Hallo Jet-Gemeinde,
tja, also wie soll ich da anfangen....
Kam ein Kunde...
Dem hab ich schon einmal helfen dürfen... beim bauen.
Aber das was er nun mit mir vorhatte, werde ich euch Stück für Stück mal vorführen.
Es geht um den neuen Jet von Flyeaglejet, die F 18. Ziemlich groß das Teil aber super gemacht.
Als Paul Haumann mir das auf meinen Tresen legte, fragte ich Ihn, ja und was soll ich noch dran machen?
War ja eigentlich schon alles gemacht. Alle Spanten drin, Fahrwerk drin, alle Fahrwerksklappen drin und mit Druckluftzylindern versorgt, alle Luftleitungen bereits verlegt, Tanks drin und aussen fertig lackiert und mit schiebebildern versehen. Also eigentlich.... nix mehr zu tun???
Tja, wer den Paule kennt.....
Ich hätte da gerne 2 Turbinen drin sagte er.
Ich eine reicht doch.
Er wieder nee nee, will 2 haben.
Also habe ich dann mal angefangen:
Erst mal einen Hilfs-Haltespant für den Tank gemacht.
Andere Seite auch.
So sehen dann beide aus. Wer diese dann festharzen will, bitteschön, dann gehen aber die Seitentanks nicht mehr raus.
Keine Angst, das habe ich so nicht gelassen, das kann man besser machen.
Andere Seite....
So bleiben die Seitentanks da wo Sie sein sollen.
Ein kleines Brettchen gebaut als Halter für die Rc Anlage (kommt später) Wenn man Sparsam ist, wiegt das ganze 12 Gramm mit 4 M4 Einschlagmuttern.
Kurz mal die Säge angeworfen und ein klein wenig mal hier und da geschnitten.
Und schon ist da platz, wo vorher keiner war.
Das Originalteil ist aus GFK und hat nochmal 20 Gramm mehr.
Dann noch vernünftig verkleben und mit Abreißgewebe... wegen des Gewichts und wegen des Aussehens
Den Halter dann auch gleich mit Harz, Microballons und Baumwollflocken, auch hier Abreißgewebe Pflicht.
Wenn der Harzeimer schon mal offen ist, auch den Deckel an den Kanten verstärkt, kaum 5 Gramm mehr auf der Waage aber stabil. Auch hier, Ihr hattet es sicher schon vermutet: Abreissgewebe.
So und nun dürft Ihr gespannt sein wie es weiter geht.
tja, also wie soll ich da anfangen....
Kam ein Kunde...
Dem hab ich schon einmal helfen dürfen... beim bauen.
Aber das was er nun mit mir vorhatte, werde ich euch Stück für Stück mal vorführen.
Es geht um den neuen Jet von Flyeaglejet, die F 18. Ziemlich groß das Teil aber super gemacht.
Als Paul Haumann mir das auf meinen Tresen legte, fragte ich Ihn, ja und was soll ich noch dran machen?
War ja eigentlich schon alles gemacht. Alle Spanten drin, Fahrwerk drin, alle Fahrwerksklappen drin und mit Druckluftzylindern versorgt, alle Luftleitungen bereits verlegt, Tanks drin und aussen fertig lackiert und mit schiebebildern versehen. Also eigentlich.... nix mehr zu tun???
Tja, wer den Paule kennt.....
Ich hätte da gerne 2 Turbinen drin sagte er.
Ich eine reicht doch.
Er wieder nee nee, will 2 haben.
Also habe ich dann mal angefangen:
Erst mal einen Hilfs-Haltespant für den Tank gemacht.
Andere Seite auch.
So sehen dann beide aus. Wer diese dann festharzen will, bitteschön, dann gehen aber die Seitentanks nicht mehr raus.
Keine Angst, das habe ich so nicht gelassen, das kann man besser machen.
Andere Seite....
So bleiben die Seitentanks da wo Sie sein sollen.
Ein kleines Brettchen gebaut als Halter für die Rc Anlage (kommt später) Wenn man Sparsam ist, wiegt das ganze 12 Gramm mit 4 M4 Einschlagmuttern.
Kurz mal die Säge angeworfen und ein klein wenig mal hier und da geschnitten.
Und schon ist da platz, wo vorher keiner war.
Das Originalteil ist aus GFK und hat nochmal 20 Gramm mehr.
Dann noch vernünftig verkleben und mit Abreißgewebe... wegen des Gewichts und wegen des Aussehens
Den Halter dann auch gleich mit Harz, Microballons und Baumwollflocken, auch hier Abreißgewebe Pflicht.
Wenn der Harzeimer schon mal offen ist, auch den Deckel an den Kanten verstärkt, kaum 5 Gramm mehr auf der Waage aber stabil. Auch hier, Ihr hattet es sicher schon vermutet: Abreissgewebe.
So und nun dürft Ihr gespannt sein wie es weiter geht.