Kennt jemand diese Geebee R3?

Hallo

Habe mir eine von remec bestellt.

Werde sie in ca. 2 Wochen abholen können.
Werde dann wenn gewünscht vom Bau berichten.

Gruß Reiner
 

Anhänge

  • SA400804.jpg
    SA400804.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 122

Mark M

User
HR-Anlenkung

HR-Anlenkung

Hallo R3-Freunde,

sieht ja auch gut aus, was könnte man denn da mal als schicken Motor einbauen??

Sehr gur gefällt mir die HR-Anlenkung. Genaus habe ich das auch schon auf einer Prinzipsskizze stehen: Nur mittels 2 Aluvierkantrohren, das innere dann wieder gegelgelagert in einer Hülse im Rumpf.


gruß
Mark
 
"sieht ja auch gut aus, was könnte man denn da mal als schicken Motor einbauen??"

...da mir das Modell auch ausgesprochen gut gefällt,habe ich mir mal Infos schicken lassen.
Geplant war das Modell für einen DA 50,aus Schwerpunktgründen wurde dann auf DA 85 gewechselt.Dafür gibts dann auch einen CNC-gefrästen Montagering,Krümmer und Dämpfer.Wenn man sich die Bilder ansieht, ist alles sehr durchdacht und mit interessanten Detaillösungen konstruiert.Werde Mal bei REMEC nachfragen,ob ich die Bilder einstellen darf.
Gruß
Markus
 

Gregor A

User
Genau die richtige Größe

Genau die richtige Größe

Hallo zusammen,
mir ist auch die kleine Anzeige in der FMT aufgefallen! Ein echt tolles Teil...in einer gut "handle"-baren Größe.
Motormäßig gehört da natürlich ein Stern rein! :D

Ob ein Moki 150 da reinpasst? Die Motorhaube scheint mir recht schmal.

Bin sehr gespannt auf den Baubericht!

Grüße Gregor
 
Hi,

Ist die Verspannung tragend oder nur Deko.
Bei meiner R2 von CARF ist das nämlich eine mörder Arbeit, bis die Verspannung richtig "sitzt" und muss auch des öfteren nachgespannt werden.

lg
Andi
 

akberlin

User
hallo gee bee r3 fans,
wäre schön wenn dort ein moki 150 reinpasst,,dann kaufe ich mir dieses modell auch..
sehr schön gebaut..innenansicht auf seiner seite wäre auch nciht schlecht..
andreas
 
Hallo R3 Fans
Die Verspannung ist auf jedenfall tragend.
Die Verspannung ist auch wirklich durchdacht,
sie ist auch nicht aus einem Stahlseil sondern aus Flachstahl von der Firma Flying Wire.
Als Motor werde ich einen 85 ccm Einzylinder verwenden der entweder von DA oder 3W kommt.

Gruß Reiner
 
.....ein paar Bilder:
SA400763.JPG

SA400767.JPG

SA400749.JPG

SA400801.JPG
Gruß
Markus
PS Kann mir nicht vorstellen,daß da ein Sternmotor mit 150ccm reinpaßt.
Ich könnte mir einen DA 85 mit Resorohr gut vorstellen.Hr.Remec meinte aber,daß ein Reso nicht notwendig wäre.Auch mit Topfdämpfer wird das Teil schon sehr schnell.Ich denke mir aber,wenn schon nicht so groß wie die von Airworld,dann wenigstens schneller ;-)
 
DA mit Reso

DA mit Reso

Da kann ich den Marcus nur recht geben.

Herr Remec Spricht von einem Gewicht inc. Da85 von 12,7 Kg.
Da kann mann denke ich mit einem Reso und einer guten Steigung
der Luftschraube die Luft ganz schön brennen lassen.
Bin schon sehr auf die Qualität der Gee Bee gespannt!!
Mal sehen ob eine Modifizierung des Seitenruders nötig ist.

Gruß Reiner
 

Gregor A

User
Motorwahl

Motorwahl

Vielen Dank für die Bilder Markus!
Wenn man diese so studiert dann kann man sich gut vorstellen, dass es wohl leider nichts mit einem Stern wird. :cry:
Schade, der entsprechende Sound würde das geniale Flugbild noch unterstützen! Selbst ein Seidel ST 9-90 mit seinen 260 mm wird da kaum gehen. Mal abgesehen davon, dass dann auch wesentlich weniger Leistung zur Verfügung steht wirds wohl auch mit dem Gewicht Probleme geben.
Ich finde 12,7 kg mit dem leichtesten 85er sind schon ganz ordentlich....

Trotzdem, eine sehr reizvolle Maschine, die Lust aufs "Heizen" macht!

Grüße

Gregor
 

Mark M

User
Hallo Markus,

baust du dir dann auch eine R3?? Dann könnte es ja mal zu einem Vergleichrennen kommen.....

Die Remec R3 sieht gut gemacht aus, allerdings wäre ja Schaltereinbau usw. natürlich eleganter lösbar.

Könnte man die Motorhaube nicht für ein Stern modifizieren?

Gruß
Mark
 
Zitat:"baust du dir dann auch eine R3??"

...nein,bis jetzt habe ich noch keine bestellt.
Eigentlich habe ich genug "Baustellen",andererseits gefällt mir die R3 schon immer sehr,sehr gut ;-) Mal schaun,die Firma Remec bietet ja einen Bauservice an.....
Wenn ich mir eine zulege,dann mit DA 85 und Reso.Das Ding muß dann richtig(!) schnell werden..zumindest schneller als die 3m R3s ;-) Schwerpunktmäßig soll es lt.Hersteller keine Probleme geben.Er würde das Rohr offen einbauen ,also ohne Resotunnel.
Gruß
Markus
SA400588.JPG
 
Hallo,
anscheinend ist die R3 auch mit einem DA 50 ganz gut unterwegs,zumindest hat mir das die Firma Remec gestern geschrieben.Sie haben gestern ein paar Testflüge damit gemacht.Ein Video gibts anscheinend noch nicht,schade.
Gruß
Markus
Hallo Markus,

weisst Du da etwas mehr ?
Sind das grundsätzliche Testflüge zur Modellerprobung oder Testflüge mit einem DA-50 ?

Grüsse
Armin
 
Zitat:"Hallo Markus,

weisst Du da etwas mehr ?
Sind das grundsätzliche Testflüge zur Modellerprobung oder Testflüge mit einem DA-50 ?"


..zumindest weiß ich nicht viel mehr.Ich habe die Firma angeschrieben und um Infos gebeten .Jetzt bekomme ich halt ab und an mal ein email mit Neuigkeiten.Den DA 50 haben sie probiert um zu sehen,ob die Leistung ausreicht bzw.ob es auch günstiger als mit dem DA 85 geht.Die Flugleistungen mit dem 50er sollen annähernd denen mit dem 85er entsprechen.Lt.den emails soll das Teil sehr angenehm zu fliegen und zu landen sein.Gut,diese Aussage habe ich aber auch vom Hersteller nicht anders erwartet ;-) Ein Video wäre sicher nicht schlecht.Ich habe sie mal angeschrieben,ob sie vielleicht nicht doch eines haben.
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten