Weatronic - Wunschliste

Versuche mal ob hier einen Grund ist für so ein Thema.

Meine erste Frage an WEA:
In GigaControl unter NavView ist in die meist linke Kolonne Faktor "Zeit". Die läuft dezimal weiter, also nach 60 kommt 61.
Nav%20view2.JPG


Aber in die rechten Seite, in 2 D Auswertung wird eine Minuten Einteilung verwendet, also ist 61 Sek dort 1:01.000 Das finde ich lästig zu lesen. 61 wurde mir lieber, oder die linke Kolonne auch in Minuten Takt einteilen.
Nav%20view1.JPG
 

Ironeagle1967

Vereinsmitglied
Teammitglied
Versuche mal ob hier einen Grund ist für so ein Thema.

Meine erste Frage an WEA:
In GigaControl unter NavView ist in die meist linke Kolonne Faktor "Zeit". Die läuft dezimal weiter, also nach 60 kommt 61.
Nav%20view2.JPG


Aber in die rechten Seite, in 2 D Auswertung wird eine Minuten Einteilung verwendet, also ist 61 Sek dort 1:01.000 Das finde ich lästig zu lesen. 61 wurde mir lieber, oder die linke Kolonne auch in Minuten Takt einteilen.
Nav%20view1.JPG

Hallo Richard,

ich hab den Link in die Wiki aufgenommen.


Viele Grüße

Olaf
 
ich wünsche mir dringend einen Hub zum einfachen Anschließen von externen Sensoren.
Außerdem Empfänger für Hallenflieger mit Low Voltage-Möglichkeit.
 
Ich wünsche ich mir ein neues Shop-system mit eine Status-folgung vom Auftrag und eine Mail-bestaetigung wenn die Lieferung auf versand geht.
 
Ich will schon lang auf Weatronic umsteigen. Es stört mich, dass ich es noch immer nicht kann!
Ich tue das auch sobald es einen Empfänger gibt der mir erlaubt, alle meine Modelle umzurüsten.
Konkret meine ich damit einen leichten 4-Kanal-Empfänger für Shockys und kleine HLG's.

Ich hoffe, dass man bei Weatronic evtl. hier mitliest, oder dass man zumindest irgendwie von diesem Thread erfährt. Sowas ist für ein Unternehmen wichtig und sollte auch von Interesse sein. Immerhin sind wir alle (in diesem Thread schreibenden) potentielle Kunden.

mfg jochen
 
Ich hoffe, dass man bei Weatronic evtl. hier mitliest, oder dass man zumindest irgendwie von diesem Thread erfährt. Sowas ist für ein Unternehmen wichtig und sollte auch von Interesse sein. Immerhin sind wir alle (in diesem Thread schreibenden) potentielle Kunden.

Im Tread "Wer fliegt Weatronic" wird jedenfals aktiv durch WEA mitgelesen Jochen. ;)
 

HorstA

User
Ereignis im Logfile

Ereignis im Logfile

Ereignisse bei eingetretenen Warngrenzen, wie
  • Unterspannung Sender / Empfänger
  • Reichweite
  • Temperatur
sollten im Logfile Mit Zeit, Wert und eingestellter Grenze eingetragen werden.

Darstellung der Auswertung im bestehenden Menü "Ereignisse" von Nav view.

Oder kann ich das jetzige Logfile nicht richtig auswerten mir fehlt nämlich?


Grüße
Horst
 

tms

User
Erst das angefangene Fertig stellen

Erst das angefangene Fertig stellen

Hallo zusammen,

neulich war im "Haupthreead" zu lesen, das WEA einen eigenen Sender bringen will. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, jedoch bin ich ebenfalls der Meinung, das erst die angefangenen Dinge zuende geführt werden sollen. Und die Resourcen für die (Weiter)entwicklung sind sicher begrenzt.

Der Nachrüstmarkt wie er bislang beackert worden ist, ist auf jeden Fall größer als der für einen neuen Sender, und mag dieser noch so toll sein...

Sensorik muss jetzt kommen und die Werte bitte mit Sprachausgabe konfigurierbar. Ich möchte "auf Knopfdruck" hören, wieviel Kapazität ich einem Akku entnommen habe.

Display ist für mich persönlich nicht so wichtig, habe einen Tablet-PC dabei. So ein Mini-Display ist für mich zu sehr Kompromiss-behaftet. Das was man dort sehen kann, möchte ich auf Wunsch angesagt bekommen. Dinge darüber hinaus gehend kann man auf so einem kleinen Display nur schwerlich verarbeiten.


viele Grüsse

Thomas
 
Hier eine Datenfile mit mehrere Schleppflüge drin:
wea.JPG


Grün ist "Gas"und Blau ist Höhe.

Alle Schlepppiloten haben immer das Problem, "wie viel" Sprit ist noch drin.
Müsste doch möglich sein die "Gas" Werte auf zu zählen mit der zeit.
Zusammen mit eine einmalige Kalibrierung zb auf 4 gaspositionen könne das doch eine einigermaßen gute Berechnung vom verbleibenden fuel ergeben?

So etwas ähnliches könne doch auch bei e-flieger gemacht werden?
 

calypso

User
weatronic liest mit

weatronic liest mit

:) Hallo,

ich wollte an dieser Stelle nur bekannt geben, dass wir selbstverständlich mitlesen. Ich werde versuchen möglichst zeitnah Antworten auf diese Wunschliste zu geben.

Euer wea Team
 

calypso

User
Also der HUB oder Sensoren Multiplexer ist schon am machen. Wir werden einen 6-Kanal und einen 10-Kanal Multiplexer anbieten.
Eine Liste der unterstützten Sensoren wird diese Woche veröffentlicht.
 
Alle Schlepppiloten haben immer das Problem, "wie viel" Sprit ist noch drin.
Müsste doch möglich sein die "Gas" Werte auf zu zählen mit der zeit.
Zusammen mit eine einmalige Kalibrierung zb auf 4 gaspositionen könne das doch eine einigermaßen gute Berechnung vom verbleibenden fuel ergeben?

So etwas ähnliches könne doch auch bei e-flieger gemacht werden?

Schon erledigd Richard, siehe heutige Presseinformation:

Die Firma weatronic GmbH wird ihr bestehendes Telemetrie System weiter ausbauen. Zunächst wird bis zum Jahresende ein Sensoren-Multiplexer auf den Markt kommen. Dieser wird in zwei Versionen für 6 Sensoren (Spannung, Strom, Kapazität, Temperatur, GPS und Drehzahl) und 10 Sensoren (wie 6er zzgl. 2. Spannung, Luftdruck, Staudruck, digitaler In- und Output sowie Durchflussmengenmesser) erhältlich sein. Als Option für beide Multiplexer ist ein Einzelspannungssensor für bis zu 14 Zellen erhältlich.
 
Weatronic eigene Sender

Weatronic eigene Sender

Mein Tag kann nicht mehr kaputt :):

Die Firma weatronic GmbH wird im Jahr 2011 drei eigene Sender (Premium-Pultsender, Premium-Handsender und Midrange-Hand-/ Pultsender) entwickeln. Diese dann in Deutschland entwickelten und produzierten Anlagen (Made in Germany), werden u.a. über Telemetrie mit akustischer und visueller Ausgabe und mind. 20 voll proportionalen Kanälen, etc. basierend auf dem bewährten 2,4 GHz Dual FHSS weatronic System verfügen Diese Sender werden für alle Anwendungsbereiche (Flug-, Schiff-, Multifunktionsmodellbau, etc.) entwickelt. Die Kompatibilität zum heutigen 2,4 GHz Dual FHSS weatronic System wird garantiert.
 
Die Firma weatronic GmbH wird im Jahr 2011 drei eigene Sender (Premium-Pultsender, Premium-Handsender und Midrange-Hand-/ Pultsender) entwickeln.
Aus meiner Sicht steigen die Chancen dieser Sender deutlich, wenn es "Multiprotokoll" Sender werden, die auch andere etablierte Systeme verstehen - allen voran Fasst und Jeti als die Systeme mit dem größten Verbreitungsgrad.
Bis die Sender fertig entwickelt sind und geliefert werden können, haben sich viele bereits eine größere Zahl Empfänger zugelegt. Da tauscht man nicht einfach das komplette System inkl. aller Empfänger nur um einen neuen Sender zu kaufen.
 

Maggi

User
Chancen eines eigenen Weatronic Senders müssen nicht steigen, denn das Kundenspektrum steht schon fest aus meiner Sicht....
Jeder der heute Wea hat, wird sich diesen Sender genau anschauen und dann kaufen (oder auch nicht)...

Die bisher vollzogenen Entwicklungen und Umsetzungen sind ohne jeden Zweifels erhaben...dies nun in einen Sender zu implementieren und vollwertig Nutzbar zu machen ist nur der logische Schritt in die Zukunft.....hier einen Sender ins unbekannte Neuland mit Multiprotokoll zu entwickeln macht keinen Sinn, solange alle ihre eigenen Suppen kochen! Das sollten sich auch mal die USER vorher überlegen, ob sie auf das richtige Pferd gesetzt haben....siehe ACT z.B....und nicht hoffen dass ein anderer Hersteller hier den Karren aus dem Dreck zieht ;-)

Für mich ist es immer noch die richtige Entscheidung auf Wea zu setzen...und das bestätigt sich nun auch wieder mit der Pressemitteilung von Weatronic!!! Es wird weiter entwicklet auf einer Basis die noch lange funktionieren wird, da volle Kompatibilität im eigenen System herrscht! BARVO und Daumen hoch ;-)
 
Chancen eines eigenen Weatronic Senders müssen nicht steigen, denn das Kundenspektrum steht schon fest aus meiner Sicht....
Jeder der heute Wea hat, wird sich diesen Sender genau anschauen und dann kaufen (oder auch nicht)...

100% deine meinung Maggi, also ich werde mir diesen Sender, wenn der irgendwie vergleichbar ist mit meine schon fast 15 Jahr alten, aber noch immer tadelos funktionierenden MC4000, sicher kaufen.
Die Made in Germany Produkten sind fuer mich noch immer das beste was am Modellbau-markt zu haben ist. ;)
Wenn WEA est schafft einen Sender zu bauen der vom Elektronik her genau so gut ist wie ihre derseitigen Produkten, und der sieht auch noch optisch und von der kwalitaet her gut aus, dann wird das bestimmt der ganz grosse renner. Warten wir es einfach mal ab was da so alles noch kommt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten