Umbau MC ULTRA DUO PLUS II auf das Schulze isl 6-330d

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein DUO PLUS II auf das isl 6-330d umbauen lassen, kostenpunkt
55 Euronen.
Es muss nicht immer ein neues Ladegerät her wenn es neue Zellen gibt.

Mann kann jetz zusätzlich Ni-Mh, Lilo, Li-Po und so alles was es auf dem Markt gibt laden.
 

RoProe

User
Hallo,

stimmt, du hast recht. Nur für den Betrag hättest du auch ein neues Ladegerät bekommen, das die Zusatzfunktionen alle kann. Ich finde das was Schulze macht nicht ok. Deren Technik ist Stein alt (80535 Prozessor ist ca. 20 Jahre alt.) und das muß der Kunde teuer bezahlen. Die sollten mal einen neuen Prozessor verwenden, dann ginge auch Fiormwareupdate ohne einschicken.

Robert
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Welches Ladegerät für 55 Euronen kann 11 Lipozellen?
 
@RoProe

@RoProe

Und wie wichtig ist ein aktueller Prozessor für das Laden? Wenn Schulze mit ner neuen Software neue Funktionalität bereitstellt ist es doch egal, wie alt die CPU ist...oder?
 

RoProe

User
Neee, das genau ist es nicht. Bei einen sooooo alten Prozessor muß bei jedem Programmwechseln der Speicherbaustein getauscht werden. Bei heutigen Typen (z.B. PIC oder AVR) wird die Softeware einfach nachgeladen.

Was meinste Warum beim Pocketlader das Update Kostenlos ist und beim Schulze 30 Steine kostet.

Der Schulzelader hat ewig lang den im Prozessor vorhandennen AD-Umsezer verwendet. (8 Bit, mit einem Trick schlechte 10 Bit) Klar das man damit keine Lipos laden kann. Ist ja viel zu ungenau. Kommt dann ein neuer AD-Umsezer rein, hat der Kunde halt pech gehabt.

und und und...... da ist halt nicht das Prinzip, kaufste was richtiges, haste lange Ruhe. Ne, kaufste was teures und zahlste und zahlste und zahlste.

Ich hatte meinen isl 6-330 d (Toller Name) grade mal 4 Tage. Da kam die neue Software raus. Ich hatte vorher da angerufen weil ich ein paar Fragen hatte. Hat mir keiner gesagt das ich leiber noch ne Woche warte.

Jetzt hab ich einen Schulze hier, hat 299,- DM gekostet und wenn LiPos laden will, muß ich noch mal 70,- EUR drauf legen. Das kann doch einfach nicht sein.

Robert (der sauer ist)
 

matt

User
Ich denke Robert hat schon bisschen recht, aber zum Glück gibt es endlich Alternativen zu den Schulze Ladern, obwohl die wirklich nicht schlecht sind. Ich denke der Markt wird die Sache regeln, oder was denkt Ihr weshalb Schulzes neue Lipo-Card kostenlos upgedatet werden kann? Bestimmt nicht weil die Herren uns was Gutes tun wollen!

Andreas
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Ich kann sagen das ich zufrieden bin.

ich lade zu Zeit mit dem umgebautem Duo Plus II am meisten 3 Lipos (von Graupner) verwende dabei den Lipobalancer von Graupner.

Das Ergebnis sind super geladene Zellen mit einer Spannung von genau 4,23-4,25V pro Zelle, also der Unterschied von Zelle zu Zelle Beträgt höchsens 0,02V, was ja gerade wichtig ist.

Fliegst du zu schnell um die Ecke landest du manchmal in der Hecke!!!!
 

RoProe

User
Ich sage ja auch nicht, das die Schulze-Lader vollkommen schlecht sind. Ich bin mit meinem auch viele jahre zufrieden gewesen.

Das mit der Ecke und der hecke habe ich nicht verstanden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten