Jeti HF Modul fuer mx-16IFS?

Kailee

User
Hi alle,

mir ist klar das es fuer die 35MHz MX-16s das Jeti als Nachruestoption gibt, aber ich habe eine MX-16IFS und moechte nun - endlich - vom IFS Zug abspringen. Ohne nun einen neuen "IFS taugt nix" fred los zu treten (obwohl die ja generell ganz amuesant sind, Stichwort tote Pferde) - gibt es von Jeti ein HF Nachruestmodul das moeglichst einfach in die mx-16IFS einzubauen ist? Ideal waere natuerlich eine Plug & Play Loesung, aber muss nicht unbedingt sein. Eine Umschaltmoeglichkeit von IFS auf Jeti ist *ausdruecklich* nicht erwuenscht, will ja von dem Schrott endlich weg (aaaaah, nun hab ich's ja doch gesagt! :eek:).

Danke schonmal im Voraus,


Kai.
 

Gast_32118

User gesperrt
Passen tut das TU2 Modul. Das Originale xbee Board ist aber von den Abmessungen deutlich größer. Von den Befestigungsschrauben passen daher direkt nur 2. Entweder man lässt das so oder man baut sich ne Adapterplatine aus GFK/Abs etc.

Der Anschlustecker der MX16IFS ist dreipolig, evtl. passt der trotzdem direkt auf das Jetimodul. Sonst ein bischen Löten, netterweise sind die Aschlüsse mit +-Signal/PPM auf der xbee Platine markiert.

Antenne ist auf dem xbee Modul festgelötet, daher muss die Antennenhalterung auseinandergeschraubt werden und die Jetiantenne eingebaut werden.

Geschätzte Umbauzeit bei normal geschickten Modellbaufingern 30 min.


Gruß Roland (der sowohl Jeti als auch IFS ohne Probleme einsetzt.....)
 
Also, ich würde an einer neuwertigen Anlage nicht rumstricken:
Garantie/Hersteller-Reperatur/Wiederverkaufswert

Ich würde an deiner Stelle, die IFS Anlage schnell wegwerfen und auf einen der neuen Jeti-Sender warten :)

Sag uns aber bitte vorher unbedingt,wo du den
hinwirfst.

Kenne nämlich mehrere, die sich danach "bücken" würden.
Mich eingeschlossen.


Sorgenfreies Fliegen mit IFS seit Januar 2009
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten