Wie ins BIOS?

Ich kaue immer noch an diesem Problem...
Es kommt eben auch, wenn der PC "normal" schlafen geht, nicht nur mit der Tastatur.
Bitte, wie kommt man unter WIN XP Home, Fujitsu/Siemens Scaleo L, ins BIOS?
Wenn ichs so wie bei mir mache (WIN98SE), F1 oder Delete beim Aufstarten drücke, kommt das normale Windoof aber alles eingefroren :(
Ich würde gerne einmal schauen, was im Powermanagement so definiert ist. In der Sytemsteuerung kann ich in der Energieverwaltung hebeln was ich will. Kein Erfolg :(
Mit bestem Dank und Grüssen
Jürgen

[ 10. November 2004, 13:51: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 

ragman

User
Bei den schnelleren Rechnern kanns schon passieren, daß du schon drücken mußt bevor du siehst welche Taste dafür zuständig ist. Bei den Fuj-Sie Rechnern, die ich kenne, ist das die F2-Taste.
 

ragman

User
...und wenn du die Mondsichel-taste einfach aus der Tastatur entfernst?
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

ich kenne mehrere Varianten von Tasten für den Eintritt zum Bios, ich zähle mal auf was mir bisher untergekommen ist (Reihenfolge nach subjektiver Häufigkeit absteigend):

  • Entf/Del
  • F2
  • Strg/Ctrl-F2
  • Strg-Shift-F2
  • Shift-F2
Probier die einfach mal durch, ruhig mehrmals beim Start "draufhacken", Du musst bei manchen Rechnern echt die Zehntelsekunde treffen... sonst rauscht er dran vorbei... ;)
cu
Herbert

ps: Mein alter Rechner hatte auch das Problem mit dem Sichelmond, muß allerdings gestehen: Hab keine Kinder und selber hab ich dann "einfach" nie wieder drauf gedrückt... inzwischen ist die Kiste meinem Schleppi gewichen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten