Kaufentscheidung CNC Steuerung

Anwendung soll sein, zum einen Styro Schneider nach Hans23 (oder ähnlich Low Budged) und
Low Coast Fräse.

(allerdings mit der Möglichkeit eventuell später auf eine Tron o.ä. wechseln zu können aber nicht unbedingt müssen)

Preislich liegen sie beide zwischen 60€ und 70€ mit Versand, also weniger eine Kosten Entscheidung sondern eine Leistungs frage?

Die:
http://cgi.ebay.de/4-Achsen-stepper...dZViewItemQQptZController?hash=item4cebf3393a

oder die:
http://cgi.ebay.de/5-Achsen-stepper...dZViewItemQQptZController?hash=item4cebf66d24

oder eine ganz andere?????

Fragen über Fragen..........
 
danke hans aber das ist bis auf die Platinen Farbe und einer Achse weniger annähernd die gleiche wie in meinem 2 Link nur deutlich Teurer (man bedenke das auf den preis noch Versand aufgeschlagen wird)

Das mit dem Deutschen Suport ist natürlich ein Argument,das ich nicht von der Hand weisen will.

Is also mit in der Auswahl mit drin bleibt aber noch die Frage wie das mit den China Dingern aus der Bucht aus sieht?
 

Cessna

User
Also ich hätte mit den von Ebay Bauchschmerzen. Wenn Du Die die Bilder mal ansiehst, alleine die Kühklkörper alles krum aufgeklebt. Und Fragen kannst Du da auch keinen. Ich würde dann doch lieber etwas mehr ausgeben damit man hier auch Hilfe bekommt.
Mir hat man hier super geholfen.http://www.cms-dk.de/

Gruß Thomas
 
Die deutsche hat gegenüber den chinesischen einen bedeutenden Vorteil:
6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung!

Ausserdem musst du bei den Chinateilen noh die 19% Wehrmachststeuer und Zoll dazurechnen!
 
Alles gute argumente

Also ich hätte mit den von Ebay Bauchschmerzen. Wenn Du Die die Bilder mal ansiehst, alleine die Kühklkörper alles krum aufgeklebt.
wen du dir den Link von hans an schaust (scheint ein ein Familien Produkt zu sein!) is auch in god old D nicht alles gerade, nicht nur die Kühlkörper!

Ich würde dann doch lieber etwas mehr ausgeben
Ömmm nen bisschen definiere ich anders lol

Und das mit dem D Suport is ja durchaus Positiv zu sehen.
Steuer und Zoll lasen hans Beispiel immer immer in den Miteilpunkt treten auch wen sie einen Kanal weniger hat
 

Steffen

User
Von der 4-Achsen Steuerung habe ich kürzlich eine 5-Achsversion in Betrieb genommen, gibt es zB hier
Einziger Nachteil: wegen der Linearegler für die 5V-Erzeugung kann man nur bis 24 Volt gehen. Zur Not kann man die 5V-Erzeugung aber wechseln.

Wenn Du die 5er nehmen willst, würde ich auch Letmathe bevorzugen, da auf den Chinamann natürlich noch Steuer und Zoll draufkommen und der Preisunterschied dann fast null ist.

Steffen
 
öm ich milder deine Freude ja nur ungern aber das sind dann kosten von um die 60€ Pro Kanal/Schrittmotor!!

Die bis jetzt vorgestellten haben bei 70 - 80 € die Möglichkeit 4 - 5 Kanäle/Schrittmotoren zu steuern.

Du merkst wo ich drauf hinaus will, es ist schön das du damit zufrieden bist und alles Rent, aber nicht wirklich eine Alternative bei geschätzten 240€ an kosten zu 70 - 80 €
 
Nicht nur der Preis ist der Unterschied ;)

Is klar das auch leistungsmäßig eine Andere Liga ist.
Und Qualitativ auch.

Aber es geht hier um Low coast Anlagen was bringt mir de eine Steuerung die mit 60V und über 4 A klar kommt wen ich Schrittmotörchen mit max 24v und wens hoch kommt 1A befeuern will.

bei kosten um die 240€ kann ich die angepeilten Maschinen 3-4 mal bauen
Stell dir mal vor eine Steuerung für die Tron würde um die 4500€ liegen (um mal einen ungerechten Vergleich zu haben) das ist einfach nicht verhältnismäßig.
 

Steffen

User
Auch für eine Tron ist das Perlen vor die Säue schmeissen.

Die 2,5A-Steuerungen auf Basis des 3977 oder 8435 sind für die Tron absolut ausreichend. Die Vorteile der anderen Steuerungen kommen bei dieser Maschinenklasse nicht zum Tragen.

Gruß, Steffen
 

PeterD

User
Wenn chinakracher dann lieber gleich die hier:
http://cgi.ebay.de/NEW-4-Axis-TB656...ial_Automation_Control_ET?hash=item414a732848

Der TB6560 kann wenistens 3,5A und kann den strom über jumper einstellen. Beim TA8435 geht das nicht, strom ist dort fest. Der TB6560 kann auch echte 34V(40V max), der TA8435 nur 24V (30V max).

Bitte immer beachten: die chinakracher kommen (meist) ohne (oder mit fehlerhafter) doku. Datenblatt der kontroller sollte man lesen und verstehen können und man sollte in der lage sein die schaltung/pinbelegung per reverse engineering selber zu erkunden. Sonst ist frust vorprogrammiert.

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten