![]() |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1.. #1 |
|
User
|
Hallo,
vor ein paar Wochen drückte mir mein "Nachbar" Harald Pichler (Eggenfelden) einen 2gr Außenläufermotor incl.Regler und einen neuen Microempfänger in die Hand."Kannst Du dafür einen Flieger bauen?" Da man bei diesen Komponenten mit einen 1S Lipo auskommt,entschloß ich mich auf Basis der "Silverlit"-Me 163 von C.Schmauß eine Micro-Me damit auszurüsten.Als Lipo kam ein 180er von Harald zum Einsatz.Nach einigen Umbaumaßnahmen(die ersten Versuche mit 2,5gr Servos verliefen ziemlich ernüchternd) und einigen Prototypen fliegt sie jetzt sehr gut.Ich habe ein Video davon,das ich aber erst noch auf meine homepage stellen muß.Leider muß man in dieser Größenklasse auf die doch nicht ganz billigen Toki 1gr-Servos zurückgreifen.Alles andere wird zu schwer.Deswegen wurde auch auf Servostecker etc.verzichtet. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#5.. #5 |
|
User
|
Ich bitte auch um das Video. Habe fast die selben Komponenten zuhause, wie schwer ist der Empfänger? Meiner hat 4 Gramm. Ich möchte aber was langsameres in Richtung Segler mit profilierten Flächen bauen. Irgendeine Idee?
Gruß, Heiko |
|
|
|
|
|
#6.. #6 |
|
User
|
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=794970 wenn man den plan etwas vergrößert wäre das doch was
|
|
|
#7.. #7 |
|
User
|
..jetzt ist das Video endlich online:
http://richter-lackierung.de/start_modell.htm ..ganz unten findet Ihr es. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#8.. #8 |
|
Vereinsmitglied
|
Hallo Markus,
sieht doch klasse aus, wie das kleine Kraftei fliegt (wenn man genau hinschaut;-)) Wenn's im hohen Gras landet, findest Du es nicht mehr! Meinst Du, es ist in der Halle fliegbar? Gruß, Michael PS: Hast einen guten Optiker! |
|
|
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|