![]() |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1.. #1 |
|
User
|
Da mich schon einige von euch gebeten haben einen Baubericht von der ASK 21 von Klaus Dräger zu erstellen,hier ist schon mal der Anfang.
Ich habe mir heute schon mal die Servo´s bei Servocity bestellt: Auf Querruder baue ich HS-5645 BBMG,Seite:HS 755 BBMG,Höhe:HS-5645 BBMG,Auf die Störklappen:GWS IQ-410 BBMG(Habe schon einige von denen in Gebrauch und meiner Meinung nach sind die Servo´s Spitze),Auf die Schleppkupplung:HS 755 BBMG. Die ersten Bilder vom Flischer gibts am 19.November!
|
|
|
#2.. #2 |
|
User
|
Hallo Howi,
spitze!! >> Bitte machs so ausführlich wie möhlich (na ja, so das du noch Zeit zum Bauen hast ), und viiiiiele Bilder.....Ich liebäugle schon seit längerem mit der KD-ASK, und warte seither auf einen Erfahrungs /Bau-bericht. Werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen..... ![]() Wird's eine mit Klapptriebwerk oder zum schleppen?? Bitte mach doch auch Bilder vom Bausatz...Danke!! Viele Grüße Peter |
|
|
|
|
|
#4.. #4 | |
|
User
|
Hallo,
Zitat:
Dachte zuerst das die mit 14Kg etwas leicht ist und keinen Durchzug hat. Denkste! Zuerst in der Thermik schön hoch. Kreist wunderbar, um zusagen schon fast von alleine. Dann meinte Klaus: "kannste auch mal schneller fliegen und turnen" Also gesagt getan. Etwas angestochen und Rolle Wie an der Schnur!Looping, geil! Landung wie das orginal! Echt toller Hobel! Grüße Kai |
|
|
|
|
|
|
#5.. #5 |
|
User
|
Hallo Howi,
herzlichen Glückwunsch zu der ASK21. Neben Kai, waren auch wir beeindruckt vom Flugbild von der ASK21 in Crailsheim. Naja, die ASK21 hat ja auch eine Kunstflugzulassung und sollte auch im Speed gehen. @Howi: Welche zusätzlichen Verstärkungen wurden eingebaut: - Kohle D-Box oder zusätzlich mit Kohle diagonal unterlegt - Rumpf verstärkt an den Flächenanschlüssen oder Seitenruder - Vorfertigungsgrad Vielen Dank für die Informationen. Gruß Herwig |
|
|
|
|
|
#6.. #6 | |
|
User
|
Zitat:
|
|
|
|
#7.. #7 | |
|
User
|
Zitat:
|
|
|
|
#8.. #8 | |
|
User
|
Zitat:
ASK 21 Maßstab 1:3 Spannweite : 5,66 m Rumpflänge: 2,67 m ohne SR 2,79 m mit SR Gewicht : ab 14,5 kg -Der Bausatz besteht aus einem GFK Rumpf mit Verstärkungen aus CFK und Aramid im Haubenbereich , Kabinenhaube, zweimal Haubenrahmen, Instrumentenbrett vorn am Haubenrahmen angeformt +Instrumentenbrett hinten, Radverkleidung abnehmbar, Seitenruder in Styro-Abachi (bügelfertig) und einem Spantensatz. -Höhenruder in Styro-Abachi (bügelfertig) -Tragflächen bügelfertig verschliffen, Querruder verkastet, Doppel-T Holm mit Kohlefasergurten, 25mm GFK-Stab als Flächenverbinder, Steckungen in der Tragflächen eingebaut, 50cm Landeklappen eingebaut, Servoschächte gefräst Einzelpreise: GFK-Rumpf mit Verstärkungen aus CFK und Aramid 424,- € Tragflächen mit Steckung 823,- € Höhenleitwerk 120,- € Seitenruder 53,- € Haube 58,- € Haubenraben je 36,- € 72,- € ----------- Bausatz 1550,- € Sitzschalen je 28,- € 56,- € Gefedertes Fahrwerk 65,- € Ruder in Hohlkehle 84,- € Ich habe alle Optionen bestellt die mann haben konnte,am Donnerstag kann ich mehr berichten,dann bekomme ich den Vogel.
|
|
|
|
#9.. #9 | |
|
User
|
Zitat:
Morgen gibt´s Bilder
|
|
|
|
#10.. #10 | |
|
User
|
Zitat:
|
|
|
|
#14.. #14 |
|
User
|
Hallo Howi,
ich habe mir vom Klaus die Flächen und das Höhenleitwerk für die kleine D-34 machen lassen und kann nur sagen, ganz ganz tolle Arbeit. Ich werde deinen Bericht mit Interesse verfolgen, da mir die ASK sehr gut gefällt: Gruß Günther |
|
|
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|