Graupner BAE Hawk 1360mm Motorisierung

jage

User
Hallo liebe Impeller Gemeinde !

Ich bin auf der Suche nach einem Impeller Jet und wollte vorab schonmal eine BAE Hawk haben. Meine Wahl fiel entweder auf die FLYFLY BAE Hawk oder die neue BAE Hawk von Graupner, die jetzt auch erhältlich ist.
Bei beiden Fliegern soll die Qualität stimmen- ich finde aber die von Graupner schicker-, allerdings taugt so ein "JET" nichts, wenn der Motor zu schwach ist.
Meine Frage ist nun, welches Antriebsset wohl am besten für den Flieger ist. Es sollte ein 90-92mm Impeller verbaut werden ( Passt ja, bei Graupner liegt auch schon einer bei, aber taugt der was ???). Jetzt ist nur die Frage offen, welchen Motor man nimmt. Ich habe daran gedacht, den Flieger mit einem 6s1p 5000mAh LiPo zu fliegen, nur welchen Motor kann ich dafür nehmen ?

Oder könnt ihr mir allgemein zu irgendwelchen Antriebssets raten ?

Mein Problem ist nämlich unser Rasenplatz, und hauptsache die Kiste hebt gut ab und hat einigermaßen Dampf.

Allerdings kenne ich auch nicht die Relation von Schub zu Gewicht des Fliegers. Es wäre natürlich gut, wenn das Verhältnis bei 1:1 liegen würde :D

Aber das wird wohl zu teuer.

Also bitte helft mir doch weiter und gebt mir ein paar Tipps für ein gutes Antriebsset.

Liebe Grüsse und schonmal besten Dank,

Jan
 
Hallo der hier solte der richtige sein mit dem mitgelieferten Impeller geht es so am günstigsten und er hat genug Power
gruß Kallle
Typhoon 600-33 - 1.360 KV
 

jage

User
hallo Kallle,
erstmal "DANKE SCHÖÖÖN" für eure Tipps.
Bei dem Typhoon 600-33 1.360KV wird ja angegeben, dass der bei E- Seglern und größeren Modellen bis zu 2,5 kg macht. Trifft das dann auch auf die Hawk zu ???

Ich habe auch schon überlegt den Graupner Inline 750 einzubauen mit dem Originalimpeller. Der macht dann 39960 Umdrehungen bei nem Akku von 6s1p 4800mAh . Welcher der beiden ist denn besser ? und gibt es den Typhoon noch eine Nummer größer ? Bei dem Preis kann man ja wirklich nicht meckern...

Btw... Hawk ist schon bestellt, sollte am Mi spätestens da sein.

:D ---> FREU<---

ach und ich hab hier grade noch dieses Set gefunden: Das werde ich mir wohl auch kaufen:

http://jepe.org/shop/product_info.php?products_id=262&osCsid=a89a570c4016fa901d0e88944be7315d

das is für 6S ausgelegt und soll bei 25-30C auch 2,3kg Standschub machen. Das reicht mir völlig um vom Rasen zu starten und ich hoffe mal, dass dann auch ein bisschen Jet Feeling aufkommt. Dazu kommt noch der sensationelle Preis von 139,-€

Was sagt ihr dazu ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten