F3A Modell E-motion von Delro

Macfly

User
Hi Andreas

Also Marc hat seine eingeflogen,und ist hoch zufrieden.

4,7 kg inkl.Akku 3700 10S Flight Power voll geladen

So Torben nun bist Du dran!!!



Gruß
Meik!
 
Moin,

@Jörn: meine fliegt noch nicht, hatte Sie nur zum Ausstellen in Melle stehen!

@all: Die Akkus sind bestellt. Ich denke mir nächste Woche werde ich den Erstflug machen! Hoffen wir mal auf gutes Wetter
 

max-1969

User
Macfly schrieb:
4,7 kg inkl.Akku 3700 10S Flight Power voll geladen

Sind das nicht relativ kleine Kapazitäten für ein F3A Modell, oder ist der Motor so sparsam ??
Normalerweise wird doch eher so in der Kategorie 10S 5350 ... bzw neuerdings 10S 4500 geflogen oder ?
 

Bellert

User
Im Umkehrschluss würde die Maschine dann mit FP5350 o.ä. 4,9kg wiegen. Das sieht dann schon wieder ganz anders aus, oder. Ist zwar nicht schlecht, aber auf keinen Fall spektaktulär.

Nichtsdestotrotz eine sehr schöne und interessante Maschine, welche sich von dem Voll-GFK-Einerlei etwas abhebt. Bin mal gespannt wie sich der Flieger in der Luft verhält, v.a. Messerflug- und Snapverhalten.
Über entsprechende Berichte wäre sicherlich nicht nur ich dankbar.

Gruß
 

Kalli

User
Wenn zwei eine Reise tun ...

Wenn zwei eine Reise tun ...

gestern war es endlich soweit. Nach dem großen Erfolg der Delro Modelle gab es bei mir schon ein wenig Unsicherheit, ob es mit dem zugesagten Liefertermin für unseren Addiction klappt ..

Aber kein Problem, die Zusagen wurden voll eingehalten trotz jeder Menge Arbeit und allem was sonst noch kommt bei Delro.

Morgens um 4:30 ins Auto für ca. 550 km Fahrstrecke junior als "Navi" und los. Etwas müde dann in Löhne so gegen 9:30 angekommen, aber beim Anblick des Fliegers dann wieder hellwach! Das Modell stand bei unserer Ankunft aufgebaut auf dem Tisch. Ich war so begeistert, daß ich das Fotografieren glatt verpennt hab ...

Nach jeder Menge Fragen die alle geduldig Bentwortet wurden gab es dann sogar noch eine Flugvorführung von Jan mit seinem Addiction. Trotz wiedrigster Bedingungen (Wind ca. 4-5 Bft. quer zur Bahn) und zwischen zwei Schauern.

Bei der Anfahrt zum Platz sah das ursprünglich noch wesentlich besser aus ...

Nach der Heimreise dann zuhause angekommen:


angekommen.JPG

und nochmal begeistert ausgepackt

ausgepackt.JPG

einfach ein wunderschöner Flieger:

Front.JPG

Heck.JPG

mit durchdachtem Zubehör:

tolles_Zubehör.JPG

nach dem 4. Patz auf der Indoor DM im Kunsftlug (F3P AP) und dem 5. im Freesyyle (AM) ist das jetzt ne tolle Motivation für die bavarian Open und die DMFV-Wettbewerbe im Sommer.

strahlender_Pilot.JPG

bis zum Kunstflugcamp ist er dann hoffentlich Flugklar.Die Zeit ist knapp...

Vielen Dank nochmal ans Delro-Team und beste Grüße aus Esslingen,

Kalli
 

johnny

User
Hi nach Esslingen,

der Addiction ist wirklich ein schöner Flieger :) Dem Prop zufolge habt ihr euch für den Hacker entschieden, oder?

Da habt ihr ja richtig aufgerüstet (auch das schöne goldene Köfferchen neben dem Flieger;) ) und die Saison kann kommen.

Bis demnächst
Andreas
 

Wessels

User gesperrt
Addiction

Addiction

Hallo an alle,

Schöner Flieger Kalli.

Wenn man hier auch Bilder vom Addiction zeigt, dann muss ich meinen auch zeigen.

Hier ist er:

Addiction 074.jpg

Gruß
Henning
 

PW

User gesperrt
Hallo Kalli,

also wir haben für zwei Addiction eine Woche gebraucht. Seit gestern sind beide Modelle flugfertig; jetzt muss nur das Wetter etwas trockener werden.

Falls Du vielleicht mehr Detailfotos (Innenausbau etc. ) brauchst, melde Dich.
Einige stehen auch auf der Page von Henning, aber wir haben noch mehr.

Wir liegen bei 4850 g (Flight Power NF 5400 mA und Hacker); aber mit dem schweren APC (=106 g). Delro hatte gerade keinen mehr. Aber die Delro Props kommen in Kürze und dann sind wieder um die 40-50 g weg und man liegt bei ca. 4800 g.

Gruss

PW
 
Hi Torben.

Mich würde auch interessieren, was du jetzt für Akkus bestellt hast??

Ich fliege jetzt schon eine Zeit lang die SLS 5000 10s und bin damit höchst zufrieden.

Die 4500ter würden auch reichen. Aber zum Training ist es schön, wenn mann noch ein wenig länger fliegen kann.

An der Spannungslage werden sich die anderen Hersteller wohl noch ne Zeit die Zäne ausbeißen:D :D :D
 

loopeng

User aktuell gesperrt
servus

servus

Hey Kalli,

schönes Maschinchen habt ihr da. Ich seh das Grinen beim Karlchen ganz deutlich auf dem einen Bild. Hoffe spätestens am Camp 09 die Kiste mit Karl am Knüppel dann zu sehen.

Bis demnächst dann *g* und grüß mir den kleinen
Greezes gebbes
 
Hi,


@Peter und Kalli: sehen wirklich gut aus eure Addicton´s!

Ich habe mir jetzt die SLS 4500er 10s bestellt! Bin mal gespannt wie die so sind! Aber von Hendrik hört man ja nur gutes!:D
 

Macfly

User
Moin!


Hier geht's ja auf einmal richtig ab.

Sieht ja alles richtig gut aus,wird bestimmt 'ne spannende DMFV Runde'09;)
Ich freue mich schon!!!!

Gruß
Meik!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

so:

der erste der beiden ADDICTION war heute mittag in der Luft.

Der zweite wird heute abend abheben.

Wunderbar ist die Möglickeit, die Flügel am Rumpf zu verdrehen. Geht am Platz binnen Sekunden; so kann man dafür sorgen, dass die Querruder zu 100% gerade stehen.

Gruss

PW
 

Wessels

User gesperrt
Hallo Meik,

habe heute Abend den zweiten eingeflogen. Ich muss sagen, der Flieger geht SUPER.
Delro hat sich mal wieder übertroffen. Jetzt kommen noch die Feineinstellung mit Expo und Ausschläge.
Ansonsten was soll man sagen: keine Mischer einfach GENIAL der Flieger.

Ich freu mich schon auf die neue Saison!!!


Gruß

Henning
 
Hey Karlchen so grinst der Gebbes auch immer wenn er nen neuen Flieger hat...das schicke Köfferchen ist mir auch gleich aufgefallen. :)


Gaanz viel Erfolg von uns allen...
(Wir sehen uns ja alle noch VOR dem Camp am 18./ 19.09 hier in WN)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten