MX 2 von Goldwing/Axar/Gonav

Lukas N.

User
Hallo zusammen!
Ich bin im Yak 55 M Thead auf die neue MX 2 des oben genannten Herstellers gestoßen. damit der Yak- Thread nicht zum MX- Thread wird, starte ich hier mal neu.
Auf der Seite von Goldwing stieß ich auf eine weitere Farbvariante und auf eine weitere Größe. Die MX wird in 1,45m und 2,21m Spannweite produziert. Die 1,45m wird für E-Antriebe mit 4-6S interessant sein, die 2,21m für 50 ccm Benziner. Ich persönlich finde die 2,21m Version in grün-weiß-schwarz sehr sexy. Mal sehen, was die Zukunft bringt...
@Matthias (Gonav):-wirst Du die 1,45m Version auch ins Programm nehmen?

Hier noch 2 Bilder der MX
mx2groß.jpg
MX2rot.jpg
Grüße Lukas
 
Hab ein Video zu der Kiste gefunden

Hab ein Video zu der Kiste gefunden

hier ist ein video zu der mx2
am besten rechtsklick download speicher unter... hat über 80MB

videooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bereits im 55er Thread geschrieben bastel ich gerade einen Prototypen der MX2 zusammen. Anfang September werden die Maschinen dann ausgeliefert. Es gibt sie in grün und in rot.

Hier mal ganz kurz die ersten Foto´s ich gehe Montag mal in die Details ein. Muss gleich nochmals weg...

P7080001.JPG

Der Rumpf mal frisch ausgepackt


P7080003.JPG

Der neue Resoschacht ist breiter und höher


P7080006.JPG

Seitenruder Anlenkung ist fix und fertig vorgefertigt


P7080007.JPG

Die Kabinenhaube ist fertig gebaut und mit lackiertem Depron innen verkleidet


P7080008.JPG

Der neue Rumpfaufbau wie bei der Yak55M. Das Papierrohr ist für die Kabel der Höhenruder Servos, die in den Flächen eingebaut werden, gedacht.


P7080010.JPG


P7080009.JPG

Der Tank ist bereits eingebaut und auch die Kleinteile sowie Schläuche innen drin sind fertig angeschlossen.

Soweit mal ganz kurz...muss los.

Viele Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • P7080004.JPG
    P7080004.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 163
ja das ist ne geile kiste.. habe schon seid ein paar wochen das teil im Auge..auf der EG und Goldwing RC HP. wollte es aber vor euch geheim halten:rolleyes:
in der 50er klasse war das schon lange fällig ...
mein favorit ist das scheme Gary Ward.. Gary Ward... Gary Ward Scheme!!!!
 
EG Aircraft und Goldwing MX2

EG Aircraft und Goldwing MX2

Hallo,

die Maschinen von Goldwing und EG-Aircraft sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Bei der EG-Maschine werden die Flächen ala YAK von Extremeflight befestigt. Keine Rumpfanformung was bei der Goldwing MX2 gänzlich anders ist. Mir persönlich gefällt die versetzte Anordnung im Rumpfinnern besser. Der Thread bei Fying Giants behandelt die EG MX2.
 

matti

User
MX2

MX2

Matthias_Haase schrieb:
Hallo,

wie bereits im 55er Thread geschrieben bastel ich gerade einen Prototypen der MX2 zusammen. Anfang September werden die Maschinen dann ausgeliefert. Es gibt sie in grün und in rot.

Hier mal ganz kurz die ersten Foto´s ich gehe Montag mal in die Details ein. Muss gleich nochmals weg...

Anhang anzeigen 307957

Der Rumpf mal frisch ausgepackt


Anhang anzeigen 307958


Der neue Resoschacht ist breiter und höher


Anhang anzeigen 307962

Seitenruder Anlenkung ist fix und fertig vorgefertigt


Anhang anzeigen 307961

Die Kabinenhaube ist fertig gebaut und mit lackiertem Depron innen verkleidet


Anhang anzeigen 307963

Der neue Rumpfaufbau wie bei der Yak55M. Das Papierrohr ist für die Kabel der Höhenruder Servos, die in den Flächen eingebaut werden, gedacht.


Anhang anzeigen 307964


Anhang anzeigen 307965

Der Tank ist bereits eingebaut und auch die Kleinteile sowie Schläuche innen drin sind fertig angeschlossen.

Soweit mal ganz kurz...muss los.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Namensvettet,.....:D
wann gibt es die nächsten Bilder von der MX2, möchte mir zu meiner blauen Raven noch so einen grünen Frosch dazu bestellen.......

Gruß Matthias
 

Jey

User
Hi,
die Maschine macht schonmal sehr viel her und wäre mal was anderes im Extra und Yak Dschungel ;-) Preise stehen wohl noch nicht fest für die Maschine nehme ich an?


Gruß Jochen
 
Sodele, sorry für den Baustop, werde erst in ca. einer Woche weitere Bilder machen können. Bin noch die komplette nächste Woche weg.

Ganz kurz zu Stefan: Was meinst Du mit den Flächenaufnahmen? Details?

@ Jochen: Preise stehen fest, werden bald im Shop auftauchen...

Ich melde mich dann sobald ich wieder zuhause bin.

Viele Grüße

Matthias
 

matti

User
Sodele, sorry für den Baustop, werde erst in ca. einer Woche weitere Bilder machen können. Bin noch die komplette nächste Woche weg.

Ganz kurz zu Stefan: Was meinst Du mit den Flächenaufnahmen? Details?

@ Jochen: Preise stehen fest, werden bald im Shop auftauchen...

Ich melde mich dann sobald ich wieder zuhause bin.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Namensvetter....;)
wird es von der MX2 auch das Farbschema B geben :confused:

Gruß Matthias
 

matti

User
@ MX2,
was ich so erkennen kan hat ja diese Maschine die Fläche etwas tiefer, also sie ist kein so richtiger Mitteldecker, hat das vorteile beim Fliegen......??

Gruß Matthias
 

DeeSea

User
Wenn die Maschine mit Oracoverb espannt ist bestell ich sie auch.

Die Gonav/Axar/Goldwing Modelle sind so sauber gefertigt und absolut Top Flugeigenschaften. Da brennt einem das Herz sie mit so ner Runzelfoli verkauft wird
 
Die MX-2 sieht ja richtig gut aus :) Was ich mich aber gerade frage... was haben die Balsa-Dreikantleisten (2. Bild im 6. Posting) für eine Wirkung bzw. was sollen sie für eine haben?
So halten sie nämlich höchstens den Kleber an Ort und Stelle, weil die Fasterrichtung falsch ist.... ;)

Gruß
Stefan
 
Hi Lukas,

naja fast...

Ich wurde wegen Krankheit und Pleite der Hausbaufirma gelinde gesagt etwas zurück geworfen...

Letzte Woche wollte ich fliegen, da sind mir beim Einstellen zwei schachtelneue HiTec Servos durch gebrannt. So was habe ich noch nie erlebt, zumal ich diese Servotype schon lange fliege. Muss wohl an der Charge liegen, beim Kollegen ist das Selbe passiert. Jetzt warte ich auf meine altbekannten 8711er, sobald die da sind, heißt es einbauen und fliegen...

Lg Matthias

Servo.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten