der Republik, nicht grad ums Eck für die meisten
Was heißt hier leider? Das ist ja gerade das positive an unserer Gegend, z.B. der traumhafte Blick auf die Alpen! :cool:


Danke, Theo, für Deine Unterstützung!

Wir haben jetzt die Zusage von der Veranstaltungsleitung, daß Combat auf dem Flugplatzfest gezeigt werden soll.
Also, lasst uns bitte nicht hängen! Wir haben zwar schon Zusagen, aber gerade so, daß es knapp reicht. Ich habe gehört, daß einem Combatler auch mal die Modelle ausgehen können. So wäre uns eine gewisse Reserve ganz recht. Ich mag nicht daran denken, wie es wirkt, wenn zwei einsame Fliegerle ihre Kreise ziehen ...

Wir können zumindest mit 3 - 4 Vorführungen rechnen plus einer Aufwärmrunde am Vormittag, also würde jeder mal drankommen.
Und es muß ja nicht extrem scharf gefightet werden.

Servus und Danke schon mal für die Zusagen!
Hans
 
Tölz,Äh,Bad Tölz

Tölz,Äh,Bad Tölz

Der Hansjörg wird leider nicht da sein.Bin Beim letzten DM-Lauf Motorräder in Hockenheim.Schade.(Habe zu viele Hobbies)
Hansjörg(All-Geier)
 

Zisch

User
räusper *threadhochhol*:D

...ich will nur noch mal kurz daran erinnern. Wir freuen uns auf jeden der kommt. In 4 Tagen ist es soweit....
 

Zisch

User
Ich muss mich noch beeilen, die nächste Mustang ist bis Samstag aber fertig, dort warscheinlich am Morgen noch den Erstflug, dann sollte es klappen :D
 
Zeitplan für Bad Tölz

Zeitplan für Bad Tölz

Hallo,

wie sieht denn der Zeitplan aus?

Wann - Wer -Wo?

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten