Aircombat Weltmeisterschaft 2010

Best Fighter Reihenfolge?

Best Fighter Reihenfolge?

Hallo,
irgendwie ist das Best Fighter Ding so richtig daneben gelaufen, dabei war es für mich die anzustrebende Klasse, erst zu wenig Pokale, dann Listen im Wohnwagen, so das bei der Verkündung kaum noch einer da war und jetzt passt die Reihenfolge nicht, ich bitte da um korrektur, bzw. ergänzung auf Gesamtpunkte.
Das Finale war aber wie schon gesagt absolut endgeil, hatte noch nie einen so engen und schnellen Fight mit so gleichwertigen Gegnern, die Knüppelakrobatik und Präzsion der Kollegen war echt beeindruckend. Diese Art der 2,5er Sonderwertung sollte auf jeden Fall beibehalten werden und auch auf der EASG und DM gemacht werden. Die 2,5er haben gegenüber den vorherigen Jahren einen riesen Sprung in ihrer Gesamtleistung gemacht und sind im E wie im V Bereich die Einsteigerkisten was Preis und Aufwand angeht, wobei die V Mühlen tatsächlich wegen der 15er-CV's teurer sind;).
Gruß Daniel
 
Siegerländer !!

Siegerländer !!

Hallo Daniel,
bring ich dir mit nach Schlangen!Ebenso von Ralf den Banner.

Mfg Mario

Das ist mal wieder typisch, die Siegerländer klauen wie die Raben.... :D:D
 
Hallo,

bin nun auch wieder zu Hause gelandet.
Ich kann mich nur allen anschließen und Vielen Dank sagen an alle die sich um Vorbereitung und Durchführung der WM bemüht haben, allen voran sicher Rainer, aber auch Timo und der Verein. Ganz prima fand ich auch wie Frieder die Heats kommentiert hat, passte Klasse für das Publikum!
Die Organisation lief prima, auch wenn dies für das deutsche Team richtig Arbeit bedeutete.
Das Wetter war der Hammer, bei um die vierzig Grad in Rainers Zelt, war es nicht immer einfach die Konzentration bei der Eingabe der Daten zu behalten. Aber Jonas hat da genau aufgepasst. Aber alle anderen die im Senderzelt, oder direkt im Freien als Richter, Ansager, etc. tätig waren, hatten es auch nicht besser.
Beim Ablauf gibt es bestimmt nicht mehr so viel zu verbessern, einzig bei der Modellabnahme sollten wir überlegen, ob dort die Teilnehmer im Vorfeld per Internet ihre Modelldaten eingeben und sich die Abnahme dann hauptsächlich auf (Stichproben)/Kontrolle dieser Daten konzentriert. Denn die Schlange der anzumeldenden Modelle wollte ja trotz gemeinsamer Anstrengungen nicht kleiner werden.
Vor allem im Sinne derer, die sich bis in Semi- und Finale vorgekämpft haben, sollte man überlegen, inwiefern die Schiris bei solch entscheidenden Runden nicht an verschiedenen Orten plaziert werden, um somit zu ermöglichen Cuts aus verschiedenen Winkeln zu sehen. Gerade Jürgen schien mir in einer der Runden nicht gerade gut von seinem/r Schiri bedient worden zu sein.
Mit meinem WWII Ergebnis bin ich total unzufrieden, da hilft auch nichts schon in der zweiten Runde vom alten und neuen Weltmeister abgeschossen worden zu sein. Die darauffolgende 3. Runde hatte ich dann mit Empfangsproblemen zu kämpfen, die sich wie ich jetzt durch probieren herausgefunden habe, durch einen Empfänger bedingt waren, der sich leicht stören läßt -> Ablage rund. Zuguterletzt machte dann der Regler in der Hitze schlapp und das Modell kippte zu zeitig aus den Wolken, zum Glück deutlich hinter der Sicherheitslinie.
WWI lief trotz mangelnder Vorbereitung deutlich besser - Danke an Klaus für Montage und Daniel fürs Einfliegen. Trotz interessanter Flügelverwindung und negativer V-Form flog die DVII nicht viel schlechter als die anderen Doppeldecker, die teils ja nicht mal vom Boden kamen. Hätte ich als Pazifist noch MGs drauf gehabt, wäre ich sogar an Rudi vorbei gezogen;-) Aber da bin ich schon am zeichnen...

Viele Grüße,
gunmiller

P.S. Falls noch jemand eine Deutschlandfahne vermisst. Ich habe neben der welche ich mitgebracht habe, auch noch die in meinem Auto gefunden, welche an die Reste eines Pavillions angebunden war. Einfach melden, wer eine vermisst.
 
Best Fighter Finale

Best Fighter Finale

Hallo Daniel,
das sind nur die Finalrundenergebnisse, die ganzen Punkte der Vorrunden sind in den normalen Wettbewerbsrunden versteckt. Die konnte ich nicht noch mal doppelt eingeben.
Die Reihenfolge zählt deshalb in der CoRe nicht, dokumentiert nur die geleisteten Flüge.

@all
Alle weiteren Verbesserungsvorschläge sammeln und dem nächsten WM Team zuschicken, sobald wir wissen, wer es macht,

Ich muß keine WM mehr organisieren.
Habe fertig.

Rainer
 

spacy

User
Mein persönlicher Favorit von den Svida Bildern ist natürlich das hier :rolleyes:

http://www.svida.cz/horrido/2010wasg/slides/DSC_3115.html
DSC_3115.JPG
 
Dann möchte ich mich auch mal kurz melden. War ein gigantisch tolles Erlebnis. Und auch wenn es schon oft wiederholt wurde, Dank an den Pösinger Verein mit Dirk und seinen Leuten und an Timo und Rainer für die Organisation.

viele Grüße

Henner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten