![]() |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#46.. #46 |
|
User
|
Bei ebay gibts übrigends für wenig geld einen kleinen und leichten gps logger.
Polaris 3 in 1. Bisl muss man allerdings selber umbauen. Gehäuse weg, Stromkabel dran Schrumpfschlauf drum macht für ca. 30 € nen logger der das loggen anfängt sobald mal ihn mit Strom versorgt. Gewicht ca. 18 gr Stromverbrauch bei 5V 46 bis 72 mAh man kann auch das Orginal gehäuse dran lassen und sich einen USB Adapter für die Spannung bastel, was aber zu einem mehrgewicht von ca. 10 gr führt. Mehr Infos zu dem Teil auch im Nachbaruniversum.
|
|
|
#47.. #47 | |
|
User
|
Zitat:
nicht mit. Hab jetzt mit der GPS-Track Analyse gespielt und sogar den Looping entdeckt. Zu der Zeit, als der geflogen wurde, sieht man im entsprechenden Diagramm zwei extreme Steig- und Sinkraten mit stimmigen Höhen dazu. (Der Looping war sehr groß )Der Logger dürfte alles brav aufgezeichnet haben, in der 3D Umsetzung wird allerdings ein Oval in der Horizontalen daraus. Grüße Andi |
|
|
|
|
|
|
#48.. #48 |
|
User
|
Hallo GPS Kollegen.
Habe heute meinen Platzer geloggt. Zuschnell beim Sturzflug.... Habe einen günstigen GPS-Logger im Einsatz (von SJA). Der Logg funktioniert super , aber wie schnell war ich wircklich? Die Orginalsoftware und auch GPS Track Analyse.Net , welche ich benutze errechnet die Geschwindigkeit nur mit Horizontaler Wegverschiebung ohne Berücksichtigung der Höhe, was natürlich einen riesen Fehler = zu langsam zeigt. Siehe graue Zeile. Statt 65.14 kmh sollte mindestens 201kmh stehen (genauer gerechnet 211kmh), welches auch der visuelle Geschwindigkeit entsprechen würde, kurz vor dem Platzer des RG13-Profil Modelles. Wer kann helfen? Suche Software für richtigen 3D Speed. |
|
|
|
|
|
#49.. #49 |
|
User
|
Servus,
versuch mal beim Track-AnalyseNet Extras/Optionen/Auswertung u. Berechnung. Da gibts ein Häkchen wegzuklicken, damit die Software die wahren Strahllängen und Geschwindigkeiten berücksichtigt. Der Kurs wird also nicht mehr auf die Ebene projiziert. Vielleicht hilft das. Grüße Andi |
|
|
|
|
|
#55.. #55 |
|
User
|
Hallo.
Angeregt vom Beitrag von Markus M habe ich mich auch dazu hinreißen lassen so ein Polaris Teilchen zu bestellen Kostenpunkt waren inkl. Versand 32,50 € am Ende der Auktion. Werde dann wieder berichten, wenn ich es in Betrieb genommen habe. Gruß, Dutch |
|
|
|
|
|
#56.. #56 | |
|
User
|
Zitat:
Grüsse Mathias
|
|
|
|
#57.. #57 |
|
User
|
Hallo,
in der Zeitschrift CT 19/2008 ist zu dem Thema ein sehr guter Bericht, inkl. Test von 13 Loggern und Anwendungsmöglichkeiten (von Katze bis Modellflug) sowie Einschränkungen. Ich selbst habe einen i-gotU GT 100 und ein iBlue 747 mit Doppler. Die Messungen im Auto sind in beiden Fällen sehr genau. Im Modellflugzeug gibt es wohl ein Problem, und zwar die ungenaue Höhenmessung der Geräte. Auch CT schreibt "Per GPS ermittelte Höhenangaben sind allerdings nicht sehr genau." und wer's genauer braucht "kauft sich einen Logger mit barometrischer Höhenmessung und kalibriert ihn sorgfältig...". Z.B. Wintec G-Trender BT (WSG-1000), jedoch 98g. Ungenaue Höhe = ungenaue Geschwindigkeit im Flug. Gruss, Rainer |
|
|
|
|
|
#58.. #58 | |
|
User
|
Zitat:
30€ ist mir der spass wert, und wenn ich dann auch nicht die genauesten daten ermitteln kann (und das erwarte ich garnicht) ist mir das bei dem Preis egal. Grüsse Mathias
|
|
|
|
#59.. #59 |
|
User
|
sehe ich auch so,
ich habe jetzt für besseren gps Empfang gesorgt und meinem 35.- Logger freie Sicht zum Sateliten gewährt. kabine ausgesägt und Loch mit Tesa abgeklebt. Setdem sind meine Höhen öfter plausibel, bei den ersten Loggs war die Höhe manchmal echter Stuss, das merkt man aber, wenn man ehrlich zu sich ist.
|
|
|
#60.. #60 |
|
User
|
Hallo.
Versand des Polaris hat vom Klick bis zum Erhalt aus England acht Tage gedauert. Dabei war ein Wochenende und ein Feiertag. Also ganz flott eigentlich. Erster Test heute im Auto mit dem 12V/5V Adapter für Zigarettenanzünder. Gerade die mitgelieferte Software (GPS Photo Tagger v1.2.3) installiert und Log ausgelesen. Hat alles auf Anhieb prima geklappt Route hatte teilweise Abweichungen von ca. 10 Metern. Auch die Höhenangaben waren a bissle komisch. Allerdings hat er nur alle 10 Sek einen Punkt aufgenommen. Das hab ich jetzt auf 1 Sek umgestellt. Erstmal bin ich sehr zufrieden. Nur leider hab ich im Moment zu wenig Zeit, um das Teilchen mal in die Luft zu bringen ![]() Anbei noch ein Screenshot vom Programm. Gruß, Dutch |
|
|
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|