Nemesis von Graupner

...jetzt habe ich nochmal gewogen:Ohne Graupnerspinner und Camprop,aber mit GWS 3x2 >>>>>90,9gr
Gruß
Markus
DSC00111.JPG
 
Saubere Leistung Markus

Saubere Leistung Markus

Hallo Markus,
mit Deiner Antriebsauslegung und RC Konfiguration sind 91 Gramm Abfluggewicht (ohne Graupner Spinner und Cam Prop) ein tolles Ergebnis. Ich möchte nicht so viel Aufwand treiben um Gewicht zu sparen. Mit den Kupferlackdrähten das wäre mir zu viel Arbeit und zu filigran.

Gruß

G. Heuser

www.mfv-biebertal.de (Homepage unseres "reinen" E-Flug Vereins)
 
Nasenleiste der Graupner Nemesis

Nasenleiste der Graupner Nemesis

Hallo Markus,

sind die Flügel des Modells nicht besonders empfindlich an der Nasenleiste?

Kann man dagegen etwas tun?

Gruß

G. Heuser
 
Wo gibt es Videos von der fliegenden Graupner Nemesis?

Wo gibt es Videos von der fliegenden Graupner Nemesis?

Hallo,

wo findet man, bzw. wer hat denn kurz Videos von der fliegenden Graupner Nemesis. Am besten Videos mit Angabe der Daten der Motorisierung.

Gruß

G. Heuser
 
G. Heuser schrieb:
Hallo,

wo findet man, bzw. wer hat denn kurz Videos von der fliegenden Graupner Nemesis. Am besten Videos mit Angabe der Daten der Motorisierung.

Gruß

G. Heuser

... Bei RC-Line, Slow Flyer, Jürgen Heilig... den genauen Link habe ich leider im Moment nicht greifbar... sehr eindrucksvolles Video eines belgischen Nemesis-Fliegers.

Gruß
Robert R.
 
Speedcupmessung mit Nemesis

Speedcupmessung mit Nemesis

Hallo zusammen.
Gestern war jemand mit einer diese Graupner Nemesis bei uns auf dem Speedcup in Dachau. Er flog mit einem Eigenbaumotor, hat 2x 350mAh parallel geschaltet und sein motor zieht im Stand 10 Amp! Weiß aber nicht mehr ob es 2 oder 3 Lipos in Serie waren. Nach den Wertungsflügen schmiss er das Ding mal on die Luft. Ich habe dann mal die Radarpistole zum Messen mitgenommen. Das diese Dinger genau Messen steht ausser Frage, zumal wir die anderen Modelle mit der Dopplermethode und der Pistole gemessen haben.
Ausserdem hatten wir zwei Pistolen die immer die gleichen Werte angezeigt haben. Ich möchte nur der evtl. ansteheneden Diskussion aus dem Wege gehen, das wir nicht richtig gemessen haben, da es ja immer Leute gibt die alles besser wissen. Nun ja, also haben wir das Fliegerchen gemessen. 140- 143 Km/h im Abschwung, ca 120-125 Km/h auf der geraden. Gewicht 116 Gramm. Das ist der Schnitt, der aus mehreren Messung resultierte.
Sah so schon recht sportlich aus. Schönen Tag noch.

Niels
 
So ich pack diesen alten thread auch mal wieder aus .
Ich habe mir jetzt die "große"(wenn man das überhaupt so nennen darf) Nemesis gekauft. Das ist die mit 640 mm Spannweite.
Laut Herstellerangabe beträgt das Gewicht 350Gramm.
Ich komme flugfertig auf 260 Gramm:D.Das freut mich schon sehr da ich einen schweren Speed 400 eingebaut habe:D.
Grüße Fabian
 
So, heute war Erstflug und ich muss sagen, das Teil fliegt echt sehr gut!
Und er segelt fast besser als mein Easy Glider.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten