Umrüsten auf 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte meine MC 24 auf 2,4 Ghz umrüsten.
In Frage kommt das Jeti Duplex- und das Spektrum DSm2 System.
Wer kennt die Vor- und Nachteile beider Systeme.
Ich bitte um seriöse Antworten.
Vielen Dank
Leo
 
Macht hier jetzt jeder seinen "Auf welches 2G4-System soll ich umrüsten?"-Thread auf?

Es gibt mehr als genug Threads mit genau den gleichen Fragestellungen. Anstatt sich hier von anderen mundgerecht alles vorkauen zu lassen würde ich empfehlen auch mal ein wenig im Forum zu lesen und die Posts nach eigenen Gesichtspunkten zu bewerten.

Es ist dann auch keine Schande in den passenden Threads detailliert nachzufragen.

Danke.
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Ist Dir langweilig ?

Ist Dir langweilig ?

Kann es sein, das Du Hilfesuchenden Kollegen
die Butter nicht auf dem Brot gönnst ?

Du hast über 1900 Beiträge geschrieben,

gehst Du denn auch mal fliegen,
und hilfst vielleicht Jugendlichen mit deiner Tatkraft ?

danke für deine Unterstützung ???

Olaf
aus dem Bergischen
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Kann es sein, das Du Hilfesuchenden Kollegen
die Butter nicht auf dem Brot gönnst ?
Nö,tut er nicht.
Ich finde es auch abartig wenn jemand auf die "Suche" verweist,aber in diesem Fall hat Holger Recht.
Das Thema ist zur genüge durchgekaut worden.


Gruß
Henry
 
Danke für die Antworten.
Mir ist klar geworden das keiner über dieses Thema eine Antwort geben will oder vielleicht auch nicht kann.
Ich ersuche den Moderator diesen Thraed zu schließen
Leo
 

jowe

User
Hallo Leo,
das Übel bei solchen Fragen war in jüngster Vergangenheit immer ein extremer, ausufernder Glaubenskrieg. Letztendlich war für den Fragesteller nichts vernünftiges mehr daraus zu ziehen. Daraus resultiert auch die Zurückhaltung.

Da auch für die Kritiker zu Spektrum das Zulassungsproblem aus der Welt ist, kannst Du dich problemslos für eines der beiden Systeme entscheiden. Die Entscheidung ist schon richtig.
 
seriöse Antworten.

Hallo Leo,
das ist das Problem ... jede seriöse Diskussion wird hier von bestimmten Freund und Feind verdiskutiert ... ich kann aber dich auch sehr gut verstehen den ich hab mind. die letzten 18 Monate die gleiche Frage gestellt ...

Glaub wenn man keine verlässlichen Erfahrungen im direkten Kollegenkreis hat, dann mach dir ein eigenes Bild ... Alle "gängigen" Systeme funktionieren .. ein 100% Wollmichsau gibt es bei 2,4 GHz-Systemen nicht ... jedes hat Vor- und Nachteile ... je nach Betrachtung halt mehr und weniger ...

Mein Entscheidungsweg
Als MC24 Besitzer wollte ich um Handsender wechseln und wäre ja prinzipell damit für jedes System offen.
Nach meiner Betrachtung hätte ich fast komplett zu MPX (Royal) gewechselt und hatte überlegt meine MC24 auf M-Link umzubauen bzw. zu lassen.
Kurz vor dem Entschluss, hab ich mich jedoch für Wea + MX24S (35 MHZ-Version) entschieden ... und bin froh und glücklich ...
1) langsamer Umstieg des Hangars möglich (kann mit neuem und altem Sender alle Modelle fliegen) - Umbau von Wea auf 35 MHz und zurück ist ein Kinderspiel (max. 5 min.)
2) mit Wea bin ich Senderhersteller unabhängig - auch erst mal in der Zukunft ...
3) hab ne TOP-Anlage (alt und neu - sogar zum Spitzenpreis) und super Funktionalität

Aber hier muss jeder seinen eigenen Weg gehen und finden ... der eigene richtige Weg kann aber für einen anderen steinig bis unbezwingbar sein..

Also, lass dich nicht entmutigen, denn das ist mir am anfang passiert und zum Schluss hab mich mich gefragt warum ich soooo lange gewartet hab :-)
 

Maggi

User
Zwar bin ich auch WEA Anhänger und bin vollens zufrieden, jedoch sehe ich in deiner Auswahl einen entscheideten Unterschied.
Jeti hat Telemtrie und Spektrum nicht...

Es wäre jetzt interessant, wie du zu der Grundauswahl gelangt bist und mit welchen Motiven...vielleicht kann man dir deine Entscheidung besser Arrgumentieren!
 
Im Gegensatz zu Spektrum hat Jeti: Telemetrie ( nicht nur im bunten Prospekt, sondern kauf und lieferbar ), hochstromfähige Empfänger von 8 bis 18 Servoanschlüsse, eigene telemetriefähige Doppelstromversorgung, die Möglichkeit mehrere Sendermodule mit mehreren Empfängern zu kombinieren und damit höchste Redundanz aufzubauen. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Features, die die meisten 2,4 GHz Systeme haben. Und die Jeti Module sind bestens für den Einbau in eine MC-24 vorbereitet - die Lochmaße der Platinen passen exakt auf die im Gehäuse vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten.

@Maggi suchst Du Ansätze ihm die Wea Pizzabox einzureden?

Zu den "Glaubenskriegen" hier kann man nur sagen:
Die werden von den Leuten angezettelt, die entweder die Fragestellung nicht respektieren ( hier Jeti oder Spektrum ) oder Spekulationen als Fakten darstellen wollen, auf Ankündigungen und Gerüchte verweisen, statt sich an Tatsachen zu halten.
 

Maggi

User
Ralf mit deiner Rosaroten Brille hast du wohl einige wichtige Fakten in den Posts überlesen....

Mir liegt im Gegensatz zu dir fern, hier mein System jemanden aufzuschwatzen...und das hab ich in aller deutlich bereits im Post geschrieben...ich gehe nämlich auf die Bedürfnisse des Thread Erstellers ein, daher auch meine Frage!

Der einzige der Ansätze un Glaubenskriege sucht und sie sich einbildet bist ja du, wenn man eine absolute Profisorische Lösung als das Non Plus Ultra ansieht!!! Daher bitte ich dich jegliche Unterstellungen mir gegenüber zu unterlassen...in meinem Post wurde keinerlei Empfehlungen auf WEA gegeben und daher ist das Anstänkern wohl völlig überflüssig...zumal ja ein andere WEA Besitzer im Vorfeld schon gepostet hat... kannst ihm das ja Unterstellen!!!

Auch deine Annahme dass Jeti alleiniger Weltmarkt Telemetrie Herrscher sei, da etwas Verfügbar sei, ist seit letzter Woche überholt....wenn du mal dich umschauen würdest....aber ich weiß ja, die bist viel zu sehr beschäfftigt Telemetriedaten von Jeti Keks Dose abzulesen!
 
@Maggi
Was hat Dein Weatronic mit der Frage des Threadstarters zu tun? Liest Du auch mal, bevor Du Deine unqualifizierte Werbung postest? Zur Erinnerung:
"In Frage kommt das Jeti Duplex- und das Spektrum DSm2 System."
Wie gesagt: Ignoranz der Fragestellung (siehe oben), unseriöse Vergleiche, Darstellung von Spekulationen und Gerüchten als Fakten und persönliche Angriffe sind die Zutaten für die Streitereien.

DER war gut ... vor allem weil ja gerade Weatronic seinen Kunden ne Keksdose vor den Bauch bindet.

Bei mittlerweile ca. 100 Piloten sieht Jeti in einer MC-24 mittlerweile so aus:
MC-24_JetiBox_19_1024.jpg
 
Bei mittlerweile ca. 100 Piloten sieht Jeti in einer MC-24 mittlerweile so aus:
MC-24_JetiBox_19_1024.jpg

Und das loch in der Mitte ist dann der Münzautomat ... 1 Euro, 5 Minuten HF-Leistung :-)

:-P -> der war ja noch viel besser ;-)

@sycorax: nicht so heißspornig .... :-) keiner hat hier ein Wea-System besser geredet ... hier war nur 2x die Aussage, das 2 Personen sich für Wea entschieden haben ... und man den Grund gern wissen würde, warum Spectrum und Jeti die Auswahl sind ...

@all: Jetzt lasst doch erst mal den Themenstarter reagieren, bevor wieder wild auf die Fragen und Informationen eingedroschen wird .... *tz*
 

Maggi

User
Ralf..bist dui Legastheniger???

ich zitiere meinen Post hier nochmal...

Zwar bin ich auch WEA Anhänger und bin vollens zufrieden, jedoch sehe ich in deiner Auswahl einen entscheideten Unterschied.
Jeti hat Telemtrie und Spektrum nicht...

Es wäre jetzt interessant, wie du zu der Grundauswahl gelangt bist und mit welchen Motiven...vielleicht kann man dir deine Entscheidung besser Arrgumentieren!

Ich beziehe mich hier voll und ganz auf die Ausgehende Frage Jeti oder Spektrum, in dem ich feststelle dass Jeti Telemtrie hat und Spektrum nicht...hier ist in keinem Wort mein System mitaufgeführt bei der Kernaussage des Posts!
Wie in alle anderen Threads zum 2,4 GHz Umstieg, liegt die Kernfrage darin, ob ein Pilot Telemtrie benötigt, verzichten kann oder es einfach Nice to have ist! Da eben 2 Systeme zur Auswahl stehen wäre es mit einer klaren Definition einfach eine Wahl zu treffen!

Deine Arrgumente bezüglich der Verbreitung von Jeti kann man so aber nicht stehen lassen da sie Realitätsverzerrent sind!!!
Um dein Arrgument stichfest zu machen, solltest du verweise anführen oder Vergleichszahlen bieten....dazu kommt noch, dass man den Historischen VÖ Vrlauf beachten muss...damit kann man dann eine gewisse Verbreitung relativieren...wie ich drauf komme?! Aus einem netten Gespräch letzte Woche an der Teck....Jeti und Wea Nutzer im Einklang an der Kante ;-)
Jeti Nutzer musste zugeben dass er zwar das System schon länger hat, aber nach anfänglichen Thermoproblemen des TX Moduls immer noch kein Vertrauen im System hat...daher nur ein Flieger mit Jeti..der Rest war noch 35 MHz...Nachtrag des Piloten...wäre Wea früher da gewesen hätte er das gekauft, und zum Glück hat er lediglich einen Flieger mit Jeti, so dass er nach dieser Saison sich das ganze nochmal überlegen kann!

Und Ralf nochmal...deine aggresive unterstellende Art nervt langsam..du bist ja nicht zum erstenmal hier Aufgefallen! Immer wenns in Nähe Jeti geht, ziehst du dein Boxheftchen raus, schläfst ne Nacht drauf und legst los...ich mache hier keine Werbung..das hab ich nicht nötig, da ich mir ein vernünftiges System Leisten kann! Übrigens mach doch mal ein Bild ohne Pult von deinem Sender...oder hat der gar keine Bodenplatte mehr vor lauter umbauten!?
 
so, dass war jetzt ein kurzer Beweis warum der TS besser die schon vorhandenen Threads studieren sollte...
ein vergessener Smiley genügt, damit ein Fanatiker ausrastet...;)
 
so, dass war jetzt ein kurzer Beweis warum der TS besser die schon vorhandenen Threads studieren sollte...
ein vergessener Smiley genügt, damit ein Fanatiker ausrastet...;)
:D

Jaja der liebe Namensvetter, muss mal wieder die Werbetrommel rühren für seinen "Jeti-Zubehör-Krempel" Shop. (Hier wurde KEIN Smilie vergessen, da ernst gemeint).

Anscheinend bekommt der User hier ein System in die Hand was er selbst weiterbasteln darf und muss, damit es selbst an einer verrotzten MC 24 nach vollintegriert ausschaut.
Genial!
Echt.

DU bist wohl (der) Jeti?
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
In diesem Thread ist seit dem ersten Posts NICHTS zum Thema dabei, dass den Status lesenswert hat. Das editieren der diversen FRs und OT erspare ich mir daher.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten