F5D WM-USA

Hallo an alle,

die WM 2010 in F5D und F5B steht kurz bevor, einige teams starten schon morgen in richtung muncie.
auch das team süd hat die koffer gepackt und wird morgen früh den flug über den teich antreten.

grüße
david
 

f5dler

User
Hallo auch an alle:)

Team Dzida ist schon auf dem weg, der Rest folgt Montag.

Wir werden für Euch jeden Abend einen Bericht auf www.f5d.org hochladen und Euch so tagesaktuell auf dem laufenden halten.

Den ersten Status werdet Ihr Dienstag Abend erhalten(durch Zeitverschiebung bei Euch Nacht).

Viele Grüße und viel Spaß beim mitfiebern;)

Grüße
Marcel
 

nimrod

User
Angekommen

Angekommen

Hi,
das Schweizer F5 Team sowie die Dzida Brüder sind im Hotel angekommen. WIr sind platt von der Reise. Es ist unglaublich heiß und schwül hier.
Die Flieger haben die Reise gut überstanden. Morgen gibt es dann Bilder und mehr Infos...

Carsten
 
Hallo Zusammen,

die anreise war bei uns absolut unproblematisch, alles ging raz fatz. nach der überpünklichen ankunft in chicago ging es zur einreise und zollabfertigung. alles total easy, gepäckkontrolle was ist das?!. die koffer mit den lipos wären da glatt durchgegangen.
beim auto mussten wir noch auf den nächst größeren boliden updaten da die fliegerkiste in keiner richtung hineinpasste. bei den amis kann man irgendwie bei keinem normalen auto die rücksitze umklappen. beim chevy impala passt die kiste jetzt quer auf die rücksitze.
um 0:45 ortszeit im hotel angekommen kamen jetzt die größeren schwierigkeiten. hotelbuchung ging hier irgendwie in die hose, kein zimmer mehr frei. nach ewigem hin und her mit dem hotelmanager hat er doch noch in seinem datenverhau eine reservierung gefunden. lustigerwiese war die auch noch ab dem montag. es ist aber immer wieder erstaunlich dass trotz ausgebuchtem hotel trotztem noch irgendwo freie zimmer auftauchen.

heute morgen sind wir dann gleich zur AMA gefahren um die gelieferten akkus abzuholen.
auf dem fluggelände war auch schon das amerikanische F5B team fleissig am trainieren, einer vom team hat uns dann auch noch gezeigt wie man einen ICE regler zum brennen bekommt.

anschließend sind wir noch zum kleinteile shoppen gefahren.
dirk, diese kleinen pools gibt es hier nicht, hier wird in größeren dimensionen agiert, reicht auch der mit 4,5m durchmesser?.

grüße
david
 
Hallo David!
Hier ist Dein "Zerstörer" von der Küssaburg 2008.Ich verfolge mit großem
Interesse Euer Tun in Amerika.Ich wünsche Euch viel Glück und daß Ihr mal
wieder geraderückt,wer in der F5D-Welt das Sagen hat.Seit Jahren!
Ich hoffe nach meinem schweren Autounfall 2009 in 2011 mal wieder
mitmachen zu können.
Gruß Lutz:cool:
 

f5dler

User
Pool:)

Pool:)

David 4,5 Meter ist perfekt:))
 

nimrod

User
Pool

Pool

Hi,
Wir konnten heute unsere Akkus im AMA Headquarter abholen. Das Fluggelände ist wahnsinnig groß. Hier stehen Golf Caddis um die einzelnen Flugplätze zu erreichen. Hier ist alles viel größer. Den Vogel hat ein Wohnmobilfahrer abgeschossen, der sein SUV als Ahänger von Alabama hierher gezogen hat :-)

Morgen gehen wir dann mal trainieren.

Gruß c&C
 

Anhänge

  • c&C.jpg
    c&C.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 43

Tiefer

User
Hallo ihr süssen Schweizer, ich möchte eure Körper sehen!!!
Liebe Grüsse aus Aachen, euch allen : Good luck!!
Zeigt es dem Rest der Welt!!!
Und zeigt uns allen mehr Poolbilder!!!
 
wir waren heute den ersten tag beim testen, es waren schon viele bekannte gesichter zu sehen ( Schweiz, Österreich, Canada, Tschechien, Ukraine, england ). da wir es momentan relativ gelassen angehen und nicht den ganzen tag auf dem platz herumhängen konnten die anderen treams ihr top geheimes material ungesehen testen. marcel schlage fliegt einen getriebeantrieb mit haifisch prop. bei den ösis gibt es anscheinend ein neues modell das vor neugierigen augen stets abgeschottet wird, aber wir kriegen sie auch. ansonsten wird das übliche material wie avionik und viper geflogen, jeder fliegt irgedwie das gleiche.
die geschwindigkeiten und laufzeiten bewegen sich auf ähnlichem niveau. vermutlich wird die wm durch sehr konstantes fliegen ohne irgendwelche patzer entschieden.
 

Anhänge

  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1525.jpg
    IMG_1525.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1509.jpg
    IMG_1509.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 39
F5D Gelände
 

Anhänge

  • IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    124 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1524.jpg
    IMG_1524.jpg
    92 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1522.jpg
    IMG_1522.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1526.jpg
    IMG_1526.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 35
vielleicht für jemanden den das Pylonfliegen nicht so interessiert.
diverse eindrücke und spezialitäten.

- think big
- einfach jeder hat eine klimaanlage, draussen bullen hitze und drin braucht man einen wintermantel
- irgendwie wird aber doch versucht die welterwärmung zu stoppen, vereinzelt habe ich energiesparlampen gesichtet
- das frühstück ist unterirdisch
- es gibt hier ALDI
- der kaffee hat eine andere farbe
- es gibt extrem viele japanische autos
- die amerikanischen autos fahren sich wirklich wie ein sofa
- auf dem flugplatz gibt es fliegen die sehen aus wie unsere einheimischen, aber diese können beissen oder stechen, die haben irgend so einen mutierten rüssel.

grüße
david
 
Hey David!

Viel Erfolg! Haut rein!

Wegen den Fliegen: Mr. Burns Atomkraftwerk steht doch direkt neben dem Flugplatz! Springfield is everywhere...

Viele Grüße

Stefan
 

nimrod

User
Stand der Dinge

Stand der Dinge

Hallo,
wir waren heute wieder trainieren. Alle Nationen sind jetzt da, morgen gehts zum Vorwettbewerb.
Das Niveau ist sehr ausgeglichen. Die Untersch iede werden erstmal fliegerisch gemacht.
Technische Neuigkeiten sind der Getriebeantrieb von Marcel Schlage mit einem sehr schicken Prop, sowie der neue Flieger von Daniel Meyer (AUT).
Im Team Russland experimentiert man mit Aussenläufern und eigenen Props.
MOrgen nach dem ersten Tag Vorwettbewerb wissen wir mehr..

Was sonst noch so auffällt..

Im Pylonkurs herscht Helmpflicht, beim Motorradfahren nicht.

Gruß Carsten
 

nimrod

User
bilder

bilder

Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1550.jpg
    IMG_1550.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1551.jpg
    IMG_1551.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 30

nimrod

User
Vorwettbewerb

Vorwettbewerb

In wenigen Minuten beginnt der Vorwettbewerb.
Eben gab es einen kleinen Adrenalinsschub...
Ein Feuerball im Motorraum des österreichischen Cryslers machte mal wieder klar wie viel Energie in den Akkus steckt :-)

Zum Glück waren Feuerlöscher am Platz und Schaden an Mensch und Material verhindert werden...

Der Akku und die Lader in dem Alukoffer sind allerdings Kernschrott

Wir haben die Sticker zum Erkennen der Modelle aufgeklebt.
 

Anhänge

  • IMG_2654[1].jpg
    IMG_2654[1].jpg
    200 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2651[1].jpg
    IMG_2651[1].jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2648[1].jpg
    IMG_2648[1].jpg
    93 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten