Woher Molto Dekorspachtel?

micbu

User
Hallo Leute,
gestern wollte ich mal wieder meinen aufgebrauchten Vorrat an Molto Dekorspachtel auffüllen.
Also ab ins Auto und mal schnell zu meinem Stamm-Baumarkt gefahren.
Ergebnis: Nix! Die haben einfach den Lieferanten geewchselt und das noch ohne mich um Erlaubnis zu fragen :D .
Ab zum nächsten Baumarkt. Mist schon wieder nix gewesen.
Aller guten Dinge sind 3! Ab zum letzten Baumarkt in der Nähe und ........
:mad: :mad: :mad: :mad: Gleiches Spielchen.
Zitat "führen wir nicht mehr".

Ich war nun bei Globus, Hela und Praktiker. Woher bekomme ich nun den guten und fast gewichtslosen Molto Dekorspachtel? Im Modellbaubereich gibt es den natürlich auch als Styroporspachtel, aber dann kostet er gleich das fünffache des Molto.

Wer führt also noch den Molto Spachtel oder wo kann ich diesen bestellen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

User
Ob anderer Spachtel wirklich leichter ist stelle ich mal so in den Raum.
Nimm doch das was der Baumarkt hergibt oder wenn es was gescheides sein soll http://www.autolack21.de/


Ach, da Du mehrere male gefahren bist hätte man auch einen teureren nehmen können.
Denn einen Tod muss man sterben.
 

micbu

User
Ihr kennt den Molto Dekorspachtel nicht, der wiegt eigentlich gar nichts.
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.
Polyester Spachtel ist etwas völlig anderes und hat nichts mit dem Molto Dekorspachtel zu tun.
Bin mal gespannt wie ihr Styropormodelle mit Polyesterspachtel verspachtelt und schleift.
Wenn ihr die Packung mit dem Molto in der Hand haltet, dann glaubt ihr zuerst, daß man vergessen hat
dort etwas einzufüllen.
Den Modellbau Balsa Spachtel (z.B. Krick Moltofill 500ml ca. 12€ + Versand) müßte ich mir schicken lassen.
Ich gehe jede Wette ein, daß das auch der Molto Dekorspachtel ist. Die Dose 500ml kostet im Baumarkt 4€ anstelle ca. 18€ mit Versand von einem Modellbaushop.



Viele Grüße, Michael
 

micbu

User
Danke, der ist auch nicht allzuweit weg von meiner Arbeitsstelle.
Werde ich morgen ausprobieren.

Ganz genau, nie mehr etwas anderes bei Balsa und Schaum!

Viele Grüße, Michael
 
Hallo Michael, schau doch mal bei Molto auf der Seite, ob es da nicht einen Bezugsquellennachweis gibt.
Ausserdem die Bastlergeschäfte der Damen, Farbenfachgeschäft (sowas gibts bei uns noch).

Ist heute zutage bei den Grossen üblich: ständig die Lieferanten wechseln, kostet ja nichts: die räumen selbst aus und ein...
 

micbu

User
Stimmt, auf der Molto Seite finde ich ihn auch nicht mehr.
Das wäre aber ganz schön sch......
Ich benutze seit Jahren nichts anderes mehr.
Na zuerst mal morgen im Bauhaus vorbeischauen.

Viele Grüße, Michael
 

chip

User
Tja, so ist es halt im Leben.

Kaufe die einen Spachtel bei dem Du meinst der ist gut.

Die zu spachtelnde Stelle werden eh ganz dünn aufgetragen. Denn da kommt ja nich ein Pfund drauf?:D
 

geko

User
Eine Alternative ist "Molto Leichtspachtel". Der ist aber nicht in Pulverform sondern in Minikartuschen, da brauchst Du dann auch die Ausdrückvorrichtung.

Gruß geko
 

micbu

User
@chip, du verstehst es nicht, der Molto Spachtel ist weder im Gewicht noch in der Konsistenz mit anderen Spachtelmassen zu vergleichen. Auch wenn nur wenig draufkommt, so muss er dennoch verschliffen werden. Und gerade hier spielt der Molto seinen Trumpf aus, das Zeug verschleift sich noch leichter als Balsa. Probier es einfach mal aus, dann weisst du wovon wir hier schreiben.

@Schneewitchen, ja das Zeug ist identisch, aber der Preis ist dafür astronomisch.

@hänschen, ja der Dekorspachtel ist der Modellierspachtel (Leichtspachtel)!
Danke, habs auf der Seite gefunden! 0,5g pro ccm, das kann nur der alte Dekorspachtel sein.

@geko, der Leichtspachtel ist in normalen Tuben, zumindest auf der Molto Seite. Warum braucht man dann eine Ausdrückvorrichtung?
http://www.molto.de/produkte/spachteln/molto_modellier_moltofill.html


Viele Grüße, Michael
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

habe gerade im Keller nachgeschaut. Ich habe die letzten zwei Tuben
vergangenen Herbst bei OBI gekauft.

Gruss

Stefan
 
HORNBACH führt ihn auch, habe meinen dort vor ca. 2 Wochen gekauft.
Wirklich geniales Zeug ! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten