Graupner IFS Version 3 / Wer hat Sie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich wollte mal fragen ob hier jemand die Version 3 schon hat ??

Würde er mir verraten was passiert wenn man die Modulatoin auf SPCM oder PCM stellt und wieder zurück ?

Oder gibt es hier keinen einzigen der Sie in den Händen hat ?
 

trodat

User gesperrt
lass mich in meine Glaskugel schauen, ja ich habe die V3 die erst in einem Monat ausgeliefert wird.......
 

PW

User gesperrt
Hallo,

verstehe Deine Frage wirklich nicht.

Stelle die Modulation so ein, wie sie bei den entsprechenden Empfängern in der Bedienungsanleitung eingegeben ist.

Schüttest Du ein Deinen Benziner PKW auch mal Diesel um zu sehen, was der Motor dann macht ? Und beschwerst Dich dann, dass den Motor nicht mehr läuft ?

Warum hält man sich nicht an die Bedienungsanleitung ??

Gruss

PW
 

Uli_ESA

User
PW schrieb:
Hallo,
verstehe Deine Frage wirklich nicht.
Stelle die Modulation so ein, wie sie bei den entsprechenden Empfängern in der Bedienungsanleitung eingegeben ist.
Schüttest Du ein Deinen Benziner PKW auch mal Diesel um zu sehen, was der Motor dann macht ? Und beschwerst Dich dann, dass den Motor nicht mehr läuft ?
Warum hält man sich nicht an die Bedienungsanleitung ??

Hallo,
jedes System sollte immer vom DAU ausgehen.
wir sind Menschen und da kann man Fehler nun mal nicht ausschliessen. jesedes System ist nur so gut wie sein Anwender.
Und sorry habe auch schon mal diesel in den Benziner getankt, kann schneller passieren wie einen Lieb ist.
Ach ja, PW ist ja fehlerfrei und IFS so oder so , das vergass ich.

Edit: warum Stürzen Modellflugzeuge ab??
Meistens doch wegen Piloten fehler, oder?
Das noch als Nachtrag zum Thema Bedinungsanleitung und so was macht man nicht.
Weiss doch jeder das man im Tiefen Rückenflug über den Platz nicht ziehen soll, gemacht haben es aber schon viele.

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

HFK

User
PW schrieb:
...
Warum hält man sich nicht an die Bedienungsanleitung ??

Gruss

PW
Peter, Du hast doch schon im anderen Thread die gleiche Frage gestellt. Es liegen dort mehr als 5 sachlich fundierte und lange Antworten dazu vor, warum der Test wichtig ist.

Dazu hast Du dann keine Antwort mehr gegeben, wiederholst nur sterotypisch immer die gleiche Frage. Ich befürchte, Du hast nicht den technischen Sachverstand um alles zu verstehen was dort auf Deine und die Aussage von Sixtrem geschrieben wurde. Mußt Du ja auch nicht, dafür kannst Du etwas anderes gut oder besser, aber dann akzeptier doch mal was die Leute als Begründung geschrieben haben und gehe damit zu Graupner. ;)

Da bleibt nur zu sagen - Schuster blei bei Deinen Leisten.

Wenn ich mal bei einigen Lesern dieses Forum so rum höre, sind Deine Kommentare z.T. eher negativ Werbung für Graupner, so sehe ich es auch bald.
 
Warum ich hier nochmal gefragt hatte

Warum ich hier nochmal gefragt hatte

ich hatte gelésen, dass das System vorgestellt wurde. Es hätte ja sein können das ein Testpilot hier anwesend ist und das mal kurz ausprobiert hätte. Eine Sache von 10 sec. !!!

Mir ist auch klar, das es noch keiner "Offiziell" hat.

Und nu hackt nicht schon wieder auf den Leuten rum.....
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Das wäre eine sehr gute Sache wenn sich einer der Testpiloten hier den Fragen stellen würde. Warscheinlich haben sie von Graupner einen "Maulkorb" verpasst bekommen. Vertrauen schaffen ist eben nicht deren Ding.

Bis bald, Wolfgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten