Fotowettbewerb monatlich Interesse Ja/Nein?

Hallo Jürgen,

was ist an den faktischen Aussagen falsch zu verstehen ??

Zitat:
4.11
Erlaubnis zur technischen Veränderung: Mit der Veröffentlichung erklären Sie sich insbesondere damit einverstanden, dass Ihre Inhalte durch RCN erforderlichenfalls automatisiert technisch verarbeitet, hinsichtlich Speicherformat, Dateigröße oder Auflösung verändert, umformatiert oder über verschiedene Netzwerke oder technische Speicher- oder Übertragungswege an andere Benutzer von RCN übertragen werden. Der Inhalt kann auch gekürzt werden. Sollten Sie mit der Änderung nicht einverstanden sein, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Moderator.


Zitat:
4.14
Mit der Veröffentlichung Ihrer Inhalte im Rahmen von RCN gewähren Sie RCN eine Lizenz für die vollständige und uneingeschränkte, dauerhafte, kostenlose, unwiderrufliche und unbefristete, weltweite und nicht exklusive Nutzung Ihrer Inhalte.
Das Recht zur Nutzung umfasst insbesondere die Reproduktion, Anpassung, Modifikation, Übersetzung, Veröffentlichung, öffentlichen Wiedergabe oder öffentlichen Zugänglichmachung und Verbreitung der von Ihnen in oder durch die Services übermittelten, eingestellten oder dargestellten Inhalte.
Sie räumen RCN insbesondere auch das Recht ein, von Bildern und Videos zur besseren Nutzung des Angebots, insbesondere für die Suchfunktion, verkleinerte Bilder (Thumbnails) herzustellen und im Rahmen aller Angebote der Plattform von RCN zu nutzen.

Das sind RC-Net. Regeln und Punkt
Spricht ja auch nix gegen, ich für meinen Teil werde mich auch dementsprechend als Gast hier verhalten.
Aber bitte nicht "schön-Reden " !!!
Fakt ist das was landebahnpflug schreibt und Eure Regeln sind hier sehr KLAR, auch ohne weitere Anhängsel.

Grüße
Michael

PS: sehe gerade, daß Dieter F. gepostet hat. Ich denke Er sieht die Sache genau so !?
Er macht auch Profi-Bilder welche nicht automatisch für alle Welt frei gegeben werden sollen.
 
Das habe ich oben erklärt.

...nö Jürgen, haste nicht !

Wir reden hier von Regel 4.11 und 4.14.
Du redest von Regel 6.6...schon bemerkt ??

Außerdem sind die Copyrightfragen bzgl. eines öffentlichen Fotowettbewerbes schon ein Thema, oder nicht ?
Ich kenn´s nur so, daß hier klare Aussagen gelten, so wie hier beschrieben.

UND, wie gesagt...ich pers. habe da kein Problem mit ( LESEN !!:p ) und werde mich entsprechend verhalten.
Ist doch alles i. O. :)

Grüße
Michael
 
Aber ja doch :)

Die Regel 4.14 kann ohne 6.6 nicht richtig interpretiert werden, und ich habe ja bereits angemerkt, daß wir intern prüfen, ob man die Formulierung in 4.14 eindeutiger machen kann.

Tatsache ist, daß hier keiner die Absicht hat, und auch nie hatte, aus fremden Bildern in irgend einer Weise Kapital zu schlagen. Gleichwohl muß sich der Betreiber eines Forums gewisse Rechte sichern, damit er seinen Betrieb nicht unnötig einschränkt.

Was die Copyrightfragen bzw. Nutzungsrechte eines potentiellen Wettbewerbs angeht, können diese hier selbstverständlich gerne diskutiert werden. So lange sich der Wettbewerb allerdings auf RCN beschränkt, und etwas anderes ist ja gar nicht intendiert, wird es wenig Grund geben die bestehenden Nutzungsbedingungen zu ändern.
 

udogigahertz

User gesperrt
Ich verstehe hier diese Aufregung nicht: Es heißt doch explizit, dass es hier um "nicht-exklusive" Rechte geht. Damit sichert sich RCN doch bloss dagegen ab, dass für hier eingestellte Bilder im Nachhinein noch Abmahngebühren oder sonstige Zahlungen fällig werden, denn nichts anderes heißt es doch: "Nicht-exklusiv".

Damit steht es den Urhebern der Bilder frei, diese auch woanders noch zu verwenden.


Grüße
Udo
 

Gast_7088

User gesperrt
naja

naja

also ich habe ja den Hinweis gegeben.
Ich habe nicht gesagt das dar etwas falsch ist. Es sind die "Spielregeln" hier.
Jeder mag sein Schluss aus diesen sehr eindeutigen Regeln ziehen. Die "exklusiven Reche" würden den Passus unwirksam machen.

Ich kann aus Medien rechlicher Sicht die Auffassung von Jürgen nicht teilen.

Die Lektüre der Forenregeln ist in der Tat aufschlussreich. Besonders sei auf Regel 1.12 hin gewiesen. Daher sollten wir es hier nicht diskutieren. ;)

Also da wir aber ja über nicht Forenregeln nicht nur uns Gedanken machen dürfen, sondern auch diese zur Diskusion stellen können, ohne abgemaht zu werden, würde ich die Diskusion eines Vorschlags der Foren Gäste ( natürlich auch Vereinsmitglieder) an den Vorstand bezüglich der Veröffentlichung innerhalb eines Fotowettbewerbs anregen.

Anbei sei noch bemerkt das ja auch die Salomonische Regelung in den Forenregeln steht.

@Jürgen auch hier gilt es eine Bilanz zuhalten zwischen Einnahmen und Ausgaben. Und die Absicht haben etwas nicht zu tun und die Notwendigkeit sehen es dann nin dieser oder jener Situation doch zu tun sind nicht immer das Gleiche.

Just my 2 cent.
 
Jaja, schon gut.

Eigentlich sind wir ja auch dankbar für solche Hinweise, denn es war immer unser Anliegen, die Interessen der User mehr zu wahren und zu achten statt sie einzuschränken. Das soll auch in den Forenregelen deutlich und unmißverständlich zum Ausdruck kommen.

Wenn du (oder jemand anderes) also in diesem Sinne Raum für Verbesserungen sieht, ist er eingeladen sich mit mir und/oder dem Vorstand in Verbindung setzen. Nur weil wir die Regeln nicht öffentlich diskutieren, heißt das ja nicht, daß wir sie gar nicht diskutieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten