Problem mit 2x Gyro und 1x Delta-Mischer

Gast_32089

User gesperrt
Habe versucht 2 Gyros, eines für Höhe und eines für Quer, mit einem extra Delta-Mischer zu versehen. Senderseitig war dabei die Delta-Funktion deaktiviert und die Gyros wurden zwischen Empfänger und Delta-Mischer positioniert. Wenn ich den Knüppel bewegt habe, liefen die Servos von der Mittelposition nur auf eine Seite. Wenn ich in die andere Richtung steuern wollte, rührten sich die Servoarme nicht aus der Mittelstellung und dies jeweils bei Höhe und Quer. Wenn ich nur ein Gyro anschließe funktioniert alles einwandfrei, egal ob ich es auf Höhe oder auf Quer lege. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? - Michael
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,

Habe versucht 2 Gyros, eines für Höhe und eines für Quer, mit einem extra Delta-Mischer zu versehen. Senderseitig war dabei die Delta-Funktion deaktiviert und die Gyros wurden zwischen Empfänger und Delta-Mischer positioniert. Wenn ich den Knüppel bewegt habe, liefen die Servos von der Mittelposition nur auf eine Seite. Wenn ich in die andere Richtung steuern wollte, rührten sich die Servoarme nicht aus der Mittelstellung und dies jeweils bei Höhe und Quer. Wenn ich nur ein Gyro anschließe funktioniert alles einwandfrei, egal ob ich es auf Höhe oder auf Quer lege. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? - Michael

Das Problem hatte ich auch. Lag am externen Delta-Mischer. Der ist mit dem Timing der beiden Signale nicht zurechtgekommen. Ging schon bei einem Gyro nicht mehr
 

Gast_32089

User gesperrt
...verwendet habe ich
Gyros: EK2-0704 (E-sky)
Mischer: V-TAIL MIXER (GWS)
Sender/Empfänger: Spektrum

funktioniert das prinzipiell nicht, oder benötige ich nur andere Komponenten? - Michael
 

DD8ED

Vereinsmitglied

Gast_32089

User gesperrt
Hallo! In einem Video der genannten Seite war die F-35 mit Gyro auf Nick und Roll zu sehen. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, welcher Mixer zum Einsatz kam. Werde aber anfragen sobald ich die Freischaltung habe. - Michael
 

Gast_32089

User gesperrt
Hab noch einen Test mit Gyros verschiedener Hersteller gemacht. Die Kombination WK-G010 und EK2-0704 erzeugte ein rytmisches Zucken...1,1,1-2,1-2-3-4...und von vorn...:D:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten