Skymaster F15 Steuerung nur über Tailerons?

mikki

User
Hallo zusammen,

Hab vor nem halben Jahr ne gebrauchte F15 von Skymaster, will sie in den nächsten Wochen fertig machen, die Sache ist nur die, die hat nur Tailerons zum Steuern, reicht das alleine? Wollt sie normal über Deltamischer zusammen mischen, nur wie sind die Ausschläge? Bewegen tuen sie sich ohne Servos geschätzte 40° nach oben und unten, Und Schwehrpunkt würde ich auch noch mal ne 2. Meinung hören, Hat jemand erfahrung mit der Skymaster? Wollt ne TJ74 einbauen, müsste ja vom Schub her locker reichen denk ich, nur wie lang braucht sie ca zum Abheben?

Gruss Micha
 
Hi mikki,

Zum Steuern reichen die Tailerons vollkommen aus, die Liebetrau F15 wird ja auch nur über Tailerons gesteuert. Zum Schwerpunkt und den Ausschlägen kann ich dir leider nicht helfen, aber auf der Skymasterseite kann man ja die
Bauanlaitungen runterladen.

lg
Andi
 
Hi Mikki!

Habe die F-15 vom Kollegen in Australien einige male mit 160er Booster geflogen. Geht ab einer 80er Düse problemlos, die Startstrecke ist recht kurz. Für Schwerpunkt und Ruderausschläge schau mal auf der Skymaster Webside, dort gibt es die Anleitung zum downloaden, so kannst Du sie fliegen.

Nicht von den großen Ausschlägen erschrecken lassen, die brauchst Du!

Gruß,

David
 

hemei

User
mb339

mb339

Hi Micha

wir sollten mal wieder ein wenig low coast Kerosin verbrennen.;) ;)

habe meinen Sender nur gerade zur Prüfung weg, hoffe aber auf Donnerstag.

bis dahin Helge
 
zu den taileron ausschlägen

zu den taileron ausschlägen

ich hatte auch mal eine f 15, die von liebetrau, geht auch nur über tailerons und das war wichtig, alles was geht. vollen ausschlag, ich hatte nicht mal expo drauf. in den letzten metern vor dem landen hatte ich auch fast immer vollausschlag.
viel spass!
andrew
 

mikki

User
Ja hab mal nageschaut auf der Skymasterseite, 50mm nach oben und 50mm nach unten ist schon ne Menge! Ok dann werd ich mal die Flächen Heil lassen und es so probieren, (wollte schon Querruder einbauen) , sieht bestimmt heiss aus wenn man neim Landen reinkomt mit den Ausschlägen , fast wie die grossen, glaub werd aber net so schnell sein beim Steuern wie die Computer in der Originalen
:)
:) Gruß und Dank micha

@helge
Jo Do. Kerovernichtungstag hört sich gut an, komme raus, hoffentlich hast den sender bis dahin, will mal ne will die Frank mal fauchen hörn! bis denn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten