Bidule 116 von Topmodel, wer hat schon mal...?

Hallo Bernd,
danke, ich hab den Kasten noch nicht.Ich melde mich nächste Woche mal per PN. Oder kann hier wer sagen wie viel das Rohr Durchmesser hat?
 

enno_ken

User
Steckungsrohr für die Bidule 116

Steckungsrohr für die Bidule 116

Hallo Christian,

in meiner DingsBums (Bidule) ist seit 2 Schleppsaisons ein Steckungsrohr Drm 32mm/Länge von 825mm von "fockefan" in Verwendung.

Befeuert von einem 3W 106 gab es weder bei der Vielzahl von Schlepps mit "Blödeleinlagen" im Abstieg, noch beim Turnen (Loops, Turns, Rücken- und Messerflug) Beanstandungen hinsichtlich der Festigkeit.

Wie schon anderweitig umfangreich beschrieben, ist das Bugfahrwerk im Originalzustand nicht zu gebrauchen und bedarf einer grundlegenden Überarbeitung.

Danach hast Du einen ausgesprochen gutmütigen Trainer im XXL-Format, der sich einerseits als Einstieg in die 3m-Klasse sehr gut eignet, andererseits hervorragend auch schwerste Segler (wir habe schon 24kg Boliden am Haken) an den Himmel zieht!

Viel Spaß mit der Duli

Mit Fliegergruß
Martin
 
Hallo

Habe mich an der Messe in Friedrichshafen mit einem netten, 'fahrwerksverkaufenden' Herrn unterhalten. Wir sind übereingekommen, dass er mir ein passendes Bugfahrwerk für den 'Bidule' herstellen wird.
Werde ihn in den nächsten Tagen eine Zeichnung schicken, die Anlenkung sollte irgendwie gleich wie beim Originalfahrwerk erfolgen.

Gruss aus der Schweiz, Daniel

NB habe erst im nachhinein gesehen, dass ich mit Thomas Schulz gesprochen hatte. Er hat seit kurzem den Vertrieb und Verkauf der HAWE-Fahrwerke übernommen. Damit ist wohl Gewähr, dass da was Gutes geliefert wird!
 
Hallo

Habe mich an der Messe in Friedrichshafen mit einem netten, 'fahrwerksverkaufenden' Herrn unterhalten. Wir sind übereingekommen, dass er mir ein passendes Bugfahrwerk für den 'Bidule' herstellen wird.
Werde ihn in den nächsten Tagen eine Zeichnung schicken, die Anlenkung sollte irgendwie gleich wie beim Originalfahrwerk erfolgen.

Gruss aus der Schweiz, Daniel

NB habe erst im nachhinein gesehen, dass ich mit Thomas Schulz gesprochen hatte. Er hat seit kurzem den Vertrieb und Verkauf der HAWE-Fahrwerke übernommen. Damit ist wohl Gewähr, dass da was Gutes geliefert wird!
Ja, da hätte ich auch Interesse daran. Wenn du was weißt poste es doch hier :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten