Bremsen...normal so ??

Hallo Leute, ich habe gestern mein Fahrwerk und die Bremsen getestet und habe dazu mal eine Frage : wenn ich die Bremsen betätige, ist der Druck im Behälter sehr schnell abgebaut ( egal wie hoch ), weil an den Rändern der Bremsen die Luft entweicht :confused: . Die Bremsen "ziehen" zwar an, aber nach ein paar Sekunden ist der Tank leer :( . Das kann ja so nicht richtig sein , oder ? :cry:

Gruß
Gion
 

Anhänge

  • S7300603 - Kopie.jpg
    S7300603 - Kopie.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo Tobi, kannst du mir sagen wie ich die Bremsen auseinander bekomme ? der "innere" Teil bewegt sich nur nach "außen" wenn Druck drauf ist ....

Gruß
Gion
 
Hallo Gion,
ich habe die Bremsen auch in meinen Australischen Hüpftier:D. Bei mir ist die Bremswirkung über 2min da. Ich habe allerdings einen seperaten Drucktank für die Bremse eingebaut mit ca. 340ml Fassungsvermögen. Beim Einbau der Bremse achte darauf das du fast kein Spiel zwischen Bremse und Rad hast.
Du kannst die Bremse aber trotzdem mal auseinander legen, das geht in dem du die Bremse vom Rad entfernst und einfach mal Druck drauf gibst, dann springt das innere Teil heraus (aber Festhalten!).

Grüße Tobi



http://mfc-steinachtal-praelax.de/
 
Ok, werde ich heute mal probieren um auch zu sehen wie das ganze von innen abgedichtet ist ( oder auch nicht :D ) .

Gruß
Gion
 
Die Bremse darf absolut keine Luft verlieren... Ausserdem ist der luftverbrauch der Bremse eher gering pro Zyklus. ( Bremse ein /aus )
 
Bremsen sind von Jet 1A ...
@Bernie : also groß Spiel ist zwischen Rad/Bremse nicht ( wenige 1/10mm ), aber ich werde es mal noch näher dran machen.
@Tobi : denke mal auch das es eher so etwas sein kann.


Danke Jungs für die Tipp's ! Ich werd mich heut Nachmittag noch mal melden wenn ich die Bremsen auseinander habe.
 
Jungs, mal ne Dumme Frage zwischen geworfen : welchen "Betriebsdruck" sollte so eine Bremse haben ?


Gruß
Gion
 
Das ist ganz verschieden und kommt aufs Fahrwerk (Bremse) an.
Bei meinem Hotti, (Eurokitt) 5 bar. F4,(Behotech) 3,5 bar. Viper Jet,(Tratz) 8 bar.
Musst auspobieren daß sie beim bremsen grade nicht blockiert.

Gruß Hans
 
So, hab die Bremsen heut mal auseinander gebaut, Tobi hatte recht, beide inneren O-Ringe waren aus der Nut raus :eek:. Hab die O-Ringe mit Siliconöl eingestrichen, eingebaut, uns siehe da... es Funzt :D !! absolut ohne Druckverlust ( nur ein wenig beim lösen der Bremsen ).Mannometer, bei 8 Bar lassen sich die Räder keinen mm bewegen..hätte ich nicht gedacht :rolleyes:. Muss jetzt nur noch ein Druckregelventil zwischen machen um den Bremsdruck auf ca. 4 Bar einstellen zu können.

Vielen Dank für die vielen Tipps und hinnweise ;)

Gruß
Gion

PS: wie kann ich an meiner MC24 das Buradservo bei eingefahrenem Fahrwerk deaktivieren :confused:
 
Bugrad

Bugrad

Hi
Ich hab das Bugrad auf einen Mischer gelegt und den Mischer dann mit dem Fahrwerksschalter aktiviert.
MfG Peter
 
Danke Brosi, hab mir gestern Abend leider schon eins in der Bucht geordert. Schade, wär das Geld in der "Familie" geblieben :( ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten