Ich verstehe, Aufzug, Geschwindigkeit, Winkel, Schwerpunkt, und die Stabilität. Ich habe konzipiert und flyed einige Modelle.
Lassen Sie mich das erklären:
Unverferth schlägt vor, 241mm, die sich auf 8%, whith diesem und -1,2 º Reinfall das Flugzeug fliegt schnell und benötigt für Trimm Thermik.
Wenn ich mit 7 in Ranis alles ist richtig, aber wenn ich 127 (mehr accurated Berechnung), dann ist die Stabilität jetzt 1,5%, CA 0.9, Anstellwinkel 10,3 º, und die Geschwindigkeit ist 6,58 m / s (ist es notwendig, trim mit dieser Geschwindigkeit? oder wie manche sagen, mit -2 º der Auswaschung)
Vielleicht ist diese Zahl hat eine realation mit der Anzahl der Platten in die Flügel gebaut, in diesem Fall 2 pro halbe Flügel, in der gegenüberliegenden Seite wäre es eine halbe Flügel mit viel Rippen (zB 30)
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I understand lift, speed, angle, center of gravity, and stability. I have designed and flyed some models.
Let me explain:
Unverferth proposes 241mm which is 8%, whith this and -1.2º of washout the plane flies fast, and needs trim up for thermals.
If I use 7 in Ranis all is correct, but if I use 127 (more accurated calculation) then stability now is 1.5%, CA 0.9, angle of attack 10,3º, and speed is 6,58m/s (is it necessary to trim up with this speed? or as some people say using -2º of washout)
Perhaps this number has a realation with the number of panels in the built wing, in this case 2 per half wing, in the opposite side it would be a half wing with a lot of ribs (for example 30)