Im Flug fast ausgebrannt ...

Spunki

User
Tja, so sieht das aus wenn eine Maschine bereits im Flug scalemäßig zu brennen anfängt, genaue Ursache noch unbekannt ...

Dank der jahrzehntelangen Erfahrung des Pilotens konnte die Maschine aber noch regulär und "unversehrt" gelandet werden um das Feuer zu löschen ... jetzt 14 Tage später ist sie ist bereits wieder repariert und startklar ...

Vor dem Start:

DSC00698.JPG

Nach "heißer" Landung:

DSC01658.JPG


Grüße Spunki
 
hy Spunki, welche Turbinenkomponennten waren (sind) verbaut.....interessiert mich da es genau den gleichen Fall schon mal gab...
 

Spunki

User
Turbinen-Komponenten ...

Turbinen-Komponenten ...

Hallo Michi

War (ist) eine Eigenbau-KJ66 an älterer Orbit-ECU, lief bis dato eigentlich immer zuverlässig ... im Zuge der Reparatur wird sie gleich auf 10kg Schub hochgerüstet da für unsere 70m-Piste und diesen Vogel um eine Nuance zu schwach ...

Es war im Flug plötzlich eine "Verpuffung" hörbar und dann schlugen auch schon die Flammen raus ...


Hallo Jürgen

Video gibts diesmal leider keines ...


Grüße Spunki
 

Baste

User
Glück im Unglück kann man da nur sagen....


Aber eine Frage stellt sich mir wenn ich das "Wrack" sehe...

Wie war denn die Stromzuführung zum Seitenruderservo verlegt?

Ein normales 3 adriges "Kunststoffkabel" kanns woll nicht gewesen sein :confused:

Sollte nämlich die Isolierung von den Kabel flöten gehen dann ist da ein mächtiger Kurzschluss auf der ganzen Stromversorgung.

Mfg Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten