turbohartl
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Hallo Leute,
Eigentlich gehört dieses Unikum in die Jet-Ecke, aber da steht man mehr auf schnelle militärische Jets, und hat für dieses hässliche Entlein kein Interesse.
Da ich aber diese Kombination aus Doppeldecker, Segler und Jet sehr interessant finde, habe ich es als Winterprojekt angefangen.
Die Eckdaten: Spannweite 366 cm + 270cm EWD unten 0° oben 1°
Gewicht ca. 14 Kg (hoffe ich)
Turbine 80 N
Profil innen E-474 außen NACA0009 Höhenleitwerk symmetrisch
Nachdem ich aber jetzt mit dem Zeichnen begonnen habe, zweifle ich an meiner Profilwahl, und würde gerne das Originalprofil verwenden. (Siehe Zeichnung)
Die Profildicke ist innen 14% mit nach vorne verlegter Wölbung und wird nach außen fast symmetrisch bei 10 % Dicke. Das Höhenleitwerk ist ein umgedrehtes CLARK-Y.
Leider enden hier meine aerodynamischen Kenntnisse und Erfahrungswerte.
Hat jemand schon einmal so was ähnliches gebaut, oder hat Erfahrung mit dieser Profil-Kombination. Bin für jeden Tipp dankbar.
Eigentlich gehört dieses Unikum in die Jet-Ecke, aber da steht man mehr auf schnelle militärische Jets, und hat für dieses hässliche Entlein kein Interesse.
Da ich aber diese Kombination aus Doppeldecker, Segler und Jet sehr interessant finde, habe ich es als Winterprojekt angefangen.
Die Eckdaten: Spannweite 366 cm + 270cm EWD unten 0° oben 1°
Gewicht ca. 14 Kg (hoffe ich)
Turbine 80 N
Profil innen E-474 außen NACA0009 Höhenleitwerk symmetrisch
Nachdem ich aber jetzt mit dem Zeichnen begonnen habe, zweifle ich an meiner Profilwahl, und würde gerne das Originalprofil verwenden. (Siehe Zeichnung)
Die Profildicke ist innen 14% mit nach vorne verlegter Wölbung und wird nach außen fast symmetrisch bei 10 % Dicke. Das Höhenleitwerk ist ein umgedrehtes CLARK-Y.
Leider enden hier meine aerodynamischen Kenntnisse und Erfahrungswerte.
Hat jemand schon einmal so was ähnliches gebaut, oder hat Erfahrung mit dieser Profil-Kombination. Bin für jeden Tipp dankbar.